G
Gauo
Gast
Hi, ich will eine art Kreuzung zwischen Echtzeit und Rundenbasiertem Netzwerk- Strategiespiel verwirklichen.
Mit Kreuzung mein ich eine Art Tick system wie bei browsergames.
Es soll innerhalb eines Ticks z.B 5minuten alle bauaufträge flotten befehle etc. gegeben werden die dann im nächsten Tick starten und dann irgendwann mit einem anderen Tick enden.
Soweit zur Idee, aber wie setzt man das um?...kann man das irgendwie mit einer Runnaable bzw einem Timer machen der der alle 5minuten ausgeführt wird und sich alle Task ansammeln bzw hinzugefügt werden und sobald der timer x mal aufgerufen wurde dieses ausführt?...kann mir das als code gar net vorstellen, bzw wie ich das möglichst geschickt umsetze(u.a. Ressourcen sparend)
ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw ich konnt mich gut genug ausdrücken ^^
Mit Kreuzung mein ich eine Art Tick system wie bei browsergames.
Es soll innerhalb eines Ticks z.B 5minuten alle bauaufträge flotten befehle etc. gegeben werden die dann im nächsten Tick starten und dann irgendwann mit einem anderen Tick enden.
Soweit zur Idee, aber wie setzt man das um?...kann man das irgendwie mit einer Runnaable bzw einem Timer machen der der alle 5minuten ausgeführt wird und sich alle Task ansammeln bzw hinzugefügt werden und sobald der timer x mal aufgerufen wurde dieses ausführt?...kann mir das als code gar net vorstellen, bzw wie ich das möglichst geschickt umsetze(u.a. Ressourcen sparend)
ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw ich konnt mich gut genug ausdrücken ^^