Ich möchte ein Programm als Übungsprogramm für die Grundrechenarten der Mathematik, es soll objektorientiert sein und mit Schwierigkeitsgraden sowie Auswertung.
Bis jetzt hab ich das als Hauptmethode:
Und hier um Zahlen zufällig zu generieren:
Hier um die Rechenoperation zufällig zu machen:
Hat jemand eine Idee wie ich diese jetzt in eine Methode zusammenfüge, um dann stehen zu haben : ZufälligeZahl1 +/-/*oder/ ZufälligeZahl 2 = (Eingabe des Benutzers) und das am Ende noch einmal angeben kann wie viel der Benutzer richtig gerechnet hat.
Bis jetzt hab ich das als Hauptmethode:
Code:
import java.util.*;
public class InfoAufgabe{
public static int unsort[];
public static int sort[];
public static void main (String[] args){
int n,m,Menge,o;
Scanner s = new Scanner (System.in);
System.out.println("Herzlich Willkommen zu dieser Mathematik-Übung :)");
System.out.println("");
System.out.println("Bitte wählen Sie den Schwierigkeitsgrad:");
System.out.print("1 = Anfänger, 2 = Fortgeschritten, 3 = Experte ");
System.out.println("");
n=s.nextInt();
System.out.println("Wie viele Aufgaben möchten Sie rechen?:");
Menge=s.nextInt();
unsort=new int[2];
sort= new int[2];
// For anweisung x<Anzahl
if (n==1) {
AErstellen Erstellen= new Erstellen();
Erstellen.Zusammenfügen(5)
} // end of if
if (n==2) {
AErstellen Erstellen= new Erstellen();
Erstellen.Zusammenfügen(10)
} // end of if
if (n==3) {
AErstellen Erstellen= new Erstellen();
Erstellen.Zusammenfügen(35)
} // end of if
Und hier um Zahlen zufällig zu generieren:
Code:
public class ZGenerieren {
public static int generieren (int w){
int z= (int)(Math.random()*w)+1;
return z;
}
}
Hier um die Rechenoperation zufällig zu machen:
Java:
import java.util.*;
public class Rechenoperation{
public static int Zufall (){
int Operator, o;
o = (int) (Math.random()*4)+1;
if (o==1)
System.out.println("+");
if (o==2)
System.out.println("-");
if (o==3)
System.out.println("*");
if (o==4)
System.out.println("/");
return o;
}
}
Hat jemand eine Idee wie ich diese jetzt in eine Methode zusammenfüge, um dann stehen zu haben : ZufälligeZahl1 +/-/*oder/ ZufälligeZahl 2 = (Eingabe des Benutzers) und das am Ende noch einmal angeben kann wie viel der Benutzer richtig gerechnet hat.