Ich zeichne ein Koordinatensystem und fülle die Grundfläche aus (also x-z - Achse ist der Boden).
Darauf erzeuge ich mit glut einen Torus. Dieser sollte nun sichtbar sein und verschwinden, wenn ich das Kamerasystem so drehe, dass ich von unten schaue.
Jedoch ist immer das sichtbar, was ich zuerst zeichne.
Darauf erzeuge ich mit glut einen Torus. Dieser sollte nun sichtbar sein und verschwinden, wenn ich das Kamerasystem so drehe, dass ich von unten schaue.
Jedoch ist immer das sichtbar, was ich zuerst zeichne.
Java:
private void drawGround(GL gl) {
gl.glPolygonMode(GL.GL_FRONT, GL.GL_FILL);
gl.glColor3d(1, 1, 0);
gl.glBegin(GL.GL_POLYGON);
// x axis
gl.glVertex3d(0, 0, 0);
gl.glVertex3d(right, 0, 0);
// z axis
gl.glVertex3d(right, 0, -10);
// x' axis
gl.glVertex3d(0, 0, -10);
gl.glEnd();
}
Java:
gl.glPolygonMode(GL.GL_FRONT_AND_BACK, GL.GL_FILL);
gl.glColor3d(0, 0, 1);
glut.glutSolidTorus(0.2, radius, 4, 10);