Client für ein Browsergame

Lokriel

Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich möchte wie der Titel schon sagt ein Clientprogramm für ein Browsergame schreiben.
Nur leider bin ich ein Anfänger in den Netzwerksachen:bahnhof: und wollte wissen ob mir jemand helfen könnte.
Ich breuchte nur ein paar Beispiele für Methoden und deren Verwndung dann würde ich mich warscheinlich zurechtfinden.

Danke im voraus an alle die mir helfen wollen.
 

Evil-Devil

Top Contributor
Der Browser ist dein Client. Sonst wäre es nicht mehr ein reines Browsergame.

Was genau willst du denn für ein Browsergame machen und welche Technologien willst du einsetzen? Das ist nicht was man mal so eben schreibt. Du brauchst das Frontend - den Client - der im Browser angezeigt wird, das kann HTML, FLASH, HTML5, ein Applet, Unity WebPlugin oder anderes sein. Sobald du einen physischen Client hast verlässt du den Browser und hast gänzlich andere Anforderungen zu beachten.

Und natürlich auf der Server Seite die Datenbank, die ganzen Logiken zum Ablauf des Spiels etc pp.
 

Evil-Devil

Top Contributor
Dann kannst du doch weiterhin den Browser als Client nutzen. Alternativ ginge natürlich auch eine Swing HTML Ansicht, nur ob die besser rendert oder notwendig ist musst du selbst entscheiden, denn der Benutzer muss in dem Falle ja jedes Mal zunächst den Client starten.

Ich kenne ein Browsergame das auch einen Client anbietet, der Hauptunterschied ist dabei das viele Animationen und Zusatzgrafiken erzeugt/geladen werden um mehr statistische Informationen gut auf den Schirm zu bringen. Das wird denke ich nicht deine Intention sein ;)
 
S

SlaterB

Gast
siehe auch mein Posting zwischendurch und da noch nicht erwäht aber naheliegend kann ich auch etwas nominell neues einfügen:
AdBlocker für normalen Browser
 
B

BrowserGameAGB

Gast
Vielleicht sollte man vorher auch nochmal die AGBs des BrowserGames konsultieren und in Erfahrung bringen, ob man über etwas anderes als handelsübliche Browser überhaupt zugreifen darf ;)
 

MWCS

Mitglied
Und vielleicht auch mal über eine Premiummitgliedschaft nachdenken. Ein Browsergame programmiert sich nicht von selbst und die Werbung ist nunmal dafür gedacht, das Browsergame zu finanzieren.
 

Lokriel

Mitglied
also 1. bin ich premium user
2. ist mein internet extrem lahm und deswegen kann ich die meisten grafiken nicht laden.
weil ich sonst zu lange brauche und deswegen kann ich das spiel nicht gescheit spielen.
darum will ich ein offline programm schreiben das nur die http reqests versendet
damit alles schneller geht
die bilder und texte speichere ich ins programm
 

TKausL

Top Contributor
Wie bereits des öfteren gesagt wurde ist das ganze mit sicherheit in den AGB's verboten worden.
Außerdem lädst du die Bilder ohnehin nicht bei jedem Seitenaufruf, dafür gibt es einen Cache.
In manchen Browsern kannst du das nachladen der Bilder sogar ganz abschalten oder gewisse Addons installieren, welche die Seite "live" verändern, womit du z.B. die URL's zu den Grafiken umleiten kannst.
 

Lokriel

Mitglied
echt keiner hier der mir helfen möchte das ist echt nicht das was ich mir vorgestellt hab ich dachte in den forum sind alle hilfs bereit und nett aber das einzige was ich vor finde sind leute die glauben sie können was und dann beantwortet man mir nich mal die frage was für methoden ich brauche oder gibt mir beispiele wie ich es tun könnte echt nicht hilfreich also von eigentlich gescheiten menschen hätt ich mehr erwartet
 
S

SlaterB

Gast
zu einer unspezifischen Aufgabenstellung, kann man nicht mehr schreiben als z.B. mein Link,
(grundlegenderes findet man mit Begriffen aus deinen Posting in 5 Min. im Netz,
einfach nur Standard-Information zu Java-Netzwerk im Lehrbuch sowieso, das wiederholt hier niemand)

und kostenlose Hilfe kann man sowieso nicht verbindlich erhoffen, die einfachsten Themen gehen mit etwas Pech manchmal unter,

was aber zwingend zu erwarten ist ist Freundlichkeit des Frage-Stellenden,
wo also das Forum ohne Pflichten nicht versagt hat (haben kann), hast du wiederum gegen die Grundsätze verstoßen,
überlege mal wie du damit in deinen eigenen Ansprüchen zurecht kommst

und die Wahrscheinlichkeit, dass noch wer antwortet, dürfte nebenbei gesunken sein..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evil-Devil

Top Contributor
2. ist mein internet extrem lahm und deswegen kann ich die meisten grafiken nicht laden.
Bietet das Spiel kein Grafikpaket zum Download an? Oder handelt es sich gar um ein Flash-Game?

Du könntest den Namen des Spiels in den Raum stellen. Dann würde man die Frage mit den AGB beantworten können und auch ob es überhaupt technisch möglich/sinnvoll ist einen externen Client zu basteln. Denn mit den HTTP Anfragen ist es selten getan. Javascript wird schließlich von den meisten Browser Spielen bis zur Vergasung exzessiv genutzt.
 
S

SlaterB

Gast
> Du könntest den Namen des Spiels in den Raum stellen. Dann würde man die Frage mit den AGB beantworten können

darauf extra nochmal anzusprechen, ist natürlich auch nicht nett,
kann ab jetzt nun wirklich für alle Zeit ausgeklammert werden, zumindest nicht mehr direkt den genervten Lokriel irgendwie einbeziehen ;)

jeder der einen Werbe-Blocker benutzt kann für sich mal überlegen wie das mit den 'AGB' jeder besuchten Seite im Internet zusammenpasst
 

Evil-Devil

Top Contributor
> Du könntest den Namen des Spiels in den Raum stellen. Dann würde man die Frage mit den AGB beantworten können

darauf extra nochmal anzusprechen, ist natürlich auch nicht nett,
kann ab jetzt nun wirklich für alle Zeit ausgeklammert werden, zumindest nicht mehr direkt den genervten Lokriel irgendwie einbeziehen ;)

jeder der einen Werbe-Blocker benutzt kann für sich mal überlegen wie das mit den 'AGB' jeder besuchten Seite im Internet zusammenpasst

Ok, das war böse ^^"

OT: Wenn Werbung nicht ständig von n Dritten nachgeladen würde und sinnvoll in das Website Layout integriert würde, dann würden imho mehr Leute die Werbung erlauben. Davon abgesehen, wenn er einen Premium Account hat, wieso sieht er dann noch Werbung? Das ist doch ein Widerspruch.
 

Lokriel

Mitglied
das Spiel heißt Freewar
und laut dem §13 der AGB von freewar muss das tool nur von einem admin bestätigt werden und dann öffentlich zugenglich sein
ich möchte den client schreiben weil es mich interesiert wie es funktionier und weil ich davon einen nutzen haben kann
ich hoffe das ihr mir helfen könn und über den letzten post hinweg sehen könnt.
denn ich bin derzeit ziemlich gestresst wegen ein paar privaten angelegenheiten dud deswegen war ich leicht reizbar ich entschuldige mich dafür.

Mfg Lokriel
 

Nardian

Bekanntes Mitglied
Neben dem was schon gesagt wurde (zb dass du Apache's HttpComponents anschaun solltest) was im grunde alles netzwerkseitige beinhaltet was du brauchst, muss ich dir ernsthaft von deiner idee abraten.

So wie ich das sehe willst du entweder einen bot basteln, oder gleich einen eigenen browser.
Einen bot wird der Admin nicht erlauben / freistellen --> verschwendete zeit.
und einen eigenen browser zu schreiben ist genauso sinnfrei.

btw - ich kenne das spiel, habs mal vor paar jahren gespielt.. ja, da gibt es durchaus viele grafiken, aber wie hier auch schon erwähnt wurde, haben heute alle browser caches eingebaut, wodurch die bilder NICHT jedes mal neugeladen werden müssen (geht sogar weiter - wenn ein bild mehrmals sichtbar ist, was bei freewar meiner erinnerung nach oft der fall war, dann wird das trotzdem nur ein einziges mal geladen).
Vielleicht ist ja nicht dein internet so unglaublich lahm (du müsstest für das spiel schon ISDN oder ähnliches haben, damit das unspielbar-lahm läuft), sondern einfach dein computer die vielen grafiken / javascript / animationen (falls es welche gibt, ka, wie gesagt hab schon seit vielen jahren nicht mehr reingeschaut) ...

MfG


ps.: falls du trotz allem doch anfangen möchtest, fang wie von SlaterB empfohlen bei HttpComponents an, und bitte hab etwas verständnis dafür, dass falls du einen bot schreiben willst (der mit sicherheit nicht vom admin erlaubt wird und somit mit sicherheit gegen die regeln verstoßen wird) wir hier im forum dir dabei leider nicht helfen werden.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Port umleiten: lesen und schreiben für MCServer-Client über Skype Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
S Game Client für kleine Competition Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
ThoraxLaneus Minecraft MCP-Client mit Optifine fertig machen in IntelliJ klappt nicht ganz Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
W Minecraft Client exportieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
Z Minecraft Hilfe bei Minecraft PvP Client Spiele- und Multimedia-Programmierung 21
G [Game-Multiplayer] Welt vom Server zum Client senden. Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
D JAVA Basiertes Spiel aus dem Internet in eigenem Client laden Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
H Client-Server-Kommunikation Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
M Multiplayer Game mit Frontend auf HTML5 - ohne ständigen Client Request - Möglich?! Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
c_sidi90 Server/Client Struktur Multiplayer Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
M Browsergame Client Server Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
F Meine Aufgabe: Client-Server am Beispiel einer Implementation eines Tic-Tac-Toe Netzwerkspieles Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
T Selbst-handelnde Objekte im Client-Server Betrieb Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
A Wie JAVA Webcam Client programmieren? Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
T Kartenspiel mit Server Client Funktionen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
R Client/Server Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
N Minecraft Frage für einen Minecraft Server Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Drachenbauer Speicher-Tool für ein Spiel schreiben Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
B Deepmind Poker Bot für PokerStars konfigurieren? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G Minecraft PlayerBot (Listener Thread für jeden Spieler?) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
K Wie bekomme ich eine Transition für alle Objekte zum stoppen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
E Organisation für Game Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
Excess Ballerfisch für Android Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
coolian ich brauche irgendeine gui lib für lwjgl2 Spiele- und Multimedia-Programmierung 51
krgewb Anderer Algorithmus für Bounding Box Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
MiMa MP3 Dateien für Metadaten abgleichen Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
Freshy Bot für Discord Spiele- und Multimedia-Programmierung 61
R Ideen für die Backend-Entwicklung eines Games gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
G Mikrophon-/Audiosteuerung für einen Character Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
P Tennis- Spielstand- Zähler für Schule programmieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M Logik für ein Quiz Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
P Hilfe für Seminar Arbeit Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
MiMa Metadaten für Multimedia Daten ermitteln Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
G Übungsprogramm für Matheaufgaben Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
F Algorithmus für bessere Kollisionsabfragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
S Bilder Für Schachfiguren Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
Timo_neu_in_java Suche etwas einfaches für Anfänger Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
I Minecraft Suche Plugin Developer für Minecraft Netzwerk! Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S GUI erstellen für Text Adventure Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
S Eigene Klasse vec_t - 3 oder 4 Einheiten für x, y, z und w Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
R Vererbbarer GameLoop für Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
J Vektor für Gravitation erzeugen Spiele- und Multimedia-Programmierung 34
I Minecraft: Craftingrecipe für Braustand ändern Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
Z Minimax-Algorithmus für TicTacToe Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
H KI für Spiele Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
S Pssende Datenstruktur für ein Netz Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
S MouseEvents für Sprites Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
I Spectator Modus für Spiel ähnlich zu Terraria Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
K Bestes Bildformat für Spielegrafiken und deren Einbindung in Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
J mehrere Listener für einen Button / Label Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
J Musik Bibliothek für GUI Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
B Hauptmenü für Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
R Ratschlag für 2D-3D Engine für die Spieleentwicklung gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
Androbin KI für Verfolgung im Raster Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Bot für Browsergame Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
H Tutorials für Fortgeschrittene 3D-Anwedungen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
lord239123 suche Graphiker für ein Pokemon-Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
Furtano Vektoren für Bewegung für eine 2D-Simulation Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T Sinusgenerator für eine Hp Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
J Menü für Snakespiel in einzelnem JFrame Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
M Minecraft weitere Java Entwickler für minecraft projekt gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
Guybrush Threepwood Ketzerische Frage: Opus-Codec für Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
L Hilfe bei Klassendesign für Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
N Animationen für ein 2D game Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
S Aufbau für 2D Spiele Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
Devil0s Swing Elemente für Inventar? Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
Kenan89 Ansatzfrage: Kartenspiel für 2 Spieler Online Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
F Ideen für spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
P Spielfeld für RPG Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
Hoppelmann Alphamap (Bild) für 3D-Terrain generieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S Algorithmus zur Ressourcesuche für die KI Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
M Farbwerte für Flächen aus einem Bild erkennen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
K Einfache Engine für einfaches 3D gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
C KI für Skatspiel - Wie können die Computerspieler eigenständig handeln? Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
S Aufbau von Klassen für Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
Kenan89 Kleines Projekt für Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
M Empfehlungen für ein 2D-Jump'n'run Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
A Grundlagensuche für Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
C Wo ist der MP3 Plugin für JMF? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
qwerqer Design Pattern gesucht für Spielregeln Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Java als Programmiersprache für kommerzielle Spieleentwicklung? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
K Game Engine für selbstprogrammiertes Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 27
Y Warum Thread für Spieleprogrammierung? Spiele- und Multimedia-Programmierung 27
A Music für Android game Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
Gossi Probleme beim Laden der Images aus dem "Tutorial für Java-Spiele" Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
M Minecraft Suche Java Programmierer (für Minecraft) Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Luk10 Tipps für bessere Animationen / Grafik Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
T 2D Menü für 3D Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
T Grundlagenwissen für den 3D Raum Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
I getSubImage sorgt für starken Performanceeinbruch Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M technologie für video, webcam & co Spiele- und Multimedia-Programmierung 25
C Java für große Spiele geeignet ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 101
D Libraryempfehlung für Effekte Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
B Spiele programmieren für ein Fenster? Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
D Tabelle für Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
N Grundlagen für ein Jump&Run Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S Datenbank gesucht für Bilder(gif-dateien) Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
J Suche 3D Programm für jMonkeyEngine Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
W 3D-APIs für Java - Eine Übersicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
D Problem beim Öffnen einer PHP für eine Highscore Spiele- und Multimedia-Programmierung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben