PopUp-Fenster ? Gibts das?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere PopUp-Fenster ? Gibts das? im Java Basics - Anfänger-Themen Forum; Sers, ich komme von der Vb SChiene und wunder mich, das er keine masbox kennt :( gibt es soetwas ähnliches in java2 ? LG Olaf aus München

  1. olaf
    olaf Guest
    Sers,
    ich komme von der Vb SChiene und wunder mich, das er keine masbox kennt :(

    gibt es soetwas ähnliches in java2 ?

    LG Olaf aus München
     
  2. Vielleicht hilft dir dieser Java-Kurs hier weiter --> (hier klicken)
  3. Sky
    Sky Neues Mitglied
    Werde aus deiner Frage nicht ganz schlau... Vielleicht JOptionPane ?
     
  4. Bleiglanz
    Bleiglanz Gesperrter Benutzer
    er meint MessageBox?
     
  5. olaf
    olaf Guest
    sorry, ja, eine msgbox wie in vb

    also son kleines popup fenster, was ich einstellen kann (welche buttons, welche aktionen auf welchen buttons, welche meldung...)
     
  6. bummerland
    bummerland Neues Mitglied
  7. olaf
    olaf Guest
    hm...werd nicht ganz schlau draus..er kann mit "frame" nichts anfangen...über strg+shift+O sind alle nötigen libarys eingebunden, weiß also nicht woran es liegt :(
     
  8. AlArenal
    AlArenal Neues Mitglied
    Aus diesen Sätzen wird auch niemand schlau.

    Was genau ist deine Situation und wo liegt das Problem?
     
  9. m3D
    m3D Neues Mitglied
    Vielleicht sollte man es einfach mit nem super() versuchen, somit hat er schonmal das Fenster und kann sich JButtons und JFrames erstellen so viel wie er will / brauch!?

    mfg
    m3D
     
  10. sliwalker
    sliwalker Neues Mitglied
    Hoi,

    zeig doch mal Code...

    greetz
    SLi
     
  11. Guest
    Guest Guest
    das problem liegt dabei, das ich mit diesem PopUp-Fenster von Java nicht ganz zurecht komme.

    Code (Text):
                            JOptionPane.showMessageDialog(frame,
                            "Eggs aren't supposed to be green.");
    das hab ich mir von dem link gezogen. ich arbeite mit swt, deswegen finde ich es schon "merkwürdig" dass das optionpane ein swing import ist :"import javax.swing.JOptionPane;"

    mein problem liegt gerade an dem "frame", was in meinem code-tag zu sehen ist. "frame cannot be resolved"
    habe versucht den namen der Shell dort einzufügen, doch das kam aufs selbe hinaus.doch auf dieser seite
    http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/components/dialog.html
    finde ich nichts, wie ich das mit dem "frame" lösen kann..

    ich wollte hier eigentlich nur wissen, wie ich (ähnlich wie in vb) messege PopUps erstelle und auswerte, sorry für schlechte formulierungen
     
Die Seite wird geladen...

PopUp-Fenster ? Gibts das? - Ähnliche Themen

Popup-Fenster
Popup-Fenster im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Ladebalken in einem Popup-Fenster
Ladebalken in einem Popup-Fenster im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
PopUp-Fenster in einer Java Server Faces Anwendung
PopUp-Fenster in einer Java Server Faces Anwendung im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Image im Popup-Fenster
Image im Popup-Fenster im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Wo gibts eine SortableListView?
Wo gibts eine SortableListView? im Forum Mobile Geräte
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: PopUp-Fenster ? Gibts das?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. java popup fenster

    ,
  2. pop up fenster in java