Windows-Verbindungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Ist es mit Java möglich, die Windows-Verbindungen (TCP, UDP) aufzulisten und gegenbenfalls zu beenden? Wenn ja, wie?
 

HoaX

Top Contributor
wenn dann per jni. wobei du dir auch damit daran die zähne ausbeißen wirst udp-verbindungen zu beenden, die gibts nämlich garnicht ;)
 

ice-breaker

Top Contributor
anzeigen ist kein problem, das würde mit normalem java gehen ;)
einen ProccessBuilder und den Befehl netstat, aber beenden, hmm, ka
 

kleiner_held

Top Contributor
Ohne JNI geht es auch meiner Meinung nach nicht. Soweit ich weiß gibt es kein Windows-Kommandozeilentool zum Beenden der Netzwerkverbindungen und damit wäre dann auch eine Steuerung per ProccessBuilder nicht möglich. (Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, so ein Tool hab ich auch schon öfters benötigt).

Und da das Implementieren einer solchen JNI DLL doch einiges Rumwühlen in der Windows-API beinhaltet und damit auch tiefer gehende Kenntnisse in C++, C# oder VB vorraussetzt, sehe ich keinen Sinn mehr darin, die GUI dann noch unbedingt in Java zu schreiben. Da kann man gleich das komplette Programm in einer windowsnahen Programmiersprache verfassen, die Plattformunabhängigkeit wäre durch die Nutzung von JNI sowieso hinfällig.
 

Ullenboom

Bekanntes Mitglied
Eine Alternative ist die, in Java zu versuchen von 1 bis n alle TCP-Ports über einen ServerSocket zu belegten. Gibt es keine Exception konnte man den Port binden und es war folglich kein Service registriert. Gibt es eine Exception ist schon jmd. drauf.

Grüße

Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
windl Windows vs Linux Netzwerkprogrammierung 11
X Mit Java eine Applikation auf einem anderen Windows Rechner (Windows Server 2008) starten Netzwerkprogrammierung 1
U Socket Instant Messanger (Server Linux, Client Windows) Netzwerkprogrammierung 1
T Windows-Anmeldung weiterreichen? Netzwerkprogrammierung 4
J Eclipse: Windows-Dienst auf fremden Host aktivieren Netzwerkprogrammierung 14
S soap kann nicht zu 127.0.0.1:8090 unter Windows verbinden Netzwerkprogrammierung 2
B Die IPv4 Einstellungen ändern (Windows 7) Netzwerkprogrammierung 9
N Socket geht auf Windows, aber auf Mac nicht ? Netzwerkprogrammierung 3
aze JPCap unter Windows 7(64 Bit) Netzwerkprogrammierung 6
Dit_ UDP Port bestimmen | Windows, MAC, Linux... Netzwerkprogrammierung 2
J Windows Unix remote Netzwerkprogrammierung 2
C SingleSignOn auf Client mittels Windows Credentials Netzwerkprogrammierung 11
multiholle RMI Verbindung Linux <-> Windows Netzwerkprogrammierung 4
T RMI delay windows(client) <-> linux(server) Netzwerkprogrammierung 11
DeviAn Über ein Linux Server ein Windows Server nach einer File fragen Netzwerkprogrammierung 6
W Terminal-Server (Windows 2003) und Java Netzwerkprogrammierung 9
Q Datein von Windows nach Mac senden Netzwerkprogrammierung 4
L RMI Programm beendet ohne Fehler sofort nach Start (Windows 2000) Netzwerkprogrammierung 7
KNeuhaus (Windows) Authentication VON einer Java-App aus. Netzwerkprogrammierung 2
K Windows 10 Threads gleichzeitig Netzwerkprogrammierung 18
K Server Client läuft in Windows allerdings nicht in Linux Netzwerkprogrammierung 9
K Windows TCP/IP Einstellungen ändern Netzwerkprogrammierung 4
B Internetverbindung prüfen unter Windows Netzwerkprogrammierung 1
H freigabe - unterschiedliche pfade unter linux und windows Netzwerkprogrammierung 7
S Windows-Share? Netzwerkprogrammierung 2
D Anmelden an einer Windows-Domäne Netzwerkprogrammierung 2
G Ich krieg bei mir zuhause nichts auf die Reihe(Windows XP) Netzwerkprogrammierung 8
C Windows-Username sicher einlesen Netzwerkprogrammierung 11
S Unix Datei vom Server nach Windows übertragen Netzwerkprogrammierung 8
G Update - Funktionalität wie Windows Update Netzwerkprogrammierung 11
G Java und Netzwerkumgebung von Windows Netzwerkprogrammierung 5
R PID's auf remote PC unter Windows herrausfinden Netzwerkprogrammierung 2
M IP Adressen auslesen und in Windows/Linux übergeben Netzwerkprogrammierung 5
M Windows NT Domainnamen abfragen Netzwerkprogrammierung 3
izoards Mehrere TCP Verbindungen auf einen Server [alles Local] Netzwerkprogrammierung 2
J Grundsätzliches zu SSL verschlüsselten Verbindungen Netzwerkprogrammierung 2
D Socket-Verbindungen übers Internet Netzwerkprogrammierung 4
I Offene Verbindungen lesen(Ressourcenmonitor lesen) Netzwerkprogrammierung 2
7 Mehrere Verbindungen gleichzeitig in einem Thread mit ApacheHTTP Netzwerkprogrammierung 7
G FTP FTP-Client funktioniert nicht bei Modem-Verbindungen Netzwerkprogrammierung 8
N Java NIO eingehende und ausgehende Verbindungen mit einem Selector Netzwerkprogrammierung 12
F Socket Verbindungen über mehrere Server Netzwerkprogrammierung 4
S RMI Polling oder lange Verbindungen Netzwerkprogrammierung 6
M Socket Leistungsfähigkeit eines xSocketservers, wieviele Verbindungen max? Netzwerkprogrammierung 4
D Aktuelle Anzahl der verfügbaren TCP/IP Verbindungen Netzwerkprogrammierung 6
E TCP-Server soll viele offene Verbindungen verwalten Netzwerkprogrammierung 12
D Was für Verbindungen mit Socket möglich? Netzwerkprogrammierung 2
J Nacheinander Verbindungen eingehen Netzwerkprogrammierung 2
A persistente, multi-threaded Verbindungen Netzwerkprogrammierung 12
S Verbindungen der Browser ermitteln? Netzwerkprogrammierung 9
G Proxy und mehrere Verbindungen Netzwerkprogrammierung 4
G Mehrere SSL Verbindungen Netzwerkprogrammierung 2
TRunKX Ein Port mehrere Verbindungen? Netzwerkprogrammierung 7
R Zuviele TCP-Verbindungen Netzwerkprogrammierung 4
U Einen HandlerThread, der mehrere Verbindungen verwaltet? Netzwerkprogrammierung 2
F konfigurierte Netzwerkverbindunge/DFÜ-Verbindungen ermitteln Netzwerkprogrammierung 4
M Socket Verbindungen für einen Chat Netzwerkprogrammierung 10
D .jpg, .wav per ServerClient Verbindungen verschicken Netzwerkprogrammierung 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben