run und bekomme ich nichts

Henri

Bekanntes Mitglied
warum wenn ich diese Code run kriege ich nichts raus, kann jemandem mir sagen was los ist. Danke.

Java:
public interface Side { String getSide(); }
class Head implements Side {
           public String getSide() { return "Head "; }
}

class Tail implements Side {
    public String getSide() { return "Tail "; }
}
    class Coin {
          public static void overload(Head side) { System.out.print(side.getSide()); }
          public static void overload(Tail side) { System.out.print(side.getSide()); }
          public static void overload(Side side) { System.out.print("Side "); }
          public static void overload(Object side) { System.out.print("Object "); }
         
    public static void main(String []args) {
          Side firstAttempt = new Head();
          Tail secondAttempt = new Tail();
          overload(firstAttempt);
          overload((Object)firstAttempt);
          overload(secondAttempt);
          overload((Side)secondAttempt);
    }
   
}
 

InfectedBytes

Top Contributor
Der Code ist korrekt und liefert die richtige Ausgabe.
Code:
Side Object Tail Side
Sicher das du den Code wirklich startest? Oder startest du möglicherweise, versehentlich das falsche Programm?
 

Jardcore

Top Contributor
Bei mir funktioniert der Code auch nicht, musste das Interface, Head und Tail als eigenständige Klassen implementieren, weil in der Main der Scope nicht ausreichend war... komisch.
 

Henri

Bekanntes Mitglied
eine mögliche Ausgabe lautet:
a) Head Head Tail Tail
b) Side Object Tail Side
c) Head Object Tail Side
d) Side Head Tail Side
 

Henri

Bekanntes Mitglied
Infectedbytes wie hast du es laufen gekriegt ?
kannst du auch mir mal sagen wie der Code diese Ausgabe liefert?
 

Henri

Bekanntes Mitglied
wieder ein Code der nicht gerunt werden kann
Java:
public class Base {
            public static void foo(Base bObj) {
                               System.out.println("In Base.foo()");
                               bObj.bar();
            }
            public void bar() {
                        System.out.println("In Base.bar()");
            }
      }
       class Derived extends Base {
            public static void foo(Base bObj) {
                               System.out.println("In Derived.foo()");
                               bObj.bar();
            }
            public void bar() {
                        System.out.println("In Derived.bar()");
            }
      }
      class OverrideTest {
            public static void main(String []args) {
                               Base bObj = new Derived();
                               bObj.foo(bObj);
            }
      }
 

InfectedBytes

Top Contributor
das problem ist, dass du mehrere Klassen in einer Datei hast.
Wenn du schon mehrere in die gleiche Datei schreibst, dann darf davon nur die Klasse mit der main public sein, alles andere darf keinen Modifier haben.
 

Henri

Bekanntes Mitglied
das ist eine Aufgabe und haben sie sogar die mögliche Ausgabe gegeben:

a)
In Base.foo()
In Base.bar()
b)
In Base.foo()
In Derived.bar()
c)
In Derived.foo()
In Base.bar()
d)
In Derived.foo()
In Derived.bar()
 

InfectedBytes

Top Contributor
das ist ja schön dass das eine Aufgabe ist, aber was genau möchtest du jetzt von uns?^^
Warum du den Code nicht ausführen konntest hab ich dir ja gesagt. Wenn du nun also deinen Code entsprechend korrigierst, kannst du es einfach ausprobieren^^
 

Henri

Bekanntes Mitglied
das ist keine Aufgabe abzugeben, es ist für meine eigene Vorbereitung.
ich habe nichts auf dem Code geändert so steht es in das Buch mit mögliche Lösung
was ist nicht verstehe, warum man es nicht ausführen kann?
 

InfectedBytes

Top Contributor
ich habe dir gesagt warum du es nicht ausführen kannst.
Und außerdem hast du es nicht 1 zu 1 rüberkopiert!
In der Vorgabe ist keine Klasse public. Bei deinem Code hast du aber public class Base geschrieben.
Außerdem hast du nicht gesagt, wie du die Datei genannt hast. Und wie du versucht hast es auszuführen.

Um es ordentlich auszuführen, ist es das beste, wenn du die Datei nach der Klasse mit der main benennst. Also eben OverrideTest.java, das ganze kompilierst du dann mit javac OverrideTest.java und anschließend kannst du es auch mit java OverrideTest ausführen
 

Thallius

Top Contributor
Warum liest du nicht einfach die Antworten statt uns hier zu beschimpfen wir könnten nicht lesen???? Wer hier nicht lesen kann bist wohl eher du, denn sonst hättest du die in #7 genannte Lösung gelesen und umgesetzt.

Unglaublich, das man sich hier ankacken lassen muss wenn man helfen will. An InfectedBytes Stelle hätte ich schon längst aufgehört hier zu schreiben.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
X wie bekomme ich durch Eingabeaufforderung definierte double in einen Befehl, welcher 3 erwartete double braucht? Java Basics - Anfänger-Themen 3
DrahtEck Warum bekomme ich ein "minus" ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Eclipse IDE - Wie bekomme ich eine ältere Version Java Basics - Anfänger-Themen 6
Temsky34 Wie bekomme ich dieses Java-Warning wieder weg? Java Basics - Anfänger-Themen 2
EchtKeineAhnungManchmal Hallo :) ich bekomme es nicht hin eine Fehlermeldung auszugeben über die GUI Java Basics - Anfänger-Themen 3
I DecimalFormat in Zahlenformat für Währung, habe 7,99, bekomme aber 7 Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Format Problem mit Wert - bekomme 0,10 anstatt 10,00 Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Was muss ich verändern damit ich es so ausgegeben bekomme wie auf dem Foto? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Wieso bekomme ich hier zwei unterschiedliche Ausgaben? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Warum bekomme ich kein Bild. Java Basics - Anfänger-Themen 10
L Wie vergrößere ich ein Rechteck in alle Richtungen um eins und bekomme dessen Rand? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B EJB und Arquillian - bekomme Nullpointer Exception beim Aufruf der EJB Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 40
D OOP Warum bekomme ich eine Null-Pointer Exception!!? :( Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Wie bekomme ich zwei Strings in eine ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 4
U Wie bekomme ich bei der Ausgabe das erste Komma weg Java Basics - Anfänger-Themen 8
I ZIP Archive erstellen - ich möchte aber nur den jeweiligen Ordner zippen, bekomme ganzen Pfad Java Basics - Anfänger-Themen 1
Thallius Wie bekomme ich den Country code Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Klassen wie funktionieren Streams, warum bekomme ich int zurück? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Wie bekomme ich meine Ausgabe in Form von "2^x" hin? Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Wie bekomme ich alle Ausgaben von runTime.exec() Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Compiler-Fehler Warum bekomme ich fehler angezeigt?? Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Variablen Warum bekomme ich da eine Fehlermeldung? Java Basics - Anfänger-Themen 3
X Ich bekomme die Java Communications Api nicht installiert Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Bei double Methode bekomme ich Infinity Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Bekomme in meinen JPanel nur eine JComponente angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 7
El_Lobo Threads bekomme Thread nicht abgewürgt mit interrupted() Java Basics - Anfänger-Themen 3
W wie bekomme ich die .class Dateien ausgelesen Java Basics - Anfänger-Themen 11
sylo Bekomme Thread nicht gleichzeitig gestartet. Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Reguläre Ausdrücke - bekomme Suchkriterium nicht hin Java Basics - Anfänger-Themen 3
radiac Wieso bekomme ich kein Bild drauf??? Java Basics - Anfänger-Themen 13
S regular expression - bekomme leerzeichen nicht raus Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Mehr Anfänger geht nicht - Wie bekomme ich das zum laufen! Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Woher bekomme ich passende .jar-Archive Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Bekomme das nicht hin (set / get Methoden) Java Basics - Anfänger-Themen 22
F Wie bekomme ich mein "Fenster"? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Eine Javaaufgabe die ich nicht auf die Reihe bekomme. Java Basics - Anfänger-Themen 7
D bekomme Bild nicht eingefügt Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Warum bekomme ich diese Exception ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J bekomme keine ausgabe! Java Basics - Anfänger-Themen 40
P wie bekomme ich ein array in eine string variable Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Bekomme Keine Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Bekomme es nicht hin Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Bekomme Fehler mit Bubblesort Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Wo bekomme ich das javax.swing.* package her? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Bekomme Programm nicht zum laufen HILFEEEE! Java Basics - Anfänger-Themen 28
L Bekomme ständig eine ArrayOutBoundsException Java Basics - Anfänger-Themen 4
G wie bekomme ich das javax.jws.* package in den JBuilder ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Woher bekomme ich das aktuelle Jahr oder auch Datum? Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Wie bekomme ich -Xmx512m in JAR-Datei Java Basics - Anfänger-Themen 13
E bekomme was vom Typ Object -> und nu? Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Beim lesen aus einer Datei bekomme ich fehlerhafte Strings. Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Warum bekomme ich einenen noclassdeffounderror ? [erledigt] Java Basics - Anfänger-Themen 7
P File Object, wie bekomme ich den Datei Typ Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Wie bekomme ich einen Bild in einem JPaneln inden background Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Wie bekomme ich diesen Fehler weg? Java Basics - Anfänger-Themen 5
megachucky Woher bekomme ich Java (außer aus dem netz) ? Java Basics - Anfänger-Themen 12
8 Wie bekomme ich einen Thread angehalten der blokiert ist? Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Problem mit JPanel, bekomme keine Anzeige! Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Wie bekomme ich absolute Werte (Betrag einer Zahl)? Java Basics - Anfänger-Themen 5
B 4 double Werte sind gegeben - wie bekomme ich den größten? Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Bekomme Fehlermeldungen nicht weg ! :-| Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Das Programm stellt nichts dar Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Anonyme Klassen - Warum wird in der Konsole nichts ausgegeben? Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Dieser Code sagt mir nichts... Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Warum wird mir nichts angezeigt? Netzwerkprogrammierung Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Wenn ich repaint(); mache, flackert es so stark, das man fast nichts erkennen kann. Java Basics - Anfänger-Themen 11
L Es wird nichts gezeichnet??? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S awt: paint Methode zeigt nichts an Java Basics - Anfänger-Themen 9
T In Konsole darf nichts falsches eingetippt werden?! Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Nullpointerexception und es wird nichts angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Methoden Nach der Schleife funktioniert nichts mehr Java Basics - Anfänger-Themen 7
O Methoden geben nichts zurück Java Basics - Anfänger-Themen 6
W IllegalArgumentException gibt nichts aus Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Programm gibt nichts aus? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z Fürge nur ein JTextField ein und danach wird nichts mehr angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Java-Programm gibt in Eingabeaufforderung nichts aus Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Code mit dem ich nichts anfangen kann Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Nichts geht mehr Java Basics - Anfänger-Themen 10
S canvas zeichnet nichts Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Es wird nichts in BufferedWriter geschrieben Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Warum wird nichts gezeichnet? Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Warum wird nichts angezeigt? Java Basics - Anfänger-Themen 5
A scan.nextLine() - Wenn man zu lange nichts macht, soll etwas passieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
W return-Anweisung gibt nichts aus Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Nichts passiert... Java Basics - Anfänger-Themen 4
C JDK-Installer macht nichts Java Basics - Anfänger-Themen 11
O Erste Schritte Mir nichts Sagende Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Warum wird nichts gezeichnet? Java Basics - Anfänger-Themen 2
N String Stelle "nichts" Java Basics - Anfänger-Themen 3
H datei wird zwar erstellt, aber nichts geschrieben Java Basics - Anfänger-Themen 2
T setMaximumSize bewirkt nichts Java Basics - Anfänger-Themen 4
D setAlwaysOnTop(true); toFront(); - bringt alles nichts Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Warum zeigt das Label nichts an??? Java Basics - Anfänger-Themen 9
D KeyListener, nichts passiert Java Basics - Anfänger-Themen 6
I KeyEvent macht nichts.^^ Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Calculator Fehlermeldung ich finde aber nichts? Java Basics - Anfänger-Themen 2
K println schreibt nichts auf das Display Java Basics - Anfänger-Themen 3
C GUI aktualisieren: repaint, validate, Fenstergröße ändern bringt nichts Java Basics - Anfänger-Themen 13
R Fehlersuche - KeyListener, KeyAdaper - Nichts Klappt! Java Basics - Anfänger-Themen 2
I JPanel zeigt nichts an durch Klicken auf das Button. Java Basics - Anfänger-Themen 20

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben