Hallo erstmal,
ich sitze aktuell an einem kleinen 3D-Weltgenerierung mit einer Art Heightmap.
-> Video: Ketchup Combat - DevUpdate - Third (Maybe Final) Terrain Population and first Shoot Test - YouTube
Nun werden die Flächen mit Texturen (Wege etc.) aus einer Datei names "Alphamap" (alphamap.png) gelesen. Diese sieht bei mir (händisch erstellt) ungeführ so aus:
Wie im Titel soll so eine "Alphamap" nun generiert werden. Dabei ist es egal, ob Wege (blau) nun in dem einen oder dem anderen Gebiet liegen. Ich zerschlage mir nur den Kopf darüber, wie ich die Wege und Flächen als Formen generieren lasse (dass Wege wirklich nach Wegen aussehen usw.). Hat jemand einen Anreiz (vielleicht sogar ein Codestück) für mich?
Danke schon mal im Vorraus
ich sitze aktuell an einem kleinen 3D-Weltgenerierung mit einer Art Heightmap.
-> Video: Ketchup Combat - DevUpdate - Third (Maybe Final) Terrain Population and first Shoot Test - YouTube
Nun werden die Flächen mit Texturen (Wege etc.) aus einer Datei names "Alphamap" (alphamap.png) gelesen. Diese sieht bei mir (händisch erstellt) ungeführ so aus:
Wie im Titel soll so eine "Alphamap" nun generiert werden. Dabei ist es egal, ob Wege (blau) nun in dem einen oder dem anderen Gebiet liegen. Ich zerschlage mir nur den Kopf darüber, wie ich die Wege und Flächen als Formen generieren lasse (dass Wege wirklich nach Wegen aussehen usw.). Hat jemand einen Anreiz (vielleicht sogar ein Codestück) für mich?
Danke schon mal im Vorraus