Superhelden - Spiel

I

icrystaltm

Mitglied
Hallo Guten Abend,

Also ich als Java - Newbie bin im ersten Semester meines Studiums, d.h. also ich habe jetzt nicht wirklich Erfahrung was das Programmieren anbelangt.
Ich muss ein Spiel programmieren (nur als Text) in Eclipse und in dem Spiel geht es darum, dass man sich Superhelden erstellen kann maximal 5, die dann einfach einen Abenteuer erleben, indem sie gegen irgendwelche Kreaturen kämpfen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich die Methoden für Attack, TakenDamage und alles drum und dran erstellt habe. Außerdem habe ich einen Konstruktor, in der man den Namen, den Heldentypen, das Leben und die Fähigkeiten bestimmen kann.

Bloß ist jetzt da eine Teilaufgabe in der ich eine Methode erstellen soll wo ich dann 3 Superhelden anlege. Auch hat mein ein Menü, wo man dann von da aus Zugriff auf die Superhelden haben sollte. Das Menü würde dann so ausschauen: (Anhang)

So ich bin wirklich am verzweifeln, wir hatten erst heute in der Vorlesung das Thema Arrays, das heißt so allzuviel Wissen habe ich nicht. Ich weiß echt nicht wie ich anfangen soll, wie ich das umsetzen soll. Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn mir mal jemand zu dieser Teilaufgabe einen Ansatz nennen würde.
 

Anhänge

  • tempsnip.png
    tempsnip.png
    278,9 KB · Aufrufe: 27
MoxxiManagarm

MoxxiManagarm

Top Contributor
Du hast eine Klasse 'Superheld'. Das ist gut. Was du jetzt brauchst ist eine Klasse 'Team'. Dieses Team Hat irgendeine Datenstruktur für diese Superhelden.

Code:
class Team {
  private List<Superheld> superhelden = new ArrayList<>();
}

Wenn du nun im Menü von Aufgabe 4 bist, bist du im Scope einer Instanz dieser Klasse. Was du dann brauchst um die einzelnen Punkte von Aufgabe 4 zu erfüllen:
1) Eine Methode 'addSuperheld', die zuerst die gewählte Datenstruktur überrüft, wieviele Superhelden bereits enthalten sind. Wenn es weniger als 5 sind werden die benötigten Daten zur Anlage eines Superhelden von der Konsole abgefragt und anschließend der Superheld erstellt. Der erstellte Superheld wird in der Datenstruktur gespeichert.
2) Am besten ist es du fügst der Klasse Superheld eine Methode 'print' hinzu, welche diese Ausgaben vornimmt. Falls du das nicht darfst kannst du auch mit gettern auf den Superheld zugreifen und du machst diese Logik im Team. Für eine übersichtliche Darstellung empfehle ich eine Tabellenstruktur mit '\t'. Um einen speziellen Superhelden auszuwählen musst du sicherlich auch eine Konsoleneingabe (Index des Superhelden in der Datenstruktur) einfordern.
3) Hier iterierst du über die Superhelden in der Datenstruktur und rufst 'print' des Superhelden auf.
4) Auch hier brauchst du einen Superhelden Index wie bei 2). Diesen Index verwendest du dann um den Superheld einfach aus der Datenstruktur zu entfernen.
5) (ich kenne die Aufgabe 3 nicht)

Das sieht dann etwa so aus im Rahmen:

Java:
class Team {
  private List<Superheld> superhelden = new ArrayList<>();

  // eventuell eine Methode für das Menü

  public void addSuperheld() {
    // return falls bereits 5 Superhelden im Team sind
    // Daten des neues Superhelden eingeben
    // Superheld erstellen
    // Superheld in superhelden einfügen
  }

  private int selectSuperheld() {
    // listet die Superhelden in Kurzform (Name?) auf
    // erbittet eine Index Eingabe
    // return den eingegebenen Index
  }

  public void printSuperheld() {
    int index = selectSuperheld();
    superhelden.get(index).print();
  }

  public void printSuperhelden() {
    for(superheld : superhelden) {
      superheld.print();
    }
  }

  public void deleteSuperheld() {
    int index = selectSuperheld();
    superhelden.remove(index);
  }

  // irgendwas für dein Abenteuer
}
 
I

icrystaltm

Mitglied
Erstmal vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort :) Könntest du mir vielleicht erklären wie es ausschauen würde, wenn man schon im Voraus bereits drei Superhelden erstellt hat und wie man die dann in das Team einfügen würde?
 
mihe7

mihe7

Top Contributor
Java:
superhelden.add(new Superheld("Tick"));
superhelden.add(new Superheld("Trick"));
superhelden.add(new Superheld("Track"));
 
I

icrystaltm

Mitglied
Also ich habe jetzt einiges Mal gemacht und bin auf einige Probleme gestoßen und zwar in der Methode "selectSuperhero()" und "deleteSuperhero()". Ich poste mal erst meinen Code.

Java:
public class Team {
    private ArrayList<Superhero> superhelden = new ArrayList<>();
    
    Scanner scan = new Scanner(System.in);
    
    public void createdHeroes() {
        Superhero krieger = new Superhero("Thylraz", "Krieger");
        krieger.setLevel(1);
        krieger.setExperiencePoints(0);
        krieger.setHealthPointsMax(50);
        krieger.setHealthPointsCurrent(50);
        krieger.setAlive(true);
        superhelden.add(0, krieger);
        Superhero archer = new Superhero("Artemis", "Bogenschütze");
        archer.setLevel(1);
        archer.setExperiencePoints(0);
        archer.setHealthPointsMax(50);
        archer.setHealthPointsCurrent(50);
        archer.setAlive(true);
        superhelden.add(1, archer);
        Superhero berserk = new Superhero("Adukan", "Berserker");
        berserk.setLevel(1);
        berserk.setExperiencePoints(0);
        berserk.setHealthPointsMax(50);
        berserk.setHealthPointsCurrent(50);
        berserk.setAlive(true);
        superhelden.add(2, berserk);
    }
    
    public void consoleSuperhero() {
        
    }

    public Superhero addSuperhero() { // Parameter abenteuerer hinzufügen
        Superhero held4 = new Superhero("", "");
        if(superhelden.size() <= 4) {
        System.out.println("Hallo Beschwörer! Welche Klasse soll dein Held haben?");
        String heroRole = scan.nextLine();
        System.out.println("Wie möchtest du deinen Held benennen?");
        String heroName = scan.nextLine();
        held4 = new Superhero(heroName, heroRole);
        System.out.println("Dein Held heißt: " + held4.getName());
        System.out.println("Du hast den Helden: " + held4.getName() + ". Rolle: " + heroRole+"\n");
        held4.setLevel(1);
        held4.setExperiencePoints(0);
        held4.setHealthPointsMax(50);
        held4.setHealthPointsCurrent(50);
        held4.setAlive(true);
        superhelden.add(3, held4);
        return held4;
        }
        else {
            System.out.println("\nDu hast schon genug Helden!");
        }
        return held4;
    }

    public int selectSuperhero() {
        int index = 0;
        for(int i = 0; i < superhelden.size(); i++) {
            System.out.println(superhelden.get(index));
            index++;
        }
        index = scan.nextInt();
        return index;
    }

    public void printOneSuperhero() {
        System.out.println("\nVon welchem Superhelden möchtest du die Daten sehen?\n");
        int index = selectSuperhero();
            System.out.println(superhelden.get(index).getName() + " " + superhelden.get(index).getHeroRole() + " "
                    + superhelden.get(index).getLevel() + " " + superhelden.get(index).getHealthPointsCurrent() + " "
                    + superhelden.get(index).isAlive());
    }
    
    public void printAllSuperhero() {
        for(Iterator it = superhelden.iterator(); it.hasNext(); ) {
            System.out.println(superhelden.toString());
            break;
        }
    }
    public void deleteSuperhero() {
        System.out.println("Welchen Superheld möchtest du aus deinem Team entfernen?\n");
        int index = selectSuperhero();
        superhelden.remove(index);
        System.out.println("Der gewünschte Superheld: " + superhelden.get(index) +"wurde aus dem Team entfernt.");
      }
}

Und zwar ist es so, dass ich in der Methode: "selectSuperhero()" es nicht schaffe, dass nur der Name und die Rolle angezeigt werden soll. Es werden nämlich auch zusätzlich die HP Anzeige und das Level angezeigt.
Außerdem wenn ich in der Methode: "deleteSuperhero()", mein Index 0 eintippe, welches ja für den Krieger stehen soll, löscht der mir dann aber den "Bogenschützen", welchen ich aber den Index 1 zugewiesen hatte.

Auch komme ich bei der Methode "printAllSuperhero()" nicht weiter. Ich schaffe es irgendwie nicht eine Foreach - Schleife zu erstellen.

Des Weiteren bei der Methode "addSuperhero()" erstellt der mir zwar einen Helden und fügt es auch in die Liste hinzu, aber mein Problem ist, dass wenn ich zum Beispiel im Laufe des Spiels einen neuen Helden hinzufügen sollte, dass der mir dann das überschreibt.

Ich weiß, ist etwas zuviel verlangt, aber ich programmiere wirklich zum ersten Mal an so einem "Projekt".
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Also bezüglich der Ausgabe: Du nutzt da derzeit einfach die toString Methode. Diese kannst Du ggf. überschreiben oder Du gibst gezielt die Attribute des Superhelden aus, die Du ausgeben möchtest.

Was das Löschen angeht: Er löscht schon den richtigen Helden, aber die Ausgabe danach ist falsch:
Du hast den Krieger auf 0 und den Magier auf 1.
Jetzt löscht Du den Krieger auf 0.
Da die ArrayList aber die Elemente immer mit 0 anfängt durch zu zählen, ist der Magier nun auf 0. Somit gibst Du dann den Superhelden au, der nun an dem index des gelöschten Helden steht.
 
I

icrystaltm

Mitglied
Also bezüglich der Ausgabe: Du nutzt da derzeit einfach die toString Methode. Diese kannst Du ggf. überschreiben oder Du gibst gezielt die Attribute des Superhelden aus, die Du ausgeben möchtest.

Was das Löschen angeht: Er löscht schon den richtigen Helden, aber die Ausgabe danach ist falsch:
Du hast den Krieger auf 0 und den Magier auf 1.
Jetzt löscht Du den Krieger auf 0.
Da die ArrayList aber die Elemente immer mit 0 anfängt durch zu zählen, ist der Magier nun auf 0. Somit gibst Du dann den Superhelden au, der nun an dem index des gelöschten Helden steht.
Verstehe die toString Methode, dass überarbeite ich dann mal.
Weißt du wie ich die Ausgabe am Ende dann überarbeiten müsste?
 
J

Javinner

Top Contributor
Java:
public class SuperHeroDemo
{

    public static void main(String[] args)
    {
        SuperHeroTeam team = new SuperHeroTeam();
        SuperHero hero;
        boolean game = false;
        while (!game)
        {
            int x = Menu.decision();
            switch (x)
            {
                case 1:
                    team.addSuperHero(HeroCreator.createHero());
                    break;
                case 2:
                    hero = team.showGalery();
                    team.printSuperHeroData(hero);
                    break;
                case 3:
                    team.printAllSuperHeroData();
                    break;
                case 4:
                    hero = team.showGalery();
                    team.removeSuperHero(hero);
                case 5:
                    System.out.println("Ein Abenteuer bestreiten, siehe Aufgabe 3");
                    break;
                case 6:
                    game = true;
                    break;
            }
        }

    }

}

/** Output */
(1)   Superheld anlegen
(2)   Daten eines Superhelden ausgeben
(3)   Daten aller Superhelden ausgeben
(4)   Superheld aus dem Team nehmen
(5)   Ein Abendteuer bestreiten
(6)   Beenden
1
Superheld Name:
Mario
Heroskills Nr.: 1
Kart fahren
Heroskills Nr.: 2
Pilze jaegen
Heroskills Nr.: 3
Prinzessin retten
Healt:
100
Expirience:
100
(1)   Superheld anlegen
(2)   Daten eines Superhelden ausgeben
(3)   Daten aller Superhelden ausgeben
(4)   Superheld aus dem Team nehmen
(5)   Ein Abendteuer bestreiten
(6)   Beenden
1
Superheld Name:
Weihnachtsmann
Heroskills Nr.: 1
Grosser Sack
Heroskills Nr.: 2
Lederstiefel
Heroskills Nr.: 3
Schornsteinklettern
Healt:
500
Expirience:
500
(1)   Superheld anlegen
(2)   Daten eines Superhelden ausgeben
(3)   Daten aller Superhelden ausgeben
(4)   Superheld aus dem Team nehmen
(5)   Ein Abendteuer bestreiten
(6)   Beenden
1
Superheld Name:
Marie
Heroskills Nr.: 1
Augenblitz
Heroskills Nr.: 2
Dicke Huppen
Heroskills Nr.: 3
Macht der Verfuehrung
Healt:
400
Expirience:
600
(1)   Superheld anlegen
(2)   Daten eines Superhelden ausgeben
(3)   Daten aller Superhelden ausgeben
(4)   Superheld aus dem Team nehmen
(5)   Ein Abendteuer bestreiten
(6)   Beenden
2
(1)Mario
(2)Weihnachtsmann
(3)Marie
3
Name: Marie
(1)Augenblitz
(2)Dicke Huppen
(3)Macht der Verfuehrung
Ready to Fight: true
Alive: : true
   ---   
(1)   Superheld anlegen
(2)   Daten eines Superhelden ausgeben
(3)   Daten aller Superhelden ausgeben
(4)   Superheld aus dem Team nehmen
(5)   Ein Abendteuer bestreiten
(6)   Beenden
3
Name: Mario
(1)Kart fahren
(2)Pilze jaegen
(3)Prinzessin retten
Ready to Fight: true
Alive: : true
   ---   
Name: Weihnachtsmann
(1)Grosser Sack
(2)Lederstiefel
(3)Schornsteinklettern
Ready to Fight: true
Alive: : true
   ---   
Name: Marie
(1)Augenblitz
(2)Dicke Huppen
(3)Macht der Verfuehrung
Ready to Fight: true
Alive: : true
   ---   
(1)   Superheld anlegen
(2)   Daten eines Superhelden ausgeben
(3)   Daten aller Superhelden ausgeben
(4)   Superheld aus dem Team nehmen
(5)   Ein Abendteuer bestreiten
(6)   Beenden
4
(1)Mario
(2)Weihnachtsmann
(3)Marie
1
Ein Abenteuer bestreiten, siehe Aufgabe 3
(1)   Superheld anlegen
(2)   Daten eines Superhelden ausgeben
(3)   Daten aller Superhelden ausgeben
(4)   Superheld aus dem Team nehmen
(5)   Ein Abendteuer bestreiten
(6)   Beenden
3
Name: Weihnachtsmann
(1)Grosser Sack
(2)Lederstiefel
(3)Schornsteinklettern
Ready to Fight: true
Alive: : true
   ---   
Name: Marie
(1)Augenblitz
(2)Dicke Huppen
(3)Macht der Verfuehrung
Ready to Fight: true
Alive: : true
   ---   
(1)   Superheld anlegen
(2)   Daten eines Superhelden ausgeben
(3)   Daten aller Superhelden ausgeben
(4)   Superheld aus dem Team nehmen
(5)   Ein Abendteuer bestreiten
(6)   Beenden
5
Ein Abenteuer bestreiten, siehe Aufgabe 3
(1)   Superheld anlegen
(2)   Daten eines Superhelden ausgeben
(3)   Daten aller Superhelden ausgeben
(4)   Superheld aus dem Team nehmen
(5)   Ein Abendteuer bestreiten
(6)   Beenden
6
 
I

icrystaltm

Mitglied
Sollte man nicht dynamisch die Helden erstellen können? Das geht doch klar aus der Aufgabe hervor..
Also unsere Dozentin meinte, man soll schon im Voraus drei Superhelden erstellen, die der Nutzer fürs Erste erstmal hat. Nach Wunsch kann der Nutzer dann, die Superhelden aus seinem Team entfernen und ein komplett neues Team basteln. Deswegen stellte sich halt bei mir die Frage, wie ich das dann in der Methode: "addSuperhero()" bearbeiten muss, damit es nicht ständig überschrieben wird, wenn man ein neues Held erstellt.
 
mihe7

mihe7

Top Contributor
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Excess Spiel abzugeben Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
E Hauptmenü und Spiel ???? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
L Sound in Java Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
R Interaktives Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
L Spiel im Editor testen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
Jackii dispatchUncaughtException in Quiz Spiel mit GUI Layout Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
D Textbasiertes Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
K Android Spiel Programmieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
L BrickBreaker Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Spiel Figur ansprechen und bewegen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
it_is_all Dialogbox im Spiel - Text in Blöcke aufteilen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
F Koordinieren und Essen von Snake - Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
G Entity Verwaltung in einem 2D Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
E Möchte Spiel Programmieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
S Connect6 Spiel - Code in ei Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Spiel nach Abfrage beenden oder neustarten Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
G Welten Generierung 2D Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
G Java 2D Spiel mit LWJGL verbinden Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
N Problem mit 2D Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
T Probleme bei "Pixel-Fighting"-Spiel: Unausgewogene Mannschaften??? Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
R Pong Spiel Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
L Coordinate Space JavaFX 2d Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
C Vier Gewinnt Spiel Programmiertipp Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
N Jump and run Spiel - wo anfangen / weitermachen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
K Spiel zum zuordnen von Dienstgraden und Dienstgradabzeichen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
M Textbasiertes Spiel programmieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
T 2d-Spiel Licht Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
S Jump 'n' Run-Spiel Kollisionserkennung Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T Spiel rendern Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Grevak Sounds im Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
B Fehlerhafte Mob Bewegungen in Tower Defense Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
F Spiel ähnlich wie SimCity/o.ä programmieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
X Erklärung zu einem Tic Tac Toe Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
I Spectator Modus für Spiel ähnlich zu Terraria Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
I Textbasiertes Spiel - Umsetzungsfrage & Schleifen Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 26
M Kollisions abfrage bei 3D spiel? Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
D JAVA Basiertes Spiel aus dem Internet in eigenem Client laden Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
P [Spiel]Welche Bilder sind gleich Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
E GUI zum Spiel hinzufügen Spiele- und Multimedia-Programmierung 19
S 2D Spiel - Physics Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
S 2D Spiel "Der Sprung" Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
A 2D Spiel ohne Tiles Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
V welche vorgehensweise beforzieht ihr bei einfachem Quizz Spiel ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
S Quaxli's Heli Spiel läuft nicht nach Plan Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G Methode sleepen während das Spiel weiterläuft Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T Spiel Überprüfung Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
P Spiel laggt nach unbestimmter Zeit tierisch. Spiele- und Multimedia-Programmierung 27
S Hilfe bei Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
B Hauptmenü für Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
W Spiel ist langsam/laggt Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
J Ascii Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
Androbin Mein Spiel will sich nicht zeichnen lassen !!! Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
O Vollständige Musik in Spiel einbauen (wav - Format) Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
Y Quiz Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
J Conways Spiel des Lebens nachprogrammiert Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
B Spiel Programmieren, die Anfänge Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
D [OpenGL] Spiel in der Art von Age of Empires Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
lord239123 suche Graphiker für ein Pokemon-Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
S Spiel installeren lassen und organisieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
J Lichtupdate in tile-basiertem Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
P Erstes Spiel (Strategie) Spiele- und Multimedia-Programmierung 31
J Mein erstes Spiel [Spielevorstellung] Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Bananabert Spiel Renderer Images und Strings Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
N Spiel Menü error ! Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
S Anfangsmenü mit Spiel verknüpfen Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
S Spiel ruckelt trotz 50 fps Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
D Spiel-Bilddaten auswerten Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
Creylon [LWJGL] Spiel Exportieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
L Hilfe bei Klassendesign für Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Devil0s Spiel laggt trotz 90 FPS (bei der Anzeige) Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
N Webanwendung als eine Art Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
L Korrekte Darstellung von Wasser in 2D Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
F Ideen für spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
J wohin mit der Logik des Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
R Experimente mit Quaxlis Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
W Spiel-Grundlagen selbst austüfteln: Kollisionen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
Kenan89 Java 2D Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 39
M Automaten Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 27
J Tic tac toe spiel Neustart Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
S 2D Spiel im Vollbild langsamer als im Fenster Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
A TicTacToe Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S Verbesserungvorschläge Spiel Z Spiele- und Multimedia-Programmierung 31
S Spiel abbrechen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
J Greenfoot "Little Crab" Spiel Erweiterungen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
P Spiel HUD erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
E Spiel neustarten Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
S Aufbau von Klassen für Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
A Grundlagensuche für Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
V Basisprinzipien Breakout-Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
E Spiel startet nach exportieren nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
Gossi Erweiterung von Quaxlis Heli-Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
M Hilfe bei Spiel Programmierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
K Game Engine für selbstprogrammiertes Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 27
D Figurbewegung in 2D-Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
T mit Sketchup und Java [Spiel erstellen] Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
Y Spiel Achtung Kurve Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
M Internet Java Spiel (.jar Datei) auf dem PC ausführen Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
N Java-Spiel mit Eclipse ausführen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
M Aktien-Spiel ohne GUI Spiele- und Multimedia-Programmierung 28
P PingPong Spiel - Kollision Spiele- und Multimedia-Programmierung 2

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben