Erste Schritte Probleme mit dem Programmieren

12443

Da ich mit dem Programmieren anfangen möchte hab ich mir die Version Java SE Development Kit 13 gedownloadet und hab Windows 8 (64Bit) und wollte wissen warum diese Fehlermeldung kommt.

DANKE im vorraus!
 
Bitte ignoriere erstmal das ganze Java 9+ Modulsystem. Wenn du gerade mit Programmieren anfängst, ist das einfach nur lästig (und sonst auch). Erstelle in Eclipse ein neues Projekt, und wenn er dich nach dem Modulnamen fragt, antworte mit "Don't Create".
 
Wenn du mit dem saloppen "Sonst noch was?" meinst, dass du weiterhin Fehler/Probleme hast, dann benenne sie doch bitte explizit.
 
Gegenfrage, lässt du Fahranfänger mit Ferrari beginnen?

Oder warum verlinkst du in der Signatur zu den Java 12 Docs? Nicht ganz up-to-date wa? Da kann man nur noch kopfschütteln.
 
Ja und, dann haben wir eben unterschiedliche Herangehensweisen. Aus anderen Foren hört man immer wieder mal das es immer wieder mal Probleme bei der Installation von Java 13 gibt. Wieso also daran festhalten?
 
Du bist der, der an etwas festhält. Eine aktuelle Version zu verwenden ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

Ich habe ja nicht gesagt "verwende nicht Java 8!", sondern es ist OK Java 13 zu verwenden.
 
Von der Option "Don't create" mal abgesehen kann man explizit ein Package mit sinnvollem Namen anlegen (rechte Maustaste auf "src" - new - Package) und statt dem default package eben dort die java-Dateien anlegen und kompilieren lassen.
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben