Netzwerkspiel im Browser spielbar machen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rik0

Mitglied
Hi,

ich habe ein kleines Netzwerkspiel programmiert. Es gibt einen Server, an dem sich mehrere Clients anmelden können. Ein Client kann dann in der 'Lobby' ein Spiel eröffnen bzw einem anderen Spiel beitreten.
Ich möchte das Spiel nun (als Applet) im Browser spielbar machen, d.h. man geht auf die Internetseite, gibt einen User-Namen an und kommt dann in die Lobby. Dort kann man sich einen Gegner suchen und dann gegeneinander spielen.
Braucht man dazu einen Root-Server auf dem die Server-Version läuft? Gibt es auch eine Möglichkeit ohne Root-Server bzw mit 'normalem' Webspace?

thx
 

manidu

Mitglied
Naja, ich würde mal sagen, dass du auf jeden Fall einen Server brauchst, auf dem dein Server-Programm läuft... ;)
 
T

tuxedo

Gast
Jupp. Ein "normaler" Webspace hat schließlich keine Java-Installation hinten dran in der man eine JVM laufen lassen kann.

Für ein kleines Spiel sollte auch ein V-Root ausreichen. Die gibts ja schon für'n paar Euro im Monat.

- Alex
 
G

Guest

Gast
auch cool sind übrigens Servlets, JSP, sowie (Click) click.sourceforge.net
Ich glaub alle drei Begriffe sind ungefähr das selbe.
Servlet die Technik und JSP die Implementierung und Click ein Framework dazu.
Um was geht es ?
Du könntest, falls die GUI-Anforderung es zulässt, das Spiel direkt serverseitig im Browser machen.
Also du hast ja bereits alles bis auf die GUI in Java fertig.
Click stellt dann ne Schnittstelle zw. Java und html her, in der das ganze läuft.
Ein Unterschied zu Java-Applet ist, das ein Client sich nicht erst das Applet runterladen muss, sondern kann sofort spielen.
Er kann also auch mit hohen Restriktionen des Browsers die Seite nutzen (ausgeschaltes JAvascript,Java Applet usw)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K Netzwerkspiel Netzwerkprogrammierung 6
F Fragen zu Netzwerkspiel, ArrayList verschicken Netzwerkprogrammierung 5
A Netzwerkspiel Client ruckelt Netzwerkprogrammierung 2
D Lags bei Netzwerkspiel. Netzwerkprogrammierung 2
T HTTP JAVA Browser Konsolenanfrage(JavaScript) Netzwerkprogrammierung 7
H HTTP Browser-Abrdruck verstehen? Netzwerkprogrammierung 5
Z getInputStream() - Ihr Browser ist veraltet Netzwerkprogrammierung 13
M Erstelltes Programm über Internet Browser ausführen Netzwerkprogrammierung 26
J HTTP Befehl via HTTP senden ohne Browser öffnen Netzwerkprogrammierung 3
Thallius Browser Session selbst gemacht? Netzwerkprogrammierung 3
S HTTP-Requeste von Browser mit Java sniffen? Netzwerkprogrammierung 9
A Socket Browser wirft FM aus Netzwerkprogrammierung 2
D Exakten Browser-Call simulieren Netzwerkprogrammierung 6
J Browser Seite im gleichen Tab Netzwerkprogrammierung 2
S Bild-Datei von Servlet an Browser senden Netzwerkprogrammierung 8
J Browser-String angeben Netzwerkprogrammierung 5
M HTTP response code: 401 ; ?aber im browser ist es abrufbar? Netzwerkprogrammierung 5
P Java Web-Browser Netzwerkprogrammierung 5
S Verbindungen der Browser ermitteln? Netzwerkprogrammierung 9
F Browser identifikation mit .openStream()? Netzwerkprogrammierung 3
T Browser "emulieren" Netzwerkprogrammierung 10
M Download-Manager in System/Browser einbinden Netzwerkprogrammierung 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben