Hallo zusammen,
irgendwie stehe ich auf dem schlauch und finde das problem nicht. die angegebenen farben werden einfach ignoriert. stattdessen wird weiß oder grau gezeichnet. welche einstellung muss ich machen, so dass die richtige farbe dargestellt wird. bzw welcher befehl führt zu solchen resultaten?
hier ist ein beispiel code:
danke!
irgendwie stehe ich auf dem schlauch und finde das problem nicht. die angegebenen farben werden einfach ignoriert. stattdessen wird weiß oder grau gezeichnet. welche einstellung muss ich machen, so dass die richtige farbe dargestellt wird. bzw welcher befehl führt zu solchen resultaten?
hier ist ein beispiel code:
Java:
gl.glDisable(GL.GL_LIGHTING);
gl.glEnable(GL.GL_LINE_SMOOTH);
gl.glEnable(GL.GL_BLEND);
gl.glBlendFunc(Gl.GL_FRONT_AND_BACK, GL.GL_FILL);
gl.glColor4f(0.164f, 0.243f, 1f, 0.6f);
gl.glBegin(GL.GL_QUADS);
gl.glVertex3f(....);
gl.glVertex3f(....);
gl.glVertex3f(....);
gl.glVertex3f(....);
gl.glEnd();
gl.glDisable(GL.GL_BLEND);
gl.glDisable(GL.GL_BLEND);
gl.glEnable(GL.GL_LIGHTING);
danke!