Nabend Community,
ich bin gerade dabei in meinem Spiel selbst erstelles Menüs zu implementieren.
Bisher habe ich nur ein Fenster welches ich umherziehen kann und schließen.
Jetzt wollte ich eine Dialog Klasse erstellen welche von "BaseMenu" erbt.
Nur stehe ich gerade vor der Problem, wie Render ich die Strings.
Also meine GameScreen Klasse bekommt aus dem GameLoop die GameObjekte (Default Klasse für Spiel Objekte, BaseMenu/Entity/Skill erben hier von) die zu Rendern sind. Loop über diese und holt sich dort, das zu rendernde Image.
Hier kann ich natürlich nicht die Texte rausholen, da eine GameObject an sich sowas nicht kennt.
Meine erste überlegung war, ein Interface zu erstellen, welche die möglichkeit des Rendern anbietet und dass sich die GameObjecte selber rendern können. Somit wäre jedes Object selber für seine darstellung zuständig.
Fällt hier sonst jemanden eine bessere Idee ein?
ich bin gerade dabei in meinem Spiel selbst erstelles Menüs zu implementieren.
Bisher habe ich nur ein Fenster welches ich umherziehen kann und schließen.
Jetzt wollte ich eine Dialog Klasse erstellen welche von "BaseMenu" erbt.
Nur stehe ich gerade vor der Problem, wie Render ich die Strings.
Also meine GameScreen Klasse bekommt aus dem GameLoop die GameObjekte (Default Klasse für Spiel Objekte, BaseMenu/Entity/Skill erben hier von) die zu Rendern sind. Loop über diese und holt sich dort, das zu rendernde Image.
Hier kann ich natürlich nicht die Texte rausholen, da eine GameObject an sich sowas nicht kennt.
Meine erste überlegung war, ein Interface zu erstellen, welche die möglichkeit des Rendern anbietet und dass sich die GameObjecte selber rendern können. Somit wäre jedes Object selber für seine darstellung zuständig.
Fällt hier sonst jemanden eine bessere Idee ein?