Hallo, ich habe eine TranslateTransition erstellt für mein Spiel (ähnlich wie ZTYPE) - wo Wörter im Spielfeld von oben nach unten sich bewegen. Jetzt ist mein Problem, dass ich für jedes Wort eine eigene TranslateTransition durch die untenstehende Methode erstelle - und ich möchte, dass wenn ein Wort am Ende angekommen ist - das alle Wörter stehen bleiben. Aber das funktioniert leider nicht.
Die angezeigten Wörter sind diejenigen die im Spielfeld angezeigt werden.
Die angezeigten Wörter sind diejenigen die im Spielfeld angezeigt werden.
Java:
public TranslateTransition fall;
public void letWordFallDown(Wort wort) {
fall = new TranslateTransition();
fall.setDuration(Duration.seconds(10));
fall.setToX(Math.random()*450);
fall.setToY(580);
fall.setNode(spielView.aktuellesWortView.getWortPane());
fall.play();
fall.setOnFinished(event -> {
for (int i = 0; i < angezeigtWorte.size(); i++) {
Wort wort1 = angezeigtWorte.get(i);
stopWordfallDown(wort1);
System.out.println("Angezeigte Worte: " + wort1.getGanzeswort() );
}
System.out.println("Öffne GameOverView");
});
System.out.println("Transition: "+ fall.toString());
}
public void stopWordfallDown(Wort wort){
fall.stop();
}