Hallo miteinander
bevor Ihr Euch aufregt, weil zum Thema Kollisionen schon viele Threads bestehen: Ich hab von Quaxlis Tutorial gehört und werde es mir später mal ansehen. Vorher würde ich allerdings mal gerne ausprobieren, wie weit ich ohne Konzepte der Spielprogrammierung käme. Ich denke auch, dass ich so mehr lerne und besser verstehe, was in den Methoden abläuft.
In anderen Beiträgen wurde die Methode intersetcs() oder so der Klasse Rectangle erwähnt. Wie funktioniert sie? Könnte man sie bei Bedarf (eben um selbst zu tüfteln ) selbst nachbauen oder basiert sie auf plattformabhängingen Ressourcen?
Momentan löse ich Kollisionen mit getComponentAt(x, y). Dafür dauert jedoch 1 updateCoordinates(), render() Durchlauf ca. 100 ms (und das bei 2 Spielelementen: 1Spieler, 1Wand...). Die Performance sollte sich noch sehr viel verbessern lassen.
Gruss und schönes Wochenende
Warrior7777
bevor Ihr Euch aufregt, weil zum Thema Kollisionen schon viele Threads bestehen: Ich hab von Quaxlis Tutorial gehört und werde es mir später mal ansehen. Vorher würde ich allerdings mal gerne ausprobieren, wie weit ich ohne Konzepte der Spielprogrammierung käme. Ich denke auch, dass ich so mehr lerne und besser verstehe, was in den Methoden abläuft.
In anderen Beiträgen wurde die Methode intersetcs() oder so der Klasse Rectangle erwähnt. Wie funktioniert sie? Könnte man sie bei Bedarf (eben um selbst zu tüfteln ) selbst nachbauen oder basiert sie auf plattformabhängingen Ressourcen?
Momentan löse ich Kollisionen mit getComponentAt(x, y). Dafür dauert jedoch 1 updateCoordinates(), render() Durchlauf ca. 100 ms (und das bei 2 Spielelementen: 1Spieler, 1Wand...). Die Performance sollte sich noch sehr viel verbessern lassen.
Gruss und schönes Wochenende
Warrior7777