Hi Leute,
ich bin gerade in der Planungsphase eines Adventure-Games.
Werde viele Dialoge umsetzen müssen, die ähnl. wie auf dem unteren Bild in einer Box dargestellt werden, deren Platz auf eine bestimmte Anzahl von Zeichen begrenzt ist.
Ich stelle mir das so vor, dass ich den Text in eine txt-Datei schreibe und eine Methode diesen dann in Blöcke von z.B. 300 Zeichen einteilt, die dann in der Box angezeigt werden und sobald man auf "weiter" klickt, den nächsten 300-Zeichen-Block des selben txt-Dokuments, usw. bis Text am Ende in der Datei. Würde dann viele versch. txt-Dateien erstellen...
Wie findet Ihr den Ansatz? Habt Ihr iwelche Methoden-Namen, sodass ich mich darin mal einlesen kann? Oder würdet ihr die Sache anders lösen?
Ich danke Euch wirklich von Herzen für Euer Bemühen im Voraus!
MFG Dennis
ich bin gerade in der Planungsphase eines Adventure-Games.
Werde viele Dialoge umsetzen müssen, die ähnl. wie auf dem unteren Bild in einer Box dargestellt werden, deren Platz auf eine bestimmte Anzahl von Zeichen begrenzt ist.
Ich stelle mir das so vor, dass ich den Text in eine txt-Datei schreibe und eine Methode diesen dann in Blöcke von z.B. 300 Zeichen einteilt, die dann in der Box angezeigt werden und sobald man auf "weiter" klickt, den nächsten 300-Zeichen-Block des selben txt-Dokuments, usw. bis Text am Ende in der Datei. Würde dann viele versch. txt-Dateien erstellen...
Wie findet Ihr den Ansatz? Habt Ihr iwelche Methoden-Namen, sodass ich mich darin mal einlesen kann? Oder würdet ihr die Sache anders lösen?
Ich danke Euch wirklich von Herzen für Euer Bemühen im Voraus!
MFG Dennis