Hi, ich suche seit einer Weile nach einer guten Möglichkeit in JOGL Fonts darzustellen.
Ich habe schon einige Komponenten dazu getestet (Glut, textrenderer etc) und alle erwiesen sich an irgendeiner Stelle als unzureichend.
Glut kann keine TTF
Textrenderer resettet die Matrix beim Rendern
Bleibt dann wirklich nur das ganze selbst zu schreiben? Ist nicht wenig Aufwand, aus einer TTF Datei erstmal eine Texture erzeugen, die Textur in Bereiche für OGL aufsplitten, Listen erzeugen, dann dieses ganze Glyphmetrics- und FontRenderContextgedöhns... vielleicht gibs da ja schon was ^^
Hat da jemand irgendeine nette Sache?
Ich habe schon einige Komponenten dazu getestet (Glut, textrenderer etc) und alle erwiesen sich an irgendeiner Stelle als unzureichend.
Glut kann keine TTF
Textrenderer resettet die Matrix beim Rendern
Bleibt dann wirklich nur das ganze selbst zu schreiben? Ist nicht wenig Aufwand, aus einer TTF Datei erstmal eine Texture erzeugen, die Textur in Bereiche für OGL aufsplitten, Listen erzeugen, dann dieses ganze Glyphmetrics- und FontRenderContextgedöhns... vielleicht gibs da ja schon was ^^
Hat da jemand irgendeine nette Sache?