Tv-plan Programmieren

medicus

Mitglied
Hallo Leute.Ich bins wieder.tut mir leid, dass ich schon wieder Fragen hab.ich schreib eine wichtige arbeit und ich hab noch einige probleme bzgl der Java-programmierung.
Gegeben war ein UML-Klassendiagramm, dass man in eine Java-datei umwandeln soll, dass ich hab ich auch gemacht.Das war nicht das Problem.Ich versuch die Aufgabe als pdf-datei mitzuschicken.weil ich keine funktion finde UML diagramme zu erstellen.Es handelt sich um die Aufgabe 2 c) d) e)

Hier ist mein Programm
Java:
public interface ProgramScheduler {

	//Methoden
	public void addShow(TvShow t){
		
	}
	public void removeShow(TvShow t){
		
	}
	public void display(){
		
	}
	
public class SmartProgramScheduler implements PorgramScheduler  {

	//Konstruktor
	public SmartProgramScheduler(){
		
	}
	
	//Methoden
	public void addShow(TvShow t){
		
	}
	public void removeShow(TvShow t){
		
	}
	public void display(){
		
	}
	
}
}
public class SimpleProgramScheduler implements ProgramScheduler {

	//Konstruktor
	public SimpleProgramScheduler(){
		
	}
	
	//Methoden
	public void addShow(TvShow t){
		
	}
	public void removeShow(TvShow t){
		
	}
	public void display(){
		
	}
	
}


}

Die folgenden Aufgaben warn eher das Problem:
a)
Implementieren Sie zunächst einen einfachen Programmplaner. Der einfache
Programmplaner (SimpleProgramScheduler) fügt die Sendungen
(TvShows) einfach an das Ende einer Liste an. Die Ausgabe des einfachen
Programmplaners gibt die unsortierte Liste in der Konsole wieder:
Das heutige Programm:
21:30 The Descent (120 Minuten)
Genre: Horror (FSK 18)
20:15 Billy Madison (112 Minuten)
Genre: Komödie
public interface SmartProgramScheduler extends ProgramScheduler


b)
Implementieren Sie nun den SmartProgramScheduler. Beim Hinzufügen
von Sendungen in das Fernsehprogramm ordnet dieser diese sortiert nach der
Sendezeit (airTime) in eine Liste ein. Bei der Ausgabe gibt er außerdem
Warnmeldungen aus, wo sich Sendungen überschneiden, d. h. wo eine
Sendung zu einer Zeit ausgestrahlt werden soll, zu der die vorherige Sendung
noch nicht abgelaufen ist:
-----------
Das heutige Programm
-----------
20:15 Billy Madison (112 Minuten)
Genre: Komödie
*** ACHTUNG UEBERSCHNEIDUNG ****
21:30 The Descent (120 Minuten)


ein dickes danke an alle die zu helfen bereit sind :)

beste grüße
medicus
 

medicus

Mitglied
Achso hat das nicht geklappt mit der PDF.Ich probiers nochmal^^
Die ist leider 225kb groß erlaubt sind nur 200kb.
Deswegen schicke ich mal einfach den link wo die übung drauf ist:
Es handelt sich um die Übung 5 Aufgabe 2) c und d und e

link:
http://www.itm.uni-luebeck.de/teach...0910_Programmieren_Uebung_Zettel5.pdf?lang=de

Mit dem UML-Diagramm habe ich glaube ich keine Probeleme gehabt aber ich les mir dein link nochmal durch.
Mein Hauptproblem ist eigentlich die aufgabe 2 d/e/f.

So ich hoff ich hab nüchts vergessen :)


mfg und beste grüße
medicus
 

eRaaaa

Top Contributor
Okay meiner Meinung schwer jetzt etwas genaues zu sagen, ohne dass du konkrete Fragen hast(oder man das Ergebnis aus a) und b) kennt). In a) und b) hast du ja anscheinend eine Liste implementiert...diese sollst du nun in d) und e) einmal als simple und sortierte Liste verwenden.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Objektorientierte Programmierung - Kein Plan wieso das nicht funktioniert! Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Brauche nur Tipps Leute habe keine plan wie ich dass machen Java Basics - Anfänger-Themen 4
L absolut keinen plan Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Fehler ArrayIndexOutOfBounds und kein Plan was zu tun ist Java Basics - Anfänger-Themen 4
T HILFE! Ich habe keinen Plan mehr! Java Basics - Anfänger-Themen 16
A GUI bequemer programmieren? Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Hey Leute und zwar versuche ich gerade ein 2D Spiel zu Programmieren aber die Figur will sich nicht nach links oder rechts bewegen :( Java Basics - Anfänger-Themen 12
B OOP was heißt objektorientiertes Programmieren (fragt ein absoluter Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 17
laxla123 Rechteck programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Erste Schritte Dynamische Stempel im PDF Exchange programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 0
D Programmieren nach UML Java Basics - Anfänger-Themen 2
Y Taschenrechner programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Überweisung programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
bluetrix Programmieren eines Bots für Zahlen-Brettspiel Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Ampel Programmieren die jede 10 sekunden ihre farbe wechselt Java Basics - Anfänger-Themen 6
J ArrayList add methode selbst programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
00111010101 Objektorientiertes Programmieren mit Vererbung (Zahlen in Array verschwinden) Java Basics - Anfänger-Themen 3
thor_norsk Fernseher programmieren mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Jenga Regeln Java Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Ressourcensparend programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
brypa Wie Programmieren lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 15
G Spielerwechsel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Solitär (Brettspiel) programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Objektorientiertes Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
K 12- Stunden Konverter Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
WAB9703-04 Programm zum automatischen Ausfüllen von Formularen programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Zahlenspiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
TimoN11 Automat programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Erste Schritte Array Mittelwert Methode Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
ehmo würfelspiel programmieren anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Ufospiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
KogoroMori21 Vorbereitung auf die Programmieren Klausur vom ersten Semester Java Basics - Anfänger-Themen 4
Drinkerbell Erste Schritte Zu blöd zum Programmieren? Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Stack programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Brauche Hilfe bei Objektorientiertem programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 23
T Auf einem Schachbrett bewegen programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Bruchrechner programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Ufo Spiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
D Schachbrett (8x8) programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Spiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 16
J Hilfe beim Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Kreisberechnung3 Buch: Programmieren lernen mit Java von Hans-Peter Habelitz Java Basics - Anfänger-Themen 39
M Quiz in Java programmieren mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Spiel-Programmieren. Wenn ein Objekt den anderen berührt. Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Java programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
V_Fynn03 Kontrolle des Quelltextes (Bank programmieren)(GUI) Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Was tun gegen zu komplzierten Denken beim Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 27
V_Fynn03 Bruchrechner programmieren (2 Klassen) Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Ticketautomat programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 63
M Rechner programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
V_Fynn03 Java Bruchrechner programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Java Suchfunktion Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Erste Schritte Bin ich "zu dumm" oder nicht geeignet zum Programmieren? Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Ist jemad gut in programmieren (JAVA) und kann mir helfen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Uhr programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Schalter programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 17
S Ampel Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Erste Schritte Probleme mit dem Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
D Richtig für Programmieren an der UNI lernen Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Folgende Abfrage dynamisch programmieren? Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Beim Programmieren auf die Logisch einfache Lösung kommen. Java Basics - Anfänger-Themen 17
B UML Klassen Diagramm zu Java Code Programmieren und ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 21
steven789hjk543 Kann man mit Java und Eclipse einen Virus programmieren? Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Spiel programmieren mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 11
A Kalender programmieren, ich finde meinen Fehler nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Erste Schritte Hilfe beim lernen von Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Zeichenkette programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 20
O Fenster programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Uebersichtlicher bzw. besser Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
N Dynamisches Programmieren/Fibonacci Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Spielfiguren für ein Beute-Jägerspiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
A Programmieren lernen Java Basics - Anfänger-Themen 28
F ArrayListe manuell programmieren? Java Basics - Anfänger-Themen 24
X Erste Schritte Einstieg ins Programmieren Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Erste Schritte ln(1+x) Reihe Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
Ellachen55 Weihnachtsbaum in Eclipse programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Klassen Geldrückgabe - Aufgabe Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 23
H Stern Dreieck (Buch: Grundkurs Programmieren) Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Variablen Vorkommen programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 18
S Dreieckssignal programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Fehler beim Programmieren von TicTacToe Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Spiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 16
A Fenster programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
V OOP Kassensystem objektorientiert programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 15
A Erste Schritte DoodleJump programmieren: Kollisionsabfrage Java Basics - Anfänger-Themen 4
CT9288 Kleine Simulation programmieren, denkanstöße erbeten Java Basics - Anfänger-Themen 19
H Welche IDE zum Buch "Programmieren mit Java" von Reinhard Schiedermeier des Verlags Pearson Studium Java Basics - Anfänger-Themen 19
D Könnt ihr mir helfen beim Programmieren eines Ping Pong Spieles? Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Rekursive Methode Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Spielbrett programmieren: Datenstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Rekursives Programmieren --> harmonische Reihe Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Endlich anfangen mit Programmieren ! Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Karawane programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 0
kokojamboo92 Spiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Mastermind programmieren, wie den falschen Platz aber richtige Farbe schecken? Java Basics - Anfänger-Themen 23
steven789hjk543 Erste Schritte java programmieren/ Schritt für Schritt Java Basics - Anfänger-Themen 14
I Spiel programmieren. Java Basics - Anfänger-Themen 16
H [Studium] Mäxchenspiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
C BlueJ Zahlenschloss programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
steven789hjk543 mit dem Smartphone java programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 44

Ähnliche Java Themen


Oben