Hallo zusammen,
ich bin dabei ein 2D Jump'n Run Spiel zu programmieren. Eines der wichtigsten Elemente ist es ja, dabei springen zu können. Jedoch habe ich doch keine Idee, wie ich die implementieren kann und frage nun hier um Rat.
Ich habe schon einmal gesehen, dass machne eine neue Klasse für Sprung erstellt haben, damit der Sprung gleichzeitig mit dem Laufen agiert.
Ist es wirklich nötig, eine neue Klasse zu erstellen?
Wichtig ist mir dabei nur, dass ich während dem Laufen springen kann, um so z.B. über Blöcke zu hüpfen. Da würde es mir ja recht wenig nützen, wenn ich auf einer Stelle springe.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen.
ich bin dabei ein 2D Jump'n Run Spiel zu programmieren. Eines der wichtigsten Elemente ist es ja, dabei springen zu können. Jedoch habe ich doch keine Idee, wie ich die implementieren kann und frage nun hier um Rat.
Ich habe schon einmal gesehen, dass machne eine neue Klasse für Sprung erstellt haben, damit der Sprung gleichzeitig mit dem Laufen agiert.
Ist es wirklich nötig, eine neue Klasse zu erstellen?
Wichtig ist mir dabei nur, dass ich während dem Laufen springen kann, um so z.B. über Blöcke zu hüpfen. Da würde es mir ja recht wenig nützen, wenn ich auf einer Stelle springe.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen.