JOGL: Fensterinhalt verschwindet sofort wieder

1337iceskater

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

gleich vorab möchte ich mich als absoluter Neuling in Puncto JOGL outen. Mein Problem ist, dass ich ein statisches Fenster habe, auf dem ein Mensch ärgere dich nicht-Feld abgebildet ist. Das sieht man auch, zumindest ganz kurz. Danach verschwindet es sofort und ich habe ein graues JFrame.

Das seltsame daran ist, dass wenn ich die App oft genug minimiere und wiederherstelle, bleibt das Spielfeld irgendwann auch dauerhaft da, allerdings auch wieder nur, bis ich es wieder minimiere oder die Größe des Fensters verändere.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Ich denke übrigens nicht, dass es am Code liegt, da ich den von nem Kollegen 1zu1 kopiert habe und es bei ihm total toll läuft...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Stefan
 

1337iceskater

Aktives Mitglied
Also bei mir sieht das ganze so aus (wie gesagt: ich habe das Projekt 1 zu 1 von nem Kollegen übernommen und weiß nicht wirklich was der da gemacht hat ;):

Beispielszene.java:

Java:
package BeispielTexturen;
import java.awt.*;
import java.awt.event.WindowAdapter;
import java.awt.event.WindowEvent;

import javax.swing.*;
import net.java.games.jogl.*;

/**
 * @author Melanie Klein & Stefan Jouaux
 */

public class Beispielszene extends JFrame
{
    
	private static final long serialVersionUID = 1L;

	public Beispielszene()
    {
       GLCapabilities glcaps = new GLCapabilities();
       GLCanvas canvas = GLDrawableFactory.getFactory().createGLCanvas(glcaps);
       
       BeispielszeneView view = new BeispielszeneView();
       canvas.addGLEventListener(view);

       
       setSize(500,500);
       setTitle("CAV-Projekt: JOGL - Beispielszene");
       
       setResizable(true);
       
       getContentPane().add(canvas,BorderLayout.CENTER);
       centerWindow(this);
       
       addWindowListener(new WindowAdapter()
        {
            public void windowClosing(WindowEvent e)
            {
               System.exit(0);
            }
        }

        );
    }
    
    public void centerWindow(Component frame) 
    {
        Dimension screenSize = Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize();
        Dimension frameSize = frame.getSize();
        
        if (frameSize.width > screenSize.width )
            frameSize.width = screenSize.width;
        
        if (frameSize.height > screenSize.height)
            frameSize.height = screenSize.height;
        
        frame.setLocation(
                (screenSize.width - frameSize.width ) >> 1,
                (screenSize.height - frameSize.height) >> 1
        );
    }  
    
    public static void main(String[] args)
    {
        final Beispielszene app=new Beispielszene();       
      
        SwingUtilities.invokeLater(
                new Runnable()
                {
                 public void run()
                 {
                     app.setVisible(true);
                    
                 }
                }        
        );       
    }
}

BeispielszeneView:
Java:
package BeispielTexturen;
import java.awt.image.BufferedImage;

import net.java.games.jogl.*;


/**
 * @author Melanie Klein & Stefan Jouaux
 */

public class BeispielszeneView implements GLEventListener
{

    /*
     * (non-Javadoc)
     * 
     * @see net.java.games.jogl.GLEventListener#init(net.java.games.jogl.GLDrawable)
     */
    public void init(GLDrawable arg0)
    {
        GL gl = arg0.getGL();
        GLU glu = arg0.getGLU();

        setCamera(gl, glu);
        setLight(gl);
        defineTexture(gl,glu);

        gl.glClearColor(0.0f, 0.0f, 0.0f, 1.0f);
        gl.glMatrixMode(GL.GL_MODELVIEW);       

    }

    /**
     * @param gl
     */
    private void setCamera(GL gl, GLU glu)
    {
        int w = 500, h = 500;

        gl.glViewport(0, 0, w, h);

        gl.glMatrixMode(GL.GL_PROJECTION);
        gl.glLoadIdentity();

        glu.gluPerspective(50.0, 1, 2.0, 40.0);
    }

    /*
     * (non-Javadoc)
     * 
     * @see net.java.games.jogl.GLEventListener#display(net.java.games.jogl.GLDrawable)
     */
    public void display(GLDrawable arg0)
    {
        GL gl = arg0.getGL();
        GLU glu = arg0.getGLU();

        gl.glClear(GL.GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL.GL_DEPTH_BUFFER_BIT);

        gl.glLoadIdentity();
        
        glu.gluLookAt(0,12, 19,
                	  0, 0, 0, 
                	  0, 1, 0);

        gl.glTranslated(0, 1, 0);       
       
        drawField(gl, glu);        
     
        setMaterial(gl,0);
        drawFigure(gl,glu,0,0); 
        setMaterial(gl,1);
        drawFigure(gl,glu,-4,2);
        setMaterial(gl,2);
        drawFigure(gl,glu,3,-5);
        setMaterial(gl,3);
        drawFigure(gl,glu,3,2); 
    }
    /*
     * (non-Javadoc)
     * 
     * @see net.java.games.jogl.GLEventListener#reshape(net.java.games.jogl.GLDrawable,
     *      int, int, int, int)
     */
    public void reshape(GLDrawable arg0, int arg1, int arg2, int arg3, int arg4)
    {
//    	display(arg0);
    }

    /*
     * (non-Javadoc)
     * 
     * @see net.java.games.jogl.GLEventListener#displayChanged(net.java.games.jogl.GLDrawable,
     *      boolean, boolean)
     */
    public void displayChanged(GLDrawable arg0, boolean arg1, boolean arg2)
    {
//    	display(arg0);
    }

    public void drawField(GL gl, GLU glu)
    {
        gl.glEnable(GL.GL_TEXTURE_2D);
        gl.glBindTexture(GL.GL_TEXTURE_2D, texture);       

        gl.glBegin(GL.GL_QUADS);
	        gl.glTexCoord2f(0f,0f);
	        gl.glVertex3f(-6.5f, -1.5f, -6.5f);
	        
	        gl.glTexCoord2f(1f,0f);
	        gl.glVertex3f(-6.5f, -1.5f, 6.5f);
	        
	        gl.glTexCoord2f(1f,1f);
	        gl.glVertex3f(6.5f, -1.5f, 6.5f);
	        
	        gl.glTexCoord2f(0f,1f);
	        gl.glVertex3f(6.5f, -1.5f, -6.5f);
        gl.glEnd();
        
        gl.glDisable(GL.GL_TEXTURE_2D);
    }
    
    int slices=30;
    int stacks=30;
    
    public void drawFigure(GL gl, GLU glu, float x,float z)
    { 
        gl.glPushMatrix();
        gl.glTranslated(x, 0, z);
        GLUquadric qobj = glu.gluNewQuadric();
        glu.gluQuadricDrawStyle(qobj, GLU.GLU_FILL);
        glu.gluQuadricNormals(qobj, GLU.GLU_SMOOTH);
        glu.gluSphere(qobj, .36f, slices, stacks);

        gl.glRotated(90, 1, 0, 0);
        glu.gluQuadricDrawStyle(qobj, GLU.GLU_FILL);
        glu.gluQuadricNormals(qobj, GLU.GLU_SMOOTH);
        glu.gluCylinder(qobj, .1, .4, 1.2, 30, 30);

        gl.glTranslated(0, 0, 1.2f); 
        glu.gluQuadricDrawStyle(qobj, GLU.GLU_FILL);
        glu.gluQuadricNormals(qobj, GLU.GLU_SMOOTH);
        glu.gluCylinder(qobj, .4, .4, .2, 30, 30);
        gl.glPopMatrix();
    }
    
    private void setLight(GL gl)
    {
        float light_pos[] = { 0, 2f, 5, 0f };
        float light_color_am[] = { 1, 1, 1, 1 };
        float light_color_diff[] = { 1, 1, 1, 1 };
        float light_color_spec[] = { 1f, 1, 1, 1 };

        gl.glLightfv(GL.GL_LIGHT0, GL.GL_POSITION, light_pos);
        gl.glLightfv(GL.GL_LIGHT0, GL.GL_AMBIENT, light_color_am);
        gl.glLightfv(GL.GL_LIGHT0, GL.GL_DIFFUSE, light_color_diff);
        gl.glLightfv(GL.GL_LIGHT0, GL.GL_SPECULAR, light_color_spec);

        gl.glEnable(GL.GL_LIGHTING);
        gl.glEnable(GL.GL_LIGHT0);
        gl.glEnable(GL.GL_DEPTH_TEST);
        gl.glEnable(GL.GL_SMOOTH);
    }
    
    private void setMaterial(GL gl, int i)
    {
        if(i==0)
        {
        float mat_ambient[] = { 0.2f, 0f, 0f, 1.0f };
        float mat_diffuse[] = { 0.7f, 0f, 0, 1.0f };
        float mat_specular[] = { 0.50f, 0.50f, 0.50f, 1.0f };
        float mat_shininess = 32f;

        gl.glMaterialfv(GL.GL_FRONT_AND_BACK, GL.GL_AMBIENT, mat_ambient);
        gl.glMaterialfv(GL.GL_FRONT_AND_BACK, GL.GL_DIFFUSE, mat_diffuse);
        gl.glMaterialfv(GL.GL_FRONT_AND_BACK, GL.GL_SPECULAR, mat_specular);
        gl.glMaterialf(GL.GL_FRONT_AND_BACK, GL.GL_SHININESS,mat_shininess);
        }
        
        if(i==1)
        {
            float mat_ambient[] = { .2f, 0f, 0f, 1.0f };
            float mat_diffuse[] = { 1f, 1f, 0.5f, 1.0f };
            float mat_specular[] = { 0.5f, 0.5f, 0.5f, 1.0f };
            float mat_shininess = 32f;

            gl.glMaterialfv(GL.GL_FRONT_AND_BACK, GL.GL_AMBIENT, mat_ambient);
            gl.glMaterialfv(GL.GL_FRONT_AND_BACK, GL.GL_DIFFUSE, mat_diffuse);
            gl.glMaterialfv(GL.GL_FRONT_AND_BACK, GL.GL_SPECULAR, mat_specular);
            gl.glMaterialf(GL.GL_FRONT_AND_BACK, GL.GL_SHININESS,mat_shininess);

        }
        
        if(i==2)
        {
            float mat_ambient[] = { 0.2f, 0f, 0f, 1.0f };
            float mat_diffuse[] = { 0.25f, 1f, .0f, 1.0f };
            float mat_specular[] = { 0.50f, 0.50f, 0.50f, 1.0f };
            float mat_shininess = 32f;

            gl.glMaterialfv(GL.GL_FRONT_AND_BACK, GL.GL_AMBIENT, mat_ambient);
            gl.glMaterialfv(GL.GL_FRONT_AND_BACK, GL.GL_DIFFUSE, mat_diffuse);
            gl.glMaterialfv(GL.GL_FRONT_AND_BACK, GL.GL_SPECULAR, mat_specular);
            gl.glMaterialf(GL.GL_FRONT_AND_BACK, GL.GL_SHININESS,mat_shininess);
        }
        
        if(i==3)
        {
            float mat_ambient[] = { .1f, .1f, .1f, 1.0f };
            float mat_diffuse[] = { 0f, 0f, .7f, 1.0f };
            float mat_specular[] = { 0.50f, 0.50f, 0.50f, 1.0f };
            float mat_shininess = 32f;

            gl.glMaterialfv(GL.GL_FRONT_AND_BACK, GL.GL_AMBIENT, mat_ambient);
            gl.glMaterialfv(GL.GL_FRONT_AND_BACK, GL.GL_DIFFUSE, mat_diffuse);
            gl.glMaterialfv(GL.GL_FRONT_AND_BACK, GL.GL_SPECULAR, mat_specular);
            gl.glMaterialf(GL.GL_FRONT_AND_BACK, GL.GL_SHININESS,mat_shininess);
        }        
       
    }
    
    private int texture;
    public void defineTexture(GL gl,GLU glu)
    {      
      gl.glShadeModel(GL.GL_SMOOTH);              // Enable Smooth Shading
      
      gl.glHint(GL.GL_PERSPECTIVE_CORRECTION_HINT, GL.GL_NICEST);	// Really Nice Perspective Calculations
      texture = TextureGenerator.genTexture(gl);
      gl.glBindTexture(GL.GL_TEXTURE_2D,texture);
      BufferedImage img = TextureGenerator.readPNGImage("spielfeld2.png");
      TextureGenerator.makeRGBTexture(gl, glu, img, GL.GL_TEXTURE_2D, false);
  	  gl.glTexParameteri(GL.GL_TEXTURE_2D,GL.GL_TEXTURE_MIN_FILTER,GL.GL_LINEAR);
  	  gl.glTexParameteri(GL.GL_TEXTURE_2D,GL.GL_TEXTURE_MAG_FILTER,GL.GL_LINEAR);
  	  gl.glTexEnvf(GL.GL_TEXTURE_ENV,GL.GL_TEXTURE_ENV_MODE,GL.GL_REPLACE);
    }
}

TextureGenerator:
Java:
/*
 * Created on 24.09.2004
 *
 * To change the template for this generated file go to
 * Window>Preferences>Java>Code Generation>Code and Comments
 */
package BeispielTexturen;

import java.awt.image.AffineTransformOp;
import java.awt.image.BufferedImage;
import java.awt.image.DataBufferByte;
import java.awt.image.DataBufferInt;
import java.io.IOException;
import java.net.URL;
import java.nio.ByteBuffer;
import java.nio.ByteOrder;

import javax.imageio.ImageIO;

import net.java.games.jogl.GL;
import net.java.games.jogl.GLU;
import net.java.games.jogl.util.BufferUtils;

/**
 * @author Administrator
 *
 * To change the template for this generated type comment go to
 * Window>Preferences>Java>Code Generation>Code and Comments
 */
public class TextureGenerator
{	
    public static BufferedImage readPNGImage(String resourceName)
    {
      try
      {
        URL url = getResource(resourceName);
        if (url == null)
        {
          throw new RuntimeException("Error reading resource " + resourceName);
        }
        BufferedImage img = ImageIO.read(url);
        java.awt.geom.AffineTransform tx = java.awt.geom.AffineTransform.getScaleInstance(1, -1); 
        tx.translate(0, -img.getHeight(null)); 
        AffineTransformOp op = new AffineTransformOp(tx, AffineTransformOp.TYPE_NEAREST_NEIGHBOR); 
        img = op.filter(img, null); 
        return img;
      }
      catch (IOException e)
      {
        throw new RuntimeException(e);
      }
    }
    
    public static void makeRGBTexture(GL gl, GLU glu, BufferedImage img, int target, boolean mipmapped)
    {
      ByteBuffer dest = null;
      switch (img.getType())
      {
        case BufferedImage.TYPE_3BYTE_BGR:
        case BufferedImage.TYPE_CUSTOM:
        {
          byte[] data = ((DataBufferByte) img.getRaster().getDataBuffer()).getData();
          dest = ByteBuffer.allocateDirect(data.length);
          dest.order(ByteOrder.nativeOrder());
          dest.put(data, 0, data.length);
          break;
        }
        case BufferedImage.TYPE_INT_RGB:
        {
          int[] data = ((DataBufferInt) img.getRaster().getDataBuffer()).getData();
          dest = ByteBuffer.allocateDirect(data.length * BufferUtils.SIZEOF_INT);
          dest.order(ByteOrder.nativeOrder());
          dest.asIntBuffer().put(data, 0, data.length);
          break;
        }
        default:
          throw new RuntimeException("Unsupported image type " + img.getType());
      }
      
      if (mipmapped)
      {
        glu.gluBuild2DMipmaps(target, GL.GL_RGB8, img.getWidth(), img.getHeight(), GL.GL_RGB, GL.GL_UNSIGNED_BYTE, dest);
      }
      else
      {
        gl.glTexImage2D(target, 0, GL.GL_RGB, img.getWidth(), img.getHeight(), 0, GL.GL_RGB, GL.GL_UNSIGNED_BYTE, dest);
      }
    }

    public static int genTexture(GL gl)
    {
      final int[] tmp = new int[1];
      gl.glGenTextures(1, tmp);
      return tmp[0];
    }
  

  /** Retrieve a URL resource from the jar.  If the resource is not found, then
   * the local disk is also checked.
   * @param filename Complete filename, including parent path
   * @return a URL object if resource is found, otherwise null.
   */  
  public final static URL getResource(final String filename)
  {
    // Try to load resource from jar
    URL url = ClassLoader.getSystemResource(filename);
    // If not found in jar, then load from disk
    if (url == null)
    {
      try
      {
        url = new URL("file", "localhost", filename);
      }
      catch (Exception urlException){} // ignore
    }
    return url;
  }
}

Das ist der Code, den ich habe. Ihr könnt das ja damit auch mal versuchen.

LG Stefan
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E JOGL kein zugriff auf manche methoden Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
A Spielfelder erstellen mit Jogl Java durch ein Koordinaten Array Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M [JOGL] Maus über einem gezeichnetem Objekt abfragen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
M [JOGL] eclipse export Runnable Jar - startet nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
D [JOGL] bibliothek aus jar laden Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A JOGL Shader Anfängerprobleme Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A JOGL FloatBuffer vs Buffers Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A JOGL glBindBuffer einmalig oder mehrmalig? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Aufbau einer JOGL Anwendung Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
Z lwjgl oder jogl nutzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
A Jogl-Projekt unter 32-Bit kompiliert und unter 64-Bit ausführen, geht das überhaubt ?? Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
turing JOGL Cubes performant Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
M JOGL Cubus mit Rand darstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T JOGL 2D Objekte drehen rotate Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
X JOGL - wie zum laufen bringen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Schatten mit JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
D [JOGL 2.0] Kleines Problem mit freier Flugsteuerung Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
U [JOGL 1.1.1a]Kleines Problem mit Text Overlays: Spiele- und Multimedia-Programmierung 19
D [JOGL] Freibewegliche Lichtquelle im Raum Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
H JOGL 2.0 jars fehlen Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
R JOGL: glUniformLocation gibt immer -1 zurück Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
BattleMaster246 Problem mit Jogl Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
Mikescher [JOGL] Access restriction Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
K jogl einbinden Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
X JOGL - Textur auf Quad verzerrt Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
X JOGL - 2D Sprite richtig platzieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
T JOGL im OrthoMode und Texturen verfärben sich Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
J JOGL konfigurieren / Windows 7 64-bit Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
R JOGL polygon smooth Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
J [JOGL] Kamera zentrieren über Achse Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
BattleMaster246 Schussrichtung festlegen - JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
BattleMaster246 Jogl Libs werden nicht geladen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
A [JOGL] TextRenderer malt Fläche hinter Buchstaben aus Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
V Jogl: Objekt trotz Rotation immer in gleiche Richtung bewegen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
U [JOGL]Libs und Dlls mitliefern: Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
S JOGL Perspektive Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
R 2D Grafik JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
D jogl downloaden ... wo? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S JOGL 64 bit Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
A jogl 2d performance Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
J JOGL mit Netbeans Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S Jogl findet keine GLProfile ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
C Frage zu Ray-Picking mit JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
F Game mit LWJGL/JOGL in executable JAR packen, wie? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
D Jogl:Textur auf GLUquadric wird vertikal spiegelverkehrt dargestellt Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
F LWJGL Smoother animieren lassen (wie bei JOGL = Animator) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
F JOGL 2.0 Bug? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
F Jogl oder Java3D ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
N Ein paar fragen zu JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
M JOGL - Mehr als nur ein Canvas - Texturpool Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
S Jogl, no gluegen-rt :-( Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
BattleMaster246 Pong - JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
I JOGL: Problem mit Blending bei Billboards (Transparenz) Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
jemandzehage JOGL 3D-Koordinaten des Klicks bestimmen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
P Erkennen auf welche Objekte gezeigt wird in JoGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
E JOGL nur weißes Fenster Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Y 3D Koordinatensystem==> JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
Y JOGL / OPENGL in Frame Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
A JOGL Würfel hat durchsichtige Seiten? Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
N Jogl Probleme mit dem Buffer beim laden einer Textur Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Bewegungen mit JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
P JOGL Button-klick-Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S Jogl Problem bei Darstellung Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
G JOGL Color stimmt nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S JOGL Maven Dependency Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
Developer_X JOGL - Sichtweite Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
Developer_X JOGL Texturing Spiele- und Multimedia-Programmierung 31
Developer_X JOGL- Ich möchte mitmachen! Spiele- und Multimedia-Programmierung 23
X JOGL GL Kontext Initialisierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
X Vertex Buffer Objects mit JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
A JOGL / OpenGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
P JOGL Cubemap Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
P JOGL Installation Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
J JOGL - Bild wird immer wieder weiß Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Antoras J3D / JME oder JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
P GLSL in JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
S jogl ins system einbinden Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
W JOGL bleibt nach display() in PaintArea.paintComponent hängen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
S java /jogl /Texturen mit j3d Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S JOGL Fonts Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
S JOGL Selection By Color Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
E JOGL und TextRenderer Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
H JoGL mit Anwendung verteilen... Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
0x7F800000 weiß einer wozu ANTLR beim build von JOGL verwendet wird? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
H Jogl-Animator - Inhalt ändert sich nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
S JOGL + Multithreading Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
P Probleme mit Vista und JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
J Alpha Blending (jogl) Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
G JOGL - glTranslate - Unterschiede bei zweimal Ausführen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
Kr0e Schattenproblem, JOGL, gluPerspective. Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
J OpenGL (JOGL) - Radial Blur Effekt (Glow) Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
J jogl - verschiedene Versionen Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
Kr0e "gluSphere" (JOGL) soll Schatten werfen können Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
A JOGL, Models Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
A JOGL, etwas Grundlegendes Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
Kr0e JOGL & Anpassung ins Fenster Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G JOGL: per Mausbewegung Objekt verschieben Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S In JOGL Java einbauen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
S Java 3D, JOGL, . Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
P JOGL: mit glTranslated wird nichts gezeichnet Spiele- und Multimedia-Programmierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben