Bekomme Fehlermeldungen nicht weg ! :-|

  • Themenstarter Sebastian Kessler
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Sebastian Kessler

Gast
Ich soll als Hausaufgabe ein Programm zur Widerstandsberechnung schreiben, aber es funktioniert nicht und ich weiss nicht genau wie es geht. Kann mir jemand helfen ?


Code:
import java.io.*
Public class test
{
 public static void main(stringargv[ ])throwsIOException
 {
	stringstr;
	Buffered Reader input=new Buffered Reader(new Input stream Reader(system.in));
	System.out.print("Wiederstand 1 Eingeben");
	str=Input.readline(a);
	System.out.print("Wiederstand 2 Eingeben"); 	
	str=Input.readline(b);
	str=a+b=c;
	System.out.println(str)
 } //public static void main (string argv[])throwsIOException
} //class Eingabe

Es gibt hier 3 Fehlermeldungen, ich habe aber keine Ahnug woran es liegt. Ich weiss auch nicht wie ich 2 sachen miteinander Multipliziere. :-|

Danke für hilfe

(habe mal code-tags hinzugefuegt, mfg mariopetr)
 

Stefan1200

Top Contributor
Ich habe mehrere Fehler gefunden.
PS: Zum Pasten von Source Code verwende den Code Tag vom Forum.

Hier der verbesserte Source:

Code:
import java.io.*;

public class test 
{ 
    public static void main(string argv[])
    throws IOException 
    { 
        String str;
        BufferedReader input=new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));
        System.out.print("Wiederstand 1 eingeben: ");
        int a=Integer.parseInt(input.readLine());
        System.out.print("Wiederstand 2 eingeben: ");
        int b=Integer.parseInt(input.readLine());
        str = Integer.toString(a+b);
        System.out.println(str);
    } //public static void main (string argv[]) throwsIOException
} //class Eingabe

So hast du mehrere Semicolons vergessen, viele Sachen zusammengeschrieben, die nicht zusammen geschrieben werden sollten. Und anderes muss zusammen geschrieben sein.
Auch musst du bei Java auf Groß-Kleinschreibung achten.

Dann hast du vergessen, das du zum Rechnen einen Integer brauchst, kein String.
Um aus einem String ein Integer zu machen, verwendest du Integer.parseInt()

Später kannst du dann mit Integer.toString() aus einem Integer wieder ein String machen.

Getestet habe ich es nicht, aber der obige Source sollte klappen.

Hilfreich wäre aber auch, wenn du mal hier rein schreibst, welche Fehlermeldungen du bekommst.

Achso, Division und Multiplikation geht genauso wie auf einem Taschenrechner ;-)
1 + 1 // Addition
1 - 1 // Subtraction
1 * 1 // Multiplikation
1 / 1 // Division
 

netGuide

Neues Mitglied
nochmal ne frage dazu, was bewirkt folgende zeile?

Code:
BufferedReader input=new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));

dann noch,

ist java.io.*
für das einlesen von tastatureingaben nötig?

.oO( man komm ich mir blöd vor )
 

Werz

Mitglied
Hi,
bin auch Javaneuling, denke aber trotzdem dir deine Frage beantworten zu können.
Also java.io.* ist nötig für die Tastatureingabe, in diesem Package ist meiner Ansicht nach der BufferedReader.
Die Zeile Code nach der Du fragst legt einen BufferedReader mit dem Namen input an.
Gruß
Werz
 

Stefan1200

Top Contributor
netGuide hat gesagt.:
nochmal ne frage dazu, was bewirkt folgende zeile?

Code:
BufferedReader input=new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));

dann noch,

ist java.io.*
für das einlesen von tastatureingaben nötig?

.oO( man komm ich mir blöd vor )


java.io.* ist das Paket, in dem sich alles befindet, was irgendwie damit zu tun hat, um aus einen Eingabe Stream oder Ausgabe Stream zu lesen, bzw. schreiben. Also lesen und schreiben von Dateien, Tastatureingaben in der Konsole, in der Netzwerkprogrammierung, usw.

Genau: System.in ist die Tastatureingabe in der Konsole, dieser wird an den InputStreamReader übergeben, damit man überhaupt davon lesen kann. Der BufferedReader (dt.: GepufferterLeser) speichert die ganze Tastatureingabe zwischen, in einen Buffer (dt.: Puffer). Das ist nötig, um den Befehl readLine() nutzen zu können, weil erst eine ganze Zeile gelesen werden muss, bis man den String erhält. Durch den BufferedReader wird auch das Programmieren erheblich leichter, weil man mehr Möglichkeiten hat.

Ich hoffe das jetzt einfach aber auch richtig erklärt zu haben.
 

Nobody

Top Contributor
1 / 1 // Division
^^
dazu noch ein kleiner hinweis: wenn du 1 /2 machst du die werte int sind, dann gibts einen fehler, daher beim dividieren (vor allem mit variablen (wird meines wissens nach sogar vom compiler verlangt) mit (int)(1/2) arbeiten, bedenke aber, dass alles nach dem komma abgeschnitten wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
X wie bekomme ich durch Eingabeaufforderung definierte double in einen Befehl, welcher 3 erwartete double braucht? Java Basics - Anfänger-Themen 3
DrahtEck Warum bekomme ich ein "minus" ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Eclipse IDE - Wie bekomme ich eine ältere Version Java Basics - Anfänger-Themen 6
Temsky34 Wie bekomme ich dieses Java-Warning wieder weg? Java Basics - Anfänger-Themen 2
EchtKeineAhnungManchmal Hallo :) ich bekomme es nicht hin eine Fehlermeldung auszugeben über die GUI Java Basics - Anfänger-Themen 3
I DecimalFormat in Zahlenformat für Währung, habe 7,99, bekomme aber 7 Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Format Problem mit Wert - bekomme 0,10 anstatt 10,00 Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Was muss ich verändern damit ich es so ausgegeben bekomme wie auf dem Foto? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Wieso bekomme ich hier zwei unterschiedliche Ausgaben? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Warum bekomme ich kein Bild. Java Basics - Anfänger-Themen 10
L Wie vergrößere ich ein Rechteck in alle Richtungen um eins und bekomme dessen Rand? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B EJB und Arquillian - bekomme Nullpointer Exception beim Aufruf der EJB Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 40
Henri run und bekomme ich nichts Java Basics - Anfänger-Themen 12
D OOP Warum bekomme ich eine Null-Pointer Exception!!? :( Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Wie bekomme ich zwei Strings in eine ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 4
U Wie bekomme ich bei der Ausgabe das erste Komma weg Java Basics - Anfänger-Themen 8
I ZIP Archive erstellen - ich möchte aber nur den jeweiligen Ordner zippen, bekomme ganzen Pfad Java Basics - Anfänger-Themen 1
Thallius Wie bekomme ich den Country code Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Klassen wie funktionieren Streams, warum bekomme ich int zurück? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Wie bekomme ich meine Ausgabe in Form von "2^x" hin? Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Wie bekomme ich alle Ausgaben von runTime.exec() Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Compiler-Fehler Warum bekomme ich fehler angezeigt?? Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Variablen Warum bekomme ich da eine Fehlermeldung? Java Basics - Anfänger-Themen 3
X Ich bekomme die Java Communications Api nicht installiert Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Bei double Methode bekomme ich Infinity Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Bekomme in meinen JPanel nur eine JComponente angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 7
El_Lobo Threads bekomme Thread nicht abgewürgt mit interrupted() Java Basics - Anfänger-Themen 3
W wie bekomme ich die .class Dateien ausgelesen Java Basics - Anfänger-Themen 11
sylo Bekomme Thread nicht gleichzeitig gestartet. Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Reguläre Ausdrücke - bekomme Suchkriterium nicht hin Java Basics - Anfänger-Themen 3
radiac Wieso bekomme ich kein Bild drauf??? Java Basics - Anfänger-Themen 13
S regular expression - bekomme leerzeichen nicht raus Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Mehr Anfänger geht nicht - Wie bekomme ich das zum laufen! Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Woher bekomme ich passende .jar-Archive Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Bekomme das nicht hin (set / get Methoden) Java Basics - Anfänger-Themen 22
F Wie bekomme ich mein "Fenster"? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Eine Javaaufgabe die ich nicht auf die Reihe bekomme. Java Basics - Anfänger-Themen 7
D bekomme Bild nicht eingefügt Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Warum bekomme ich diese Exception ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J bekomme keine ausgabe! Java Basics - Anfänger-Themen 40
P wie bekomme ich ein array in eine string variable Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Bekomme Keine Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Bekomme es nicht hin Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Bekomme Fehler mit Bubblesort Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Wo bekomme ich das javax.swing.* package her? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Bekomme Programm nicht zum laufen HILFEEEE! Java Basics - Anfänger-Themen 28
L Bekomme ständig eine ArrayOutBoundsException Java Basics - Anfänger-Themen 4
G wie bekomme ich das javax.jws.* package in den JBuilder ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Woher bekomme ich das aktuelle Jahr oder auch Datum? Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Wie bekomme ich -Xmx512m in JAR-Datei Java Basics - Anfänger-Themen 13
E bekomme was vom Typ Object -> und nu? Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Beim lesen aus einer Datei bekomme ich fehlerhafte Strings. Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Warum bekomme ich einenen noclassdeffounderror ? [erledigt] Java Basics - Anfänger-Themen 7
P File Object, wie bekomme ich den Datei Typ Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Wie bekomme ich einen Bild in einem JPaneln inden background Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Wie bekomme ich diesen Fehler weg? Java Basics - Anfänger-Themen 5
megachucky Woher bekomme ich Java (außer aus dem netz) ? Java Basics - Anfänger-Themen 12
8 Wie bekomme ich einen Thread angehalten der blokiert ist? Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Problem mit JPanel, bekomme keine Anzeige! Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Wie bekomme ich absolute Werte (Betrag einer Zahl)? Java Basics - Anfänger-Themen 5
B 4 double Werte sind gegeben - wie bekomme ich den größten? Java Basics - Anfänger-Themen 8
H So viele Fehlermeldungen, dass ich nicht weiß wo das Problem ist. Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Fehlermeldungen lesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Compiler-Fehler HalloWelt-Programm korrekt abgeschrieben, trotzdem Fehlermeldungen Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Komplizierte Compiler Fehlermeldungen Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Array/Bubblesort Fehlermeldungen Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Datentypen Frage bezüglich unbekannter Fehlermeldungen. Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Hilfe zu Fehlermeldungen Java Basics - Anfänger-Themen 7
D fehlermeldungen Java Basics - Anfänger-Themen 8
G ungewöhnliche Fehlermeldungen in Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 29
I Erste Schritte Eigene Fehlermeldungen bei Exceptions Java Basics - Anfänger-Themen 19
J Ausgabe von Fehlermeldungen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G wie liest man Fehlermeldungen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Controller + View: Fehlermeldungen Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Interfacefür fehlermeldungen? Java Basics - Anfänger-Themen 23
C Fehlermeldungen umleiten auf JDialog Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Fehlermeldungen bei Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 9
D JButton Fehlermeldungen Java Basics - Anfänger-Themen 14
T Eclipse mit unsinnigen Fehlermeldungen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Fehlermeldungen beim Ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Vererbung und Fehlermeldungen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A "Hello World"-Programm läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 16
D Regex greift nicht richtig Java Basics - Anfänger-Themen 4
richis-fragen JTable den angezeigten WERT nicht den Wert aus dem Model ausgeben. Java Basics - Anfänger-Themen 3
richis-fragen JTable Header ausgeblendete (width = 0) nicht per mouseDragged aufziehen. Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Ausgabe einer ArrayList ensteht nur als Hashcode, nicht als Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 16
K Warum wird mir auf der Konsole des Servers nicht "xxxx" angezeigt (Server/Client) Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Warum wird hier nur etwas in eine txt Datei geschrieben und nicht in alle drei (InputStream/OutputStream/Reader/Writer) Java Basics - Anfänger-Themen 1
richis-fragen JTable effektiv angezeigter Text ausgeben nicht Inhalt vom Model Java Basics - Anfänger-Themen 9
S nach Import von jars (PLC4x) in Eclipse kann nicht mehr compiliert werden Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Datenüberwachung funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Wie debugge ich dies am besten: SingleThreadExecutor führt Task nicht aus..? Java Basics - Anfänger-Themen 29
H JDK installieren jdk-21 wird nicht erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 13
N Klassen Hintergrundfarbe in JPanel ändert sich nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Warum wird mir "Empfangen vom Client:" nicht sofort ausgegeben(Server/Client) Java Basics - Anfänger-Themen 3
mo13 JTextField funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
J .jar datei öffnen funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 17
M Methode zielnah zeigt das gewünschte Ausgabe nicht an Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Verstehe Rekursion nicht ganz Java Basics - Anfänger-Themen 7
M OOP Brüche nicht richtig berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben