Nichts geht mehr

bleexii

Mitglied
Ich weiß leider nicht, ob es der richtige Bereich ist, um solche Fragen zu stellen, versuche es jedoch trotzdem.

Ich habe das Problem, dass seid Google ein automatisches Javaupdate gemacht hat, nichts, aber auch absolut gar nichts mehr geht. Ich habe meinen Pc 2 mal neu aufgesetzt, ältere Versionen genutzt, bestimmte Einstellungen benutzt die ich gelesen habe, doch bei allen bekomme ich den Fehler: Error: Could not create the Java Virtual Machine. Error: A fatal exception has occured.

Kann mir vielleicht jemanden helfen, oder wurde Java von meinem Computer verbannt? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

bleexii

Mitglied
Könntest du mir erklären, was ich erneut versuchen soll?
Ich habe Java mindestens 5 Mal neu geupdatet, oder andere Versionen installiert.

Deine Antwort macht, wenn man es ehrlich nimmt, auch keinen großen Sinn, angesichts der Tatsache, dass sie ziemlich aussagelos war.
 

bleexii

Mitglied
=) Mir gefällt deine Art, muss ich ja zugeben.
Aber damit du dich gut fühlst, forme ich sie einmal um:

Wieso geht mein Java nicht mehr, und wieso bekomme ich oben besagte Fehlermeldung?

Jetzt sollte die Frage doch klar zu verstehen sein?
 

Anti-Banane2

Gesperrter Benutzer
besagte fehlermeldung tritt in der regel auf wenn beim start von java auf grund ungüstiger rahmen-bedingungen ein fehler auftritt weshalb es nicht gestartet werden kann

eigentlich ist das java-forum für diese frage der so ziemlich falscheste ort ... weil hier geht es um die entwicklung ... nicht um die nutzung
und selbst wenn wäre es im berreich "allgemein" besser gewesen ... aber schwamm drüber


man muss erstmal ergründen : was ist denn jetzt im gegensatz zu vorher als es noch funktioniert hat anders

du sagst irgendwas von einem google-update
gut ... meinst du damit das Chrome aktualisiert wurde ? oder hat google für dich weitere arbeiten übernommen oder veränderungen durchgeführt ?

weiter : du sagst auch du hast dein system neu aufgesetzt und auch schon andere versionen ausprobiert
erlaube mir bitte folgende frage : hast du das ganze ausprobiert BEVOR oder NACH DEM du ein google-produkt (ich gehe wirklich stark vom chrome aus) installiert hast ? ich würde nämlich fast wetten das du den fehler gemacht hast und nach dem system-recovery als erstes mal chrome und das besagte update und dann erst java gezogen hast womit der gleiche zustand wie vorher auftritt

auch wichtig : wie genau setzt du dein system neu auf ? ist es ein sauberes retail-setup und auf einem laptop ein recovery mit bloatware ?

weiterhin : worum genau geht es ? minecraft ? applets ? webstart-apps ? anderer krams ? welche schritte (und ja, auch wenns lächerlich klingt : quasi bitte vom einschalten des pc bis zur fehlermeldung) führst du durch ?

was auch immer sein kann : da du dein system ja neu gemacht hast : wie sieht es aus mit aktuellen treibern ? oder andere möglichkeit : sind überhaupt alle nötigen treiber korrekt installiert ?



ich weis .. sehr viele fragen von denen du mit sicherheit einige nicht beantworten können wirst ... aber die meldung die du erhältst ist nun mal nur ein "allgemeiner hinweis das was schiefgelaufen ist" ...
solltest du dir bei einigen dingen unsicher sein versuche dir im freundes-/bekanntenkreis unterstützung zu holen oder wende dich an eine fachkraft vor ort
 

bleexii

Mitglied
Danke für die Antwort.
Mit Google Update meine ich, dass ich über ein Chat mir eine neue Javaversion gezogen hab, da die alte, laut Applet, outdated war.

Jedesmal, wenn ich das System neu aufgesetzt habe, habe ich alles beim Standart Windows 7 belassen und über den Internetexplorer versucht Chats zu starten, alternativ Java basierte Spiele zu starten, nichts dergleichen ging.

Ich setze das System immer mit der original CD auf Komplett 0 zurück.

Welche Schritte ich gehe: PC AN - > Google Chrome / Firefox auf - > Einen Javachat öffnen - > Warten - > Java bekommt benannte Error Meldung.

Alternativ: Windows Taste - > Configure Java - > Selbe Meldung und Fenster öffnet nicht.

Treiber: Sind eigentlich alle recht aktuell. Ich bin mit meinem Latein leider am Ende.
 

Anti-Banane2

Gesperrter Benutzer
gut ... de fakto das fehler auch nach recovery auftritt lässt vermuten das es sich um einen hardware-fehler im RAM handelt
lad dir mal Memtest86 und lass das durchrattern ...

sollte memtest ohne fehler durchlaufen wird es schon kritisch

noch ne frage : was ist das für ne win7 dvd ? retail oder recovery ? mit ner retail sollte nach nem clean-format der fehler eigentlich behoben sein wenn es softwareseitig probleme geben sollte ... sonst kann ich wie schon erwähnt nur noch n hardwarefehler (meist RAM) vermuten
 

Tobse

Top Contributor
gut ... de fakto das fehler auch nach recovery auftritt lässt vermuten das es sich um einen hardware-fehler im RAM handelt
lad dir mal Memtest86 und lass das durchrattern ...

sollte memtest ohne fehler durchlaufen wird es schon kritisch

noch ne frage : was ist das für ne win7 dvd ? retail oder recovery ? mit ner retail sollte nach nem clean-format der fehler eigentlich behoben sein wenn es softwareseitig probleme geben sollte ... sonst kann ich wie schon erwähnt nur noch n hardwarefehler (meist RAM) vermuten

Dass Windows bei kaputtem RAM läuft ohne zu meckern aber Java das erkennt halte ich für eher unwahrscheinlich. Dennoch: Nach den Infos, die du uns bis jetzt gegeben hast lässt es wirklich auf einen Hardware-Defekt schließen. Was ist mit der Festplatte? Wenn Java jedes mal in kaputte Sektoren der Festplatte installiert wird würde das diesen Fehler sehr gut erklären.

Sprich: Starte von deiner Windows7 Retail DVD und wähle aus, dass du das vorhandene Windows gerne reparieren würdest. Dann bekommst du die Möglichkeit, eine Kommandozeile zu öffnen:
repair-recovery-command-prompt.jpg


Dort gibst du dann ein:
Code:
chkdsk X: /F /R /X /B

und lässt es durchlaufen, das prüft deine Festplatte
Wenn dieser Test erfolgreich ist kann es eigentlich nur ein ziemlich böser Virus sein oder dein RAM ist tatsächlich defekt.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K Nichts geht mehr in Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Das Programm stellt nichts dar Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Anonyme Klassen - Warum wird in der Konsole nichts ausgegeben? Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Dieser Code sagt mir nichts... Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Warum wird mir nichts angezeigt? Netzwerkprogrammierung Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Wenn ich repaint(); mache, flackert es so stark, das man fast nichts erkennen kann. Java Basics - Anfänger-Themen 11
L Es wird nichts gezeichnet??? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S awt: paint Methode zeigt nichts an Java Basics - Anfänger-Themen 9
T In Konsole darf nichts falsches eingetippt werden?! Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Nullpointerexception und es wird nichts angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Methoden Nach der Schleife funktioniert nichts mehr Java Basics - Anfänger-Themen 7
O Methoden geben nichts zurück Java Basics - Anfänger-Themen 6
Henri run und bekomme ich nichts Java Basics - Anfänger-Themen 12
W IllegalArgumentException gibt nichts aus Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Programm gibt nichts aus? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z Fürge nur ein JTextField ein und danach wird nichts mehr angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Java-Programm gibt in Eingabeaufforderung nichts aus Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Code mit dem ich nichts anfangen kann Java Basics - Anfänger-Themen 10
S canvas zeichnet nichts Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Es wird nichts in BufferedWriter geschrieben Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Warum wird nichts gezeichnet? Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Warum wird nichts angezeigt? Java Basics - Anfänger-Themen 5
A scan.nextLine() - Wenn man zu lange nichts macht, soll etwas passieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
W return-Anweisung gibt nichts aus Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Nichts passiert... Java Basics - Anfänger-Themen 4
C JDK-Installer macht nichts Java Basics - Anfänger-Themen 11
O Erste Schritte Mir nichts Sagende Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Warum wird nichts gezeichnet? Java Basics - Anfänger-Themen 2
N String Stelle "nichts" Java Basics - Anfänger-Themen 3
H datei wird zwar erstellt, aber nichts geschrieben Java Basics - Anfänger-Themen 2
T setMaximumSize bewirkt nichts Java Basics - Anfänger-Themen 4
D setAlwaysOnTop(true); toFront(); - bringt alles nichts Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Warum zeigt das Label nichts an??? Java Basics - Anfänger-Themen 9
D KeyListener, nichts passiert Java Basics - Anfänger-Themen 6
I KeyEvent macht nichts.^^ Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Calculator Fehlermeldung ich finde aber nichts? Java Basics - Anfänger-Themen 2
K println schreibt nichts auf das Display Java Basics - Anfänger-Themen 3
C GUI aktualisieren: repaint, validate, Fenstergröße ändern bringt nichts Java Basics - Anfänger-Themen 13
R Fehlersuche - KeyListener, KeyAdaper - Nichts Klappt! Java Basics - Anfänger-Themen 2
I JPanel zeigt nichts an durch Klicken auf das Button. Java Basics - Anfänger-Themen 20
A compiler gibt nichts aus Java Basics - Anfänger-Themen 12
I Arrayobjekt - nichts ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 5
X Tausendmal gesehen. Resources finden - nichts hilft Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Kann noch fast nichts, funktioniert auch fast nichts! Java Basics - Anfänger-Themen 8
J JDialog zeigt nichts an Java Basics - Anfänger-Themen 4
I JtextArea zeigt nichts an! Java Basics - Anfänger-Themen 3
K rattert, aber zeigt nichts an Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Methode soll nichts erzeugen bei fehlenden Angaben Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Warum gibt er mir nichts aus! Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Server Client, es kommt nichts an. Java Basics - Anfänger-Themen 5
M nichts verstanden Java Basics - Anfänger-Themen 15
D Java Software zeigen nichts mehr an Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Fehlermeldung - Kann leider nichts damit anfangen Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Compilieren funktioniert, aber beim öffnen kommt nichts Java Basics - Anfänger-Themen 7
C NullPointerException, aber nichts darf null sein? Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Appletviewer zeigt nichts an Java Basics - Anfänger-Themen 2
D MacOS: PDF erstellen geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Netbeans installation geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 26
Ostkreuz wie geht der catch? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Methoden Guten Tag , ich wollte so machen dass wenn meine frog an eine fly/bee geht dann an meine Tafel geht der zahl +1 hoch. Java Basics - Anfänger-Themen 2
S IntelliJ geht alle Klassen durch Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Explizit Array definieren geht nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 14
Say Stelle in Code herausfinden, wie geht man vor? Java Basics - Anfänger-Themen 12
berserkerdq2 Geht collections.sort bei allen? Linkedhashset, ArrayList, HashSet etc. Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Installation JRE 8u321 startet, geht aber nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Rekursiv Objekte erzeugen - geht das? Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Pervasive PSQL insert funktion geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
U Warum kann ich die Methode in der ENUM Klasse nicht aufrufen? Und warum geht die Switch nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Wie geht eigentlich Objektorientierung? Java Basics - Anfänger-Themen 14
M Methoden Wert einer Variable geht verloren? Java Basics - Anfänger-Themen 6
melisax Lower & Uppercase Beispielprogramm geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
MarcKKKK123 Wie geht das? Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Static Attribute in einer Klasse, wie geht das? :O Java Basics - Anfänger-Themen 19
N methodenaufruf for each geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Methode in while-Schleife aufrufen geht nur beim ersten Mal Java Basics - Anfänger-Themen 2
W App geht live und dann? Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Geht es vielleicht viel kürzer? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S While-Schleife geht in Endlosschleife über, warum? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Interface List - Objekt übergeben? Einzelnes Objekt geht, aber Liste nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Erste Schritte Programm geht aus Schleife, warum? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Geht das bei Java ? Java Basics - Anfänger-Themen 11
L Wie geht man bei mehreren Action Klassen vor? Java Basics - Anfänger-Themen 0
C unverständlicher Code Attribute ohne Datentyp, wie geht das? Java Basics - Anfänger-Themen 8
B OCR - Rechnungserkennung, wie geht das genau? Java Basics - Anfänger-Themen 59
CptK Klassen KeyListner geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Klassen Objekt aus einer Warteschlange in eine andere übergeben, geht nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Armstrong Programm geht nur bis 1000, aber nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Nim-Spiel geht in den negativen Bereich Java Basics - Anfänger-Themen 1
amazinglife77 Input/Output Lesen/Schreiben Properties: in eclipse geht, als JAR nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Erste Schritte Warum geht meine continue Anweisung nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 8
MR._FIRE_Flower String.split("(") geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Restbuchwert Berechnung geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 45
K Klassen Nachträglich ein Objekt einem anderen zuweisen, geht das? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S int addieren geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 13
L system.print.out geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Referenz geht bei Zwischenspeichern verloren (ArrayList) Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Komma geht beim Schreiben ins csv verloren. Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Arrays einspeichern geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 21
J BlueJ und import-Anweisungen, wie geht das? Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Geht mit Java überhaupt was? Java Basics - Anfänger-Themen 13

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben