Hallo zusammen,
Ich habe ein (ziemlich umfangreiches) Spiel geschrieben und möchte dem Spieler gerne die Möglichkeit geben, dieses zwischendrin abzubrechen (durch Drücken eines Buttons) und ins Hauptmenü zurückzukehren.
Das Problem ist, dass zum Zeitpunkt des Abbruchs normalerweise gerade eine Nutzereingabe erwartet wird und es sehr viele Stellen im Programm gibt, von denen aus so eine Nutzereingabe erfolgen kann.
Muss ich nun an x verschiedenen Stellen auf Abbruch prüfen (Graus!), oder gibt es da eine elegante Methode?
Entschuldigt bitte dass ich keinen Code poste, aber das ganze ist ziemlich umfangreich und ich hoffe, es wird auch so deutlich, was ich meine.
Ich habe ein (ziemlich umfangreiches) Spiel geschrieben und möchte dem Spieler gerne die Möglichkeit geben, dieses zwischendrin abzubrechen (durch Drücken eines Buttons) und ins Hauptmenü zurückzukehren.
Das Problem ist, dass zum Zeitpunkt des Abbruchs normalerweise gerade eine Nutzereingabe erwartet wird und es sehr viele Stellen im Programm gibt, von denen aus so eine Nutzereingabe erfolgen kann.
Muss ich nun an x verschiedenen Stellen auf Abbruch prüfen (Graus!), oder gibt es da eine elegante Methode?
Entschuldigt bitte dass ich keinen Code poste, aber das ganze ist ziemlich umfangreich und ich hoffe, es wird auch so deutlich, was ich meine.