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Pille
Gast
Hi,
Ich hab heute mit JOGL und java angefangen. Nach ein paar Tutorials kam dies dabei raus:
Das geht auch soweit, ausser, dass die Hintergrundfarbe immer schwarz ist. Man sieht ganz kurz wie die Hintergrundfarbe rot ist, aber dann wird sie schwarz. Ich vermute, dass es am GLCanvas liegt, da ich zuerst "GLCanvas canvas =
GLDrawableFactory.getFactory().createGLCanvas(capabilities);" ausprobiert habe, was aber nicht geht. Compiler konnte "createGLCanvas(capabilities);" nicht finden.
Dann hab ich auf "GLCanvas ..." gewechselt und es ging.
Jemand ne Idee?[/code]
Ich hab heute mit JOGL und java angefangen. Nach ein paar Tutorials kam dies dabei raus:
Code:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.media.opengl.*;
public class Test
{
public static void main(String[] args)
{
//create Window, bind OpenGL, set some parameters
Frame MyWindow = new Frame("My Own Window");
GLCanvas canvas = new GLCanvas();
MyWindow.add(canvas);
MyWindow.setSize(300, 300);
MyWindow.setBackground(Color.red);
//set Window event handler
MyWindow.addWindowListener(new WindowAdapter()
{
public void windowClosing(WindowEvent e)
{
System.exit(0);
}
});
MyWindow.setVisible(true);
}
}
GLDrawableFactory.getFactory().createGLCanvas(capabilities);" ausprobiert habe, was aber nicht geht. Compiler konnte "createGLCanvas(capabilities);" nicht finden.
Dann hab ich auf "GLCanvas ..." gewechselt und es ging.
Jemand ne Idee?[/code]