M
Marco01_809
Gast
Hi,
ich möchte eine art 2D Jump'n'run in Java schreiben.
Vielleicht könnt ihr mir dazu einige Fragen beantworten.
Es soll nicht grafisch die Bombe werden, aber auch nicht hässlich aussehen.
Meint ihr, es ist mir möglich das direkt mit OpenGL via LWJGL zu programmieren?
Oder sollte ich besser eine fertige 2D-Engine benutzen?
Ich würde schon gerne OpenGL lernen
Wenn ersteres, auf welche OpenGL Version sollte ich abzielen?
Ein einfaches 2D-Spiel könnte ja auch durchaus noch auf Jahre alten Rechnern laufen, wenn die OpenGL-Version nicht zu neu ist.
Habt ihr vielleicht auch Empfehlungen für OpenGL-Tutorials und eine einfache Sound-Engine?
Danke,
Marco01_809.
ich möchte eine art 2D Jump'n'run in Java schreiben.
Vielleicht könnt ihr mir dazu einige Fragen beantworten.
Es soll nicht grafisch die Bombe werden, aber auch nicht hässlich aussehen.
Meint ihr, es ist mir möglich das direkt mit OpenGL via LWJGL zu programmieren?
Oder sollte ich besser eine fertige 2D-Engine benutzen?
Ich würde schon gerne OpenGL lernen
Wenn ersteres, auf welche OpenGL Version sollte ich abzielen?
Ein einfaches 2D-Spiel könnte ja auch durchaus noch auf Jahre alten Rechnern laufen, wenn die OpenGL-Version nicht zu neu ist.
Habt ihr vielleicht auch Empfehlungen für OpenGL-Tutorials und eine einfache Sound-Engine?
Danke,
Marco01_809.