wie bekomme ich ein array in eine string variable

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

plz help

Gast
hallo!

wie der titel schon sagt, hab eich damit ein problem


wenn ich das string array p[5] mit system.out.println ausgebe erscheint bei jeder ziffer von 0-5

eine bestimmter string z.b. bei p[0] :

324 334 also 6 zahlen und inner mitte getrennt bei p[1] dasselbe 234 344 (6 zahlen inner mitte mit leerzeichen getrennt.

mein problem ist, ich muss diese 6 zeilen also p[0] bis p[5] in eine variable reinschreiben, das es so aussieht :

342 324 (1.zeile) p[0]
343 343 (2.zeile) p[1]
...
...
...
433 3443 (6.zeile) p[5]

also das nach dem p[ (die ziffer) ] in die nächste zeile gesprungen wird, klappt ja mit "\n"

aber wie mach ich das in eine variable bsp. q das ich zumbeispiel nur schreiben brauch :

system.out.print(q);

und er mir das so ausgibt :
342 324
342 343
233 344
234 245
234 533


wie geht dat mit forschleife is schwrieg da man ja immer nur das lezte array zurückgeben kann

wie wie wie

plz help
 

Jango

Gesperrter Benutzer
plz help hat gesagt.:
mein problem ist, ich muss diese 6 zeilen also p[0] bis p[5] in eine variable reinschreiben, das es so aussieht :

342 324 (1.zeile) p[0]
343 343 (2.zeile) p[1]
...
...
...
433 3443 (6.zeile) p[5]

p[5] hat nur 5 Elemente und nicht 6. Das sagt schon die Zahl 5 aus (0-4).
 
G

Gast

Gast
ja ok n schreibfehler oder denkfehler, aber wie löse ich das problem
 

HG

Mitglied
Hallo.

Ich weiss nicht genau ob ich dich richtig verstanden hab, aber kannst du es nicht so machen:

Code:
String[] p = new String[2];
p[0] = "342 324";
p[1] = "343 343";

for(String x : p)
    System.out.println(x);

Ich weiss halt nicht ob die die Zahlen unbedingt als solche brauchst, oder ob dir Strings reichen...


HG
 
G

Gast

Gast
klappt, woher wusstetest du das steht das bei galileo unter der rubrik for-schleifen?

oder woher wusstest du das
 
G

Guest

Gast
Code:
String x = "" + (100 + anzeigwertx);
		String y = "" + ((int) -anzeigwert);
	
		for(String a : k.p)
			
			l=a+"\n"+x+" "+y;
		    
		System.out.print(l);


irgendwie klappts nich so richtig, wenn ichs ausgebe mit print(l) steht da nur;

130 469
413 365

die ltzte zeile des arrays und die variablen x und y

also schade

es sollen die 5 zeilen da stehen und die sechste zeile in form von x+" "+y;
 

Jango

Gesperrter Benutzer
Gast hat gesagt.:
klappt, woher wusstetest du das steht das bei galileo unter der rubrik for-schleifen?

oder woher wusstest du das

Das nennt sich erweiterte for-Schleife - auch foreach-Schleife genannt.
 
G

Gast

Gast
aber wie packe ich jetzt das komplette array in eine string-variable
 

Sharpner

Mitglied
Code:
String[] p = new String[3]; 
			p[0] = "342 324";
			p[1] = "343 343";
			p[1] = "201 331"; 
			for(int i = 0; i < p.length; i++){
				System.out.println(p[i]); 
			}
 

Sharpner

Mitglied
hmmmm ich dachte er verstehts vllt mit ner normalen for schleife eher als mit ner foreach schleife und kann selbst ändern was ihm nicht passt...
^^
 

HoaX

Top Contributor
Code:
String q;

for(String a: k.p) {
    q = q + a + "\n";
}

System.out.println(q);

mir scheint der op hat nie mit schleifen gearbeitet ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
X wie bekomme ich durch Eingabeaufforderung definierte double in einen Befehl, welcher 3 erwartete double braucht? Java Basics - Anfänger-Themen 3
DrahtEck Warum bekomme ich ein "minus" ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Eclipse IDE - Wie bekomme ich eine ältere Version Java Basics - Anfänger-Themen 6
Temsky34 Wie bekomme ich dieses Java-Warning wieder weg? Java Basics - Anfänger-Themen 2
EchtKeineAhnungManchmal Hallo :) ich bekomme es nicht hin eine Fehlermeldung auszugeben über die GUI Java Basics - Anfänger-Themen 3
I DecimalFormat in Zahlenformat für Währung, habe 7,99, bekomme aber 7 Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Format Problem mit Wert - bekomme 0,10 anstatt 10,00 Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Was muss ich verändern damit ich es so ausgegeben bekomme wie auf dem Foto? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Wieso bekomme ich hier zwei unterschiedliche Ausgaben? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Warum bekomme ich kein Bild. Java Basics - Anfänger-Themen 10
L Wie vergrößere ich ein Rechteck in alle Richtungen um eins und bekomme dessen Rand? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B EJB und Arquillian - bekomme Nullpointer Exception beim Aufruf der EJB Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 40
Henri run und bekomme ich nichts Java Basics - Anfänger-Themen 12
D OOP Warum bekomme ich eine Null-Pointer Exception!!? :( Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Wie bekomme ich zwei Strings in eine ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 4
U Wie bekomme ich bei der Ausgabe das erste Komma weg Java Basics - Anfänger-Themen 8
I ZIP Archive erstellen - ich möchte aber nur den jeweiligen Ordner zippen, bekomme ganzen Pfad Java Basics - Anfänger-Themen 1
Thallius Wie bekomme ich den Country code Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Klassen wie funktionieren Streams, warum bekomme ich int zurück? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Wie bekomme ich meine Ausgabe in Form von "2^x" hin? Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Wie bekomme ich alle Ausgaben von runTime.exec() Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Compiler-Fehler Warum bekomme ich fehler angezeigt?? Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Variablen Warum bekomme ich da eine Fehlermeldung? Java Basics - Anfänger-Themen 3
X Ich bekomme die Java Communications Api nicht installiert Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Bei double Methode bekomme ich Infinity Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Bekomme in meinen JPanel nur eine JComponente angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 7
El_Lobo Threads bekomme Thread nicht abgewürgt mit interrupted() Java Basics - Anfänger-Themen 3
W wie bekomme ich die .class Dateien ausgelesen Java Basics - Anfänger-Themen 11
sylo Bekomme Thread nicht gleichzeitig gestartet. Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Reguläre Ausdrücke - bekomme Suchkriterium nicht hin Java Basics - Anfänger-Themen 3
radiac Wieso bekomme ich kein Bild drauf??? Java Basics - Anfänger-Themen 13
S regular expression - bekomme leerzeichen nicht raus Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Mehr Anfänger geht nicht - Wie bekomme ich das zum laufen! Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Woher bekomme ich passende .jar-Archive Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Bekomme das nicht hin (set / get Methoden) Java Basics - Anfänger-Themen 22
F Wie bekomme ich mein "Fenster"? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Eine Javaaufgabe die ich nicht auf die Reihe bekomme. Java Basics - Anfänger-Themen 7
D bekomme Bild nicht eingefügt Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Warum bekomme ich diese Exception ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J bekomme keine ausgabe! Java Basics - Anfänger-Themen 40
S Bekomme Keine Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Bekomme es nicht hin Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Bekomme Fehler mit Bubblesort Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Wo bekomme ich das javax.swing.* package her? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Bekomme Programm nicht zum laufen HILFEEEE! Java Basics - Anfänger-Themen 28
L Bekomme ständig eine ArrayOutBoundsException Java Basics - Anfänger-Themen 4
G wie bekomme ich das javax.jws.* package in den JBuilder ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Woher bekomme ich das aktuelle Jahr oder auch Datum? Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Wie bekomme ich -Xmx512m in JAR-Datei Java Basics - Anfänger-Themen 13
E bekomme was vom Typ Object -> und nu? Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Beim lesen aus einer Datei bekomme ich fehlerhafte Strings. Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Warum bekomme ich einenen noclassdeffounderror ? [erledigt] Java Basics - Anfänger-Themen 7
P File Object, wie bekomme ich den Datei Typ Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Wie bekomme ich einen Bild in einem JPaneln inden background Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Wie bekomme ich diesen Fehler weg? Java Basics - Anfänger-Themen 5
megachucky Woher bekomme ich Java (außer aus dem netz) ? Java Basics - Anfänger-Themen 12
8 Wie bekomme ich einen Thread angehalten der blokiert ist? Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Problem mit JPanel, bekomme keine Anzeige! Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Wie bekomme ich absolute Werte (Betrag einer Zahl)? Java Basics - Anfänger-Themen 5
B 4 double Werte sind gegeben - wie bekomme ich den größten? Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Bekomme Fehlermeldungen nicht weg ! :-| Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Array verkleinern Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Array aus Numberfield Eingaben Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Array List mit Objekten sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
onlyxlia Anzahl Random Zahlen mit Scanner abfragen und in Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 10
Ü Java Array - Buchstaben als Zahlen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
Ü Zweidimensionales Array in der ersten Zeile deklarieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
Thomas Uppe 2D Array Reihenfolge vermischen Java Basics - Anfänger-Themen 4
T array auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Nitrogames Variablen Variable aus JOptionPane Abfrage in Array einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 4
moini Auf Array aus Superklasse zugreifen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J ArrayList in 2D-Array konvertieren. Java Basics - Anfänger-Themen 48
M NullPointerException: Cannot read the array length because "this.Kinder" is null Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Wieso kann ich als Index für einen Array einen Char angeben? Java Basics - Anfänger-Themen 3
Finn_lol Fehlermeldung bei Schleife mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
Proxy Chars vor array übergabe toLowerUpcase Java Basics - Anfänger-Themen 14
iAmFaiinez Primzahlen Tester ohne Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
S array 2 dimensional treppe Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Array 2x2 Blöcke mit 0 und 1 Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Array von Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
julian0507 2Dim-Array Spaltensummen Java Basics - Anfänger-Themen 1
XWing Doppelte Zahlen im Array Java Basics - Anfänger-Themen 8
melisax Java 2D-Array Tabelle Java Basics - Anfänger-Themen 4
melisax Java Array Wert an bestimmtem Index angeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
W Items löschen aus String Array vom Custom Base Adapter Java Basics - Anfänger-Themen 2
Proxy Stack erweitern mit neuem Array falls der alte voll ist!? Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Array, nächste Zahl zur 5 ausgeben, wie? Java Basics - Anfänger-Themen 42
J Array.list vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 1
W Java-Code mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Reflections & Generisches Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Array Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Array Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Wörteranzahl im Array zählen Java Basics - Anfänger-Themen 9
Ostkreuz Zweidimensionaler Array Index Java Basics - Anfänger-Themen 2
S String Array Buchstaben um einen gewissen Wert verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Images aus einem Array ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
R 2d Array individuell machen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D 2D Char Array into String Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Array Median bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Array Maximum bestimmen mit for und foreach Java Basics - Anfänger-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben