Hallo
gibt es eine Möglichkeit, wenn man jogl benutzt, die Java-Font-Klasse für Schrift zu benutzen?
Wenn nicht, was macht ihr um Schrift darzustellen ?
Ich kenne die Möglickeiten:
- Bitmap-Font, also aus einem Bitmap mit den Buchstaben zu laden und durch Texture-Koordinaten die einzelnen Buchstaben rendern
- glut.glutStrokeCharacter, ist aber zu unflexibel
- in z.b. 3dsMax 3D-Schrift zu erstellen und in das Spiel zu laden
gibt es eine Möglichkeit, wenn man jogl benutzt, die Java-Font-Klasse für Schrift zu benutzen?
Wenn nicht, was macht ihr um Schrift darzustellen ?
Ich kenne die Möglickeiten:
- Bitmap-Font, also aus einem Bitmap mit den Buchstaben zu laden und durch Texture-Koordinaten die einzelnen Buchstaben rendern
- glut.glutStrokeCharacter, ist aber zu unflexibel
- in z.b. 3dsMax 3D-Schrift zu erstellen und in das Spiel zu laden