Woher bekomme ich passende .jar-Archive

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo zusammen,

mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass ich mir ein bestimmtes Tool anschauen soll und mir dazu eine Beispielanwendung runterlade. Oftmals habe ich dann das Problem, dass zum fehlerlosen Ausführen des Codes eine bestimmte Funktion importiert wird, diese aber nicht in meinen Libraries vorhanden ist.

Kann mir jemand sagen, woher ich die passende .jar-Datei beziehen kann? Ich finde zwar immer die API-Doku dazu, nur sehe ich da keine Funktion zum Download. Dasselbe ist mir auch schon bei Büchern passiert, dass nicht alle passenden Libraries beigelegt waren.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Nick
 

Wildcard

Top Contributor
Jetzt mal ehrlich... was soll das?
Du sagst du willst wissen wo du die passenden jars herbekommen kannst?
Ist dir beim Verfassen dieses Beitrags niemals in den Sinn gekommen, vielleicht auch anzugeben was dir fehlt?
 
G

Guest

Gast
Hallo Wildcard,

danke für die nette Antwort. Es geht mir nicht um ein einzelnes jar-Archiv sondern war meine Frage, ob es sowas wie ein "zentrales" Download-Archiv gibt, in dem jar-Archive gesammelt und zum Download angeboten werden und ich es einfach nur per Google nicht gefunden habe. Ich hatte das Problem - wie oben erwähnt - schon öfters und daher wäre so eine zentrale Stelle sehr praktisch.

Momentan geht es z.B. um die importierte Klasse org.jboss.seam.core.FacesMessages

die API findet man hier

http://www.redhat.com/docs/manuals/...am/api/org/jboss/seam/core/FacesMessages.html

Ich wäre natürlich auch dankbar für Hilfe bei meinem aktuellen Problem, eine "allgemeine" Hilfestellung wäre aber natürlich noch besser.

Erneut vielen Dank im Voraus

Gruß

Nick
 

Wildcard

Top Contributor
Es gibt vielleicht 17 Millionen jars, oder so, glaubst du wirklich irgendjemand spiegelt zum Spaß jedes Java Software Projekt?
Wo wird man wohl ein JBoss jar finden? Richtig, bei JBoss.
 
G

Guest

Gast
Meine Güte, was ist eigentlich dein Problem?

Hättest du meinen 1. Post einfach mal richtig durchgelesen, hättest du mit einem einfachen "Nein, gibt es nicht" meine Frage ausreichend beantwortet. Mir ist durchaus bewusst, dass man sich die einzelnen jars auch so besorgen kann, nur ist es teilweise recht mühselig und ich wollte nur wissen, ob es da eine einfachere Möglichkeit gibt.

Es wird so viel Mist im Internet gespeichert und angeboten, da wäre eine jar-DB wirklich sinnvoll.

Und wenn du mit dem falschen Fuß aufgestanden bist, solltest du vielleicht auch nicht unbedingt Fragen in einem Forum beantworten.

Trotzdem danke für deine "Hilfe", meine Frage ist ja nun beantwortet.

Schönen Tag noch :)

Gruß

Nick
 
G

Gast

Gast
Nana, wer wird denn gleich streiten und des so kurz vor Weihnachten ;-)
 
M

maki

Gast
Maven2 bietet Repositories für sog. Artifakte (u.a. jars) und einen Mechanismus und diese als Abhängigkeiten festzulegen.

Brauchst natürlich ein Maven2 Projekt dafür, soll aber auch andere Build Tools geben die darauf zugreifen können.

Die frage nach "den passenden jars" ist aber wirklich nur mit 42 zu beantworten ;)
 
G

Guest

Gast
Danke für den Tipp mit Maven. Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren.

"Passende jars" war wohl etwas missverständlich formuliert. Ich meinte damit eigentlich nur, dass mir ab und zu ein "passendes" jar-Archiv fehlt und ich das über eine zentrale DB schneller finden könnte.

Schlussendlich hat sich der Post hier aber auf jeden Fall gelohnt und ich bedanke mich für die Hilfe.

Schönen Tag noch :)

Gruß

Nick
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Woher bekomme ich das aktuelle Jahr oder auch Datum? Java Basics - Anfänger-Themen 4
megachucky Woher bekomme ich Java (außer aus dem netz) ? Java Basics - Anfänger-Themen 12
P SimpleEntity und Assert, woher nehmen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Woher kommt diese Eigenschaft Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Woher nimmt das Programm die Variablenwerte???? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Woher kommt die 48?! Wie setz ich den Anfangswert auf 0??? Java Basics - Anfänger-Themen 8
TheMenox Error bei Scanner - woher? Java Basics - Anfänger-Themen 14
L [JFrame] Exception - woher? Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Woher kommt das Objekt "Math" bei Math.random(); ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
G hp nimmt daten woher?? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A ArrayIndexOutOfBoundsException - woher kommt er?! Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Woher kommt diese NullPointerException? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Woher kommt der Funktionsaufruf? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Anwendungsverzeichnis woher? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Woher Packages bekommen? Wie installieren? (Netbeans) Java Basics - Anfänger-Themen 4
kb woher JUnit? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Woher kommt der Name Java? Java Basics - Anfänger-Themen 4
frau-u StackOverflow - woher kommt es? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S die java machine läuft viel zuuuu langsam, woher kommt das?? Java Basics - Anfänger-Themen 3
X wie bekomme ich durch Eingabeaufforderung definierte double in einen Befehl, welcher 3 erwartete double braucht? Java Basics - Anfänger-Themen 3
DrahtEck Warum bekomme ich ein "minus" ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Eclipse IDE - Wie bekomme ich eine ältere Version Java Basics - Anfänger-Themen 6
Temsky34 Wie bekomme ich dieses Java-Warning wieder weg? Java Basics - Anfänger-Themen 2
EchtKeineAhnungManchmal Hallo :) ich bekomme es nicht hin eine Fehlermeldung auszugeben über die GUI Java Basics - Anfänger-Themen 3
I DecimalFormat in Zahlenformat für Währung, habe 7,99, bekomme aber 7 Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Format Problem mit Wert - bekomme 0,10 anstatt 10,00 Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Was muss ich verändern damit ich es so ausgegeben bekomme wie auf dem Foto? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Wieso bekomme ich hier zwei unterschiedliche Ausgaben? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Warum bekomme ich kein Bild. Java Basics - Anfänger-Themen 10
L Wie vergrößere ich ein Rechteck in alle Richtungen um eins und bekomme dessen Rand? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B EJB und Arquillian - bekomme Nullpointer Exception beim Aufruf der EJB Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 40
Henri run und bekomme ich nichts Java Basics - Anfänger-Themen 12
D OOP Warum bekomme ich eine Null-Pointer Exception!!? :( Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Wie bekomme ich zwei Strings in eine ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 4
U Wie bekomme ich bei der Ausgabe das erste Komma weg Java Basics - Anfänger-Themen 8
I ZIP Archive erstellen - ich möchte aber nur den jeweiligen Ordner zippen, bekomme ganzen Pfad Java Basics - Anfänger-Themen 1
Thallius Wie bekomme ich den Country code Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Klassen wie funktionieren Streams, warum bekomme ich int zurück? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Wie bekomme ich meine Ausgabe in Form von "2^x" hin? Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Wie bekomme ich alle Ausgaben von runTime.exec() Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Compiler-Fehler Warum bekomme ich fehler angezeigt?? Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Variablen Warum bekomme ich da eine Fehlermeldung? Java Basics - Anfänger-Themen 3
X Ich bekomme die Java Communications Api nicht installiert Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Bei double Methode bekomme ich Infinity Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Bekomme in meinen JPanel nur eine JComponente angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 7
El_Lobo Threads bekomme Thread nicht abgewürgt mit interrupted() Java Basics - Anfänger-Themen 3
W wie bekomme ich die .class Dateien ausgelesen Java Basics - Anfänger-Themen 11
sylo Bekomme Thread nicht gleichzeitig gestartet. Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Reguläre Ausdrücke - bekomme Suchkriterium nicht hin Java Basics - Anfänger-Themen 3
radiac Wieso bekomme ich kein Bild drauf??? Java Basics - Anfänger-Themen 13
S regular expression - bekomme leerzeichen nicht raus Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Mehr Anfänger geht nicht - Wie bekomme ich das zum laufen! Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Bekomme das nicht hin (set / get Methoden) Java Basics - Anfänger-Themen 22
F Wie bekomme ich mein "Fenster"? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Eine Javaaufgabe die ich nicht auf die Reihe bekomme. Java Basics - Anfänger-Themen 7
D bekomme Bild nicht eingefügt Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Warum bekomme ich diese Exception ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J bekomme keine ausgabe! Java Basics - Anfänger-Themen 40
P wie bekomme ich ein array in eine string variable Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Bekomme Keine Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Bekomme es nicht hin Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Bekomme Fehler mit Bubblesort Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Wo bekomme ich das javax.swing.* package her? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Bekomme Programm nicht zum laufen HILFEEEE! Java Basics - Anfänger-Themen 28
L Bekomme ständig eine ArrayOutBoundsException Java Basics - Anfänger-Themen 4
G wie bekomme ich das javax.jws.* package in den JBuilder ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Wie bekomme ich -Xmx512m in JAR-Datei Java Basics - Anfänger-Themen 13
E bekomme was vom Typ Object -> und nu? Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Beim lesen aus einer Datei bekomme ich fehlerhafte Strings. Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Warum bekomme ich einenen noclassdeffounderror ? [erledigt] Java Basics - Anfänger-Themen 7
P File Object, wie bekomme ich den Datei Typ Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Wie bekomme ich einen Bild in einem JPaneln inden background Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Wie bekomme ich diesen Fehler weg? Java Basics - Anfänger-Themen 5
8 Wie bekomme ich einen Thread angehalten der blokiert ist? Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Problem mit JPanel, bekomme keine Anzeige! Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Wie bekomme ich absolute Werte (Betrag einer Zahl)? Java Basics - Anfänger-Themen 5
B 4 double Werte sind gegeben - wie bekomme ich den größten? Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Bekomme Fehlermeldungen nicht weg ! :-| Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Wie finde ich passende Java Klassen & Methoden? Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Passende Collection gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Passende lib? Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Tray-Einträge und dazu passende ActionListener dynamisch erzeugen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Suche passende Datenstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 3
N passende Datenstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben