Hallo,
ich benutze JOGL in einem Spieleprojekt und habe hier nun ein Problem mit Multithreading.
Ich möchte eine Ladeanimation anzeigen (z. B. animierte Sanduhr) und im Hintergrund beispielsweise ein PNG als Textur laden. Dieses "im Hintergrund" bedeutet für mich, dass ich einen neuen Thread erzeuge und dort die Textur erstellen möchte. Sobald ich allerdings in meinem Fall TextureIO.newTexture(); aufrufe, bekomme ich eine Exception, dass in diesem Thread kein GL context verfügbar ist. Stimmt! Der Context ist in einem anderen Thread. Nur wie kriege ich das jetzt trotzdem hin?
Ich hab schon probiert, einen neuen Context zu erzeugen. Auch Doku und sonstige Google-Literatur hat mir leider noch nicht weitergeholfen...
MfG!
Stefan
ich benutze JOGL in einem Spieleprojekt und habe hier nun ein Problem mit Multithreading.
Ich möchte eine Ladeanimation anzeigen (z. B. animierte Sanduhr) und im Hintergrund beispielsweise ein PNG als Textur laden. Dieses "im Hintergrund" bedeutet für mich, dass ich einen neuen Thread erzeuge und dort die Textur erstellen möchte. Sobald ich allerdings in meinem Fall TextureIO.newTexture(); aufrufe, bekomme ich eine Exception, dass in diesem Thread kein GL context verfügbar ist. Stimmt! Der Context ist in einem anderen Thread. Nur wie kriege ich das jetzt trotzdem hin?
Ich hab schon probiert, einen neuen Context zu erzeugen. Auch Doku und sonstige Google-Literatur hat mir leider noch nicht weitergeholfen...
MfG!
Stefan