HTTPS - öffentliches Zertifikat - ermitteln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Peter@Pan

Aktives Mitglied
Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit, vor dem Verbindungsaufbau zu einem HTTPS-Server, dessen öffentliches Zertifikat zu ermitteln?

Gruß,

Peter@Pan
 

Peter@Pan

Aktives Mitglied
Naja - das sind ja öffentliche Schüssel von daher hätte ich mir vorstellen können, dass man die irgendwo her besorgen kann.

Jetzt frage ich mich nur - wie kann ich eine SSL Verbindung zu einem HTTPS-Server aufbauen wenn ich sein Zertifikat vorher nicht kenne (wie machen das Browser?)?
 

mlange8801

Aktives Mitglied
gibt es eine Möglichkeit, vor dem Verbindungsaufbau zu einem HTTPS-Server, dessen öffentliches Zertifikat zu ermitteln?

Falls Du das Zertifikat für den import für Deinen keystore benötigst, kannst Du das einfach aus dem Browser abspeichern.
Allerdings mußt Du dafür auch eine Verbindung mit deinem Browser aufbauen;)
 

Peter@Pan

Aktives Mitglied
mlange8801 hat gesagt.:
gibt es eine Möglichkeit, vor dem Verbindungsaufbau zu einem HTTPS-Server, dessen öffentliches Zertifikat zu ermitteln?

Falls Du das Zertifikat für den import für Deinen keystore benötigst, kannst Du das einfach aus dem Browser abspeichern.
Allerdings mußt Du dafür auch eine Verbindung mit deinem Browser aufbauen;)

Ja und genau das möchte ich direkt in meine Anwendung implementieren - allerdings ohne dafür eine Verbindung über einen Browser aufzubauen.
 

mlange8801

Aktives Mitglied
Ja und genau das möchte ich direkt in meine Anwendung implementieren - allerdings ohne dafür eine Verbindung über einen Browser aufzubauen.

Ich würde dann aber nicht das Zertifikat automatisch in deinen truststore importieren, sondern generell selbstzertifizierte Zertifikate erlauben.
Bei axis gibt es soetwas über die Klasse SunFakeTrustSocketFactory - vielleicht kannst Du Dir da etwas abschauen...
ws.apache.org/axis/java/apiDocs/org/apache/axis/components/net/SunFakeTrustSocketFactory.html
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
FrankenDerStein HTTP Https Server Bibliothek für Linux und Android gesucht. Netzwerkprogrammierung 7
JaXnPriVate Java HTTPS Server (Secure Sockets) Netzwerkprogrammierung 15
Thallius HTTP Kann man den Raw HTTPS Request irgendwie ausgeben lassen? Netzwerkprogrammierung 6
G localhost im Backend https vs. http Netzwerkprogrammierung 9
T HTTPS-Requests an Server: POST-Parameter kommen nicht an Netzwerkprogrammierung 5
M HTTPS Login & etwas posten Netzwerkprogrammierung 0
M Proxy und HTTPS Netzwerkprogrammierung 3
Thallius HTTP HTTPS unter Java 1.6 schlägt fehl Netzwerkprogrammierung 4
agent47 HTTPs Server Netzwerkprogrammierung 5
GENiALi Grizzly mit HTTPS Netzwerkprogrammierung 0
N Hintergrundlogin HTTPs Webform Netzwerkprogrammierung 5
E Gruppenchat: Über HTTPS oder nicht? Netzwerkprogrammierung 5
K HTTPS Zertifikat Netzwerkprogrammierung 3
F C/S über HTTPS Netzwerkprogrammierung 2
NoXiD Java mit HTTPS verbinden Netzwerkprogrammierung 6
T Up- und Download mit https Netzwerkprogrammierung 14
M HTTP HTTPS-Verbindung mittels Java und Javascript Netzwerkprogrammierung 2
T HTTPS einloggen Netzwerkprogrammierung 9
L Https Verbindung wird aus jar heraus nicht aufgebaut Netzwerkprogrammierung 12
E HTTPS Debuggen (verschlüsselte Daten anzeigen)? Netzwerkprogrammierung 12
Q HTTPS mit Apache HttpClient Netzwerkprogrammierung 4
M HTTPS Seiten runterladen Netzwerkprogrammierung 2
C HTTPS mit Apache HTTPClient Netzwerkprogrammierung 1
A HTTPS-Request via Proxy mit Konfigurationsskript Netzwerkprogrammierung 3
G file download über https mit p12 Zertifikat Netzwerkprogrammierung 4
B Axis2 Webservice mit Client Zertifikat Authentifizierung Netzwerkprogrammierung 3
T Jetty mit Client-Zertifikat nur bei spezifischer URL Netzwerkprogrammierung 1
x46 Java SSLContext erstellen mit SSL-Zertifikat Netzwerkprogrammierung 1
F HTTP HTTP Rest Client mit TLS1.2 und selbst signiertem Zertifikat Netzwerkprogrammierung 2
H p12 zertifikat in eigenen KeyStore importieren Netzwerkprogrammierung 2
Weiti HTTP Zertifikat-Probleme - InstallCert.java Netzwerkprogrammierung 2
U HTTP Zertifikat automatisch akzeptieren Netzwerkprogrammierung 6
musiKk SSL-Verbindung mit Client-Zertifikat (Private Key) scheitert Netzwerkprogrammierung 13
A SSL Zertifikat - modulus auslesen und vergleichen Netzwerkprogrammierung 1
P JNDI LDAP-SSL Verbindung, Zertifikat wird nicht angezeigt ? Netzwerkprogrammierung 2
G SSL Verbindung ohne Zertifikat Netzwerkprogrammierung 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben