Erweiterung von Quaxlis Heli-Spiel

Gossi

Bekanntes Mitglied
Hiho,

Ich bin, wie manche evtl. schon mitbekommen haben, immo dabei, Quaxlis Helispiel zu erweitern.

Was ist nach Abschluss des Tutorials dazu gekommen:

-Highscore (Wird Lokal gespeichert)
-Spielernamen Eingeben
-Schwierigkeitsstufen
-Bomben (vertikale Racketen ohne lock)
-Menü (About, Handbuch)
-Anderer Hintergrund ^^
-Steuerung zusätzlich zu den Pfeiltasten mit WASD

Über Kritik etc. würde ich mich freuen.

Anhang anzeigen 3661
 

dehlen

Bekanntes Mitglied
An sich ganz nett aber bei mir ist es so, dass man den heil nicht mehr bewegen kann wenn man an den unteren Rand fliegt ;)
 

Mofi

Bekanntes Mitglied
Also die Rakete von oben kam sehr unerwartet lol. Ist aber ne gute idee :)

Ansonsten:
- Es friert/stürzt nach kurzer Zeit ab (gefühlte 30 sekunden bzw eher. Nachtrag: Bei schwer stürzt es scheinbar nicht ab!?)
- Sofern es eine Datei anlegen sollte; dies tut es nicht (mir ist aufgefallen, dass mit dem Pfad was nicht stimmen kann, der angezeigt wird... erst steht C:/User/... und dann kommt der Rest mit \Heli... Ich glaube nicht, dass man den Shlash / mit dem Backslash \ vermischen sollte)
- Bei der Auswahl der Schwierigkeit steht immernoch "Gib den Spielernamen ein:" ;)

Ansonsten ganz lustig...Aber ich hab es nur bei Schwer auf level 2 geschafft (was mich schon erstaunt hat...Hatte Glück :), weil ansonsten es immer abgestürtzt.)

Ich kann dir nicht sagen woran es liegt...Ist es denn nur bei mir so?! (Und diesmal hab ich es extra zuhause getestet auf Win 7 :( Kanns aber evtl nochmal unter Ubuntu testen)
 

Gossi

Bekanntes Mitglied
Also die Rakete von oben kam sehr unerwartet lol. Ist aber ne gute idee :)
Danke
Ansonsten:
- Es friert/stürzt nach kurzer Zeit ab (gefühlte 30 sekunden bzw eher. Nachtrag: Bei schwer stürzt es scheinbar nicht ab!?)
Hmm, habs gestern bei mir zu Hause (Win 7) ca. 10 mins gespielt und es ist nicht abgestürzt
- Sofern es eine Datei anlegen sollte; dies tut es nicht (mir ist aufgefallen, dass mit dem Pfad was nicht stimmen kann, der angezeigt wird... erst steht C:/User/... und dann kommt der Rest mit \Heli... Ich glaube nicht, dass man den Shlash / mit dem Backslash \ vermischen sollte)
Fixed
- Bei der Auswahl der Schwierigkeit steht immernoch "Gib den Spielernamen ein:" ;)
Fixed

Ansonsten ganz lustig...Aber ich hab es nur bei Schwer auf level 2 geschafft (was mich schon erstaunt hat...Hatte Glück :), weil ansonsten es immer abgestürtzt.)

Ich kann dir nicht sagen woran es liegt...Ist es denn nur bei mir so?! (Und diesmal hab ich es extra zuhause getestet auf Win 7 :( Kanns aber evtl nochmal unter Ubuntu testen)

Das mit dem Abstürzen is natürlich mist....

Der Bug mit dem einfrieren des Helis am Boden wurde behoben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Gossi

Bekanntes Mitglied
So, die neue Version ist fertig....

Version 0.4:

Bugfixes:
  • Einfrieren des Helis am Boden
  • Das Schwierigkeitsfenster wurde gefixed
  • Einstellung des Usernamens und der Schwierigkeit übers Menü werden bis Spielstart gesperrt
  • Dateipfad wurde berichtigt

Todo:
  • Eigener Sound für die Bomben
  • Balancing
  • Möglichkeit eigene Grafikpackete zu benutzen ^^

PS:
Das mit den Grafikpacketen kommt am Ende, wenn das drinne is fange ich mal mein eigenes Spiel an :D

Wäre übrigens nett wenn ein Admin die Datei in den ertsen Post packen könnte
 

FiraWolf

Mitglied
Wie hast du es realisiert den Highscore lokal zu speichern?

Ich such mir hier jetzt seit ca 9 Stunden den Wolf..
Der eine sagt XML, der nächste Preferences, dann wieder Serialisierung..
Mir brennt gleich n Draht im Kopf durch :autsch:

P.S.:
Ich bin auch dabei das Spiel mit meinen eigenen Ideen zu erweitern.

Powerups, Level und Statistiken wären noch ne Idee für dich zum adden :)
 

Gossi

Bekanntes Mitglied
Wie hast du es realisiert den Highscore lokal zu speichern?

Ich such mir hier jetzt seit ca 9 Stunden den Wolf..
Der eine sagt XML, der nächste Preferences, dann wieder Serialisierung..
Mir brennt gleich n Draht im Kopf durch :autsch:

ähm ich schreibs stumpf in ne .txt, war auch mehr nen Test von I/O, damit hatte ich vorher nix zu tun.

P.S.:
Ich bin auch dabei das Spiel mit meinen eigenen Ideen zu erweitern.

Powerups, Level und Statistiken wären noch ne Idee für dich zum adden :)

Powerups sind geplant, und Level hab ich ja schon drinne....
Statistiken wären ne Überlegung wert.....
 

Gossi

Bekanntes Mitglied
So, hab jetzt erstmal nur nen kleines bissl Bugfix gemacht.

Alle bei denen das Spiel abgestürzt ist sind herzlich willkommen dass ganze nochmals zu testen, hab da ne vermutung.
 

Mofi

Bekanntes Mitglied
Hm also nach ein paar Minuten testen kann ich sagen, dass es mir diesmal nicht abgeschmiert ist ;)
Die FPS sind zwar gesunken, aber mit 46 immernoch vollkommen ausreichend.

Ist es gewollt, dass nach dem sterben die Level nicht wieder zurückgesetzt werden? Zumindestens war ich Anfang Level 3 gestórben und als es wieder gestartet ist stand wieder/immernoch Level 3 da...
Aber nach nochmaligen sterben stand da ewig keine Levelzahl bis ich es irgendwann in Level 4 geschafft habe...
Ist da noch irgendwo ein Bug oder ist das Absicht?
 

Gossi

Bekanntes Mitglied
Hm also nach ein paar Minuten testen kann ich sagen, dass es mir diesmal nicht abgeschmiert ist ;)
Die FPS sind zwar gesunken, aber mit 46 immernoch vollkommen ausreichend.

Ist es gewollt, dass nach dem sterben die Level nicht wieder zurückgesetzt werden? Zumindestens war ich Anfang Level 3 gestórben und als es wieder gestartet ist stand wieder/immernoch Level 3 da...
Aber nach nochmaligen sterben stand da ewig keine Levelzahl bis ich es irgendwann in Level 4 geschafft habe...
Ist da noch irgendwo ein Bug oder ist das Absicht?

Das isn Feature.....ne mal ehrlich das is nen Bug, aber dann lag der Fehler mitm abschmieren doch an dem von mir befürchteten ^^

Freut mich aber wenns jetzt besser läuft, hab auch mit den FPS extra bissl rumgespielt....

PS: Bug wurde behoben....
 

Neue Themen


Oben