Benötige Hilfe mit DB Treiber

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stefan81

Mitglied
Hallo,

ich habe ein VRML Programm geschrieben, welches mittels eines Java Script Node (nicht Javascript) Datensätze aus einer Datenbank liest und über VRML ausgibt. Das VRML Programm läuft über den Octaga-Player.

Das Programm funktioniert soweit ohne Probleme (lokal), auch die Datenbankabfrage. Das Ganze soll nun aber online verfügbar sein. Ich möchte allerdings nicht, das jeder User sich die MySQL Treiber installieren muss. Im Prinzip geht es darum dieses Programm auf einem Rechner ohne vorhandenen MySQL Treiber zum laufen zu bringen.

Ich habe nicht die Möglichkeit ein Jar-File zu verwenden, da dies nicht von VRML aufgerufen wird. (Habe ich schon versucht)

Der Treiber wird bei mir über Class.forName() geladen und ich verwende die mysql-connector-java-5.1.6-bin.jar

Ich suche schon seit Stunden nach einer Lösung oder zumindest eines möglichen Lösungsansatzes.

Ist es überhaupt möglich den MySQL-Treiber von einem nicht lokalen Ort (Internet) zu laden?
Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit den Treiber in das Class-File einzufügen?
Gibt es andere Möglichkeiten?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Da dies das erste mal ist, das ich mit Java arbeite, wären weiterführende Anleitungen oder Links zu möglichen Lösungen sehr hilfreich für mich.


Danke

Stefan
 

Stefan81

Mitglied
Ich habe mir einige Java Web Start Tutorials angeschaut. Dabei bin ich aber auf 2 Probleme gestoßen.

1. Java Web Start wird mittels eines JNLP Files gestartet. Ich kann aber nur Javascript und Class Files aus VRML heraus aufrufen.

2. Java Web Start möchte von mir eine main-class haben. Aber mein Java File besitzt keine, da dies kein Standardprogramm ist, sondern eine Scripterweiterung.

Das sind im Prinzip fast die gleichen Probleme, welche ich mit Jar Files habe.

Aber Danke erstmal.
 

Stefan81

Mitglied
Ja kann man sagen. Es ist nicht ohne Octaga Player und VRML lauffähig.

Das hätte ich gleich sagen sollen, oder? javascript:emoticon(':oops:')
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Benötige etwas Hilfe bei Datanbankabfrage über Java Datenbankprogrammierung 3
Edin JDBC Hilfe Datenbankprogrammierung 2
B MySQL Umkreissuche - brauche Hilfe bei SQL Statement Datenbankprogrammierung 12
I Hilfe zu Multidimensionalen Datenbanken Datenbankprogrammierung 1
J Brauche Hilfe bei meinem Programm ! Datenbankprogrammierung 12
M SQL-Statement Hilfe bei SQL-Abfrage Datenbankprogrammierung 2
H Brauche Hilfe beim Mappen von 3 Tabellen a 1:n mit hbm.xml. Datenbankprogrammierung 34
J Java Eclipse Hilfe beim Programmieren Datenbankprogrammierung 7
N Hilfe bei Projekt Datenbankprogrammierung 4
MrSnake Hilfe bei erstellen einer DB Datenbankprogrammierung 12
F Brauche dringend Hilfe Java-Access Connection Datenbankprogrammierung 3
U PostgreSQL Hilfe bei Statementsyntax Datenbankprogrammierung 2
M SQL UPDATE richtig anwenden BITTE um HILFE Datenbankprogrammierung 3
M Hilfe bei grundlegendem Ansatz Datenbankprogrammierung 2
M Bitte um Hilfe bei Wahl einer Datenbank Datenbankprogrammierung 3
M hilfe zur einer Exception Datenbankprogrammierung 2
G Hilfe um String an Datenbank zu schicken Datenbankprogrammierung 3
J brauche HILFE: java.lang.NoSuchMethodError: calculateSecurityWarningPosition Datenbankprogrammierung 2
E Dringend Hilfe Firebird/Jaybird verbindet nicht; im jar file Datenbankprogrammierung 4
M Hilfe -Access mag sein Replace nciht merh Datenbankprogrammierung 2
G Hilfe: Werte sind alle x2 (oder mehr) nach JOIN Datenbankprogrammierung 13
M Hilfe - keine Connection zur DB Datenbankprogrammierung 4
M ORA-00911: invalid character . Hilfe! Datenbankprogrammierung 10
N Hilfe ! Mein Applet bekommt ein Access-Denied von MySQL Datenbankprogrammierung 7
I Hilfe bei umstellung. Datenbankprogrammierung 2
K Hilfe bei SQL-abfrage Datenbankprogrammierung 7
R Hilfe! Negative Zeitangabe Datenbankprogrammierung 2
I hilfe! java.sql.SQLException Datenbankprogrammierung 7
B Hilfe! Problem bei Verbindung über JDBC/ODBC Datenbankprogrammierung 4
D Brauche hilfe bei Delete mit Datum! Datenbankprogrammierung 4
T HILFE: MySQL und tomcat-5.5.4 == Name jdbc is not bound in t Datenbankprogrammierung 3
R Hilfe mit Umlauten und MSSQL Datenbankprogrammierung 10
G Hilfe bei Query für Spaltenansicht. Datenbankprogrammierung 20
6 Hilfe beim Einstieg Datenbankprogrammierung 15
D brauche mal kurz hilfe bei einem select-stmt Datenbankprogrammierung 6
M hilfe, wo bekomme ich Lektüre her? Datenbankprogrammierung 4
Watsoon Treiber wird in Intellij nicht geladen Datenbankprogrammierung 2
S ODBC Treiber in Java Editor einbinden Datenbankprogrammierung 3
N Java, sql, jar, JDBC-Treiber in Classpath Datenbankprogrammierung 8
platofan23 MySQL Java Programm findet Treiber für mySQL auf Debian-Server nicht? Datenbankprogrammierung 11
B MySQL Data Tools Plattform - "Database Connections" findet den Treiber nicht Datenbankprogrammierung 1
C Über Classpath MongoDB Treiber einbinden und korrekte import Pfade Datenbankprogrammierung 8
S probleme mit dem jdbc treiber Datenbankprogrammierung 1
dzim Cassandra Cluster DB und der Java-Treiber Datenbankprogrammierung 1
K Eclipse Apache Derby Treiber Problem Datenbankprogrammierung 4
G PostgreSQL Treiber laden schlägt fehl wegen: "... passwortbasierte Authentifizierung ..." Datenbankprogrammierung 2
Q MySQL JDBC-Treiber Problem Datenbankprogrammierung 2
J JDBC in Library|"Treiber konnte nicht geladen werden"" Datenbankprogrammierung 2
D MySQL Treiber konnte nicht geladen werden Datenbankprogrammierung 3
N Welcher Treiber ist der beste? Datenbankprogrammierung 2
V PostgreSQL JDBC Treiber fehlt Datenbankprogrammierung 6
S ODBC Treiber Problem/oder unvermögen Datenbankprogrammierung 18
G PostgreSQL jar-file läd db-treiber nicht Datenbankprogrammierung 6
H Microsoft Access Treiber wird nicht gefunden Datenbankprogrammierung 9
JavaKaffee Derby/JavaDB Quartz-WebAnwendung - Connection/Treiber Problem Datenbankprogrammierung 47
R ODBC-Treiber sehr langsam Datenbankprogrammierung 5
Screen Ich suche eine SQLDatenbank ohne JDBC-Treiber Datenbankprogrammierung 12
D MySQl Treiber in .jar Datei einbinden, Bukkit Datenbankprogrammierung 2
C DB.Treiber wird nicht gefunden? Datenbankprogrammierung 5
M H2 Laden der H2-Treiber schlägt fehl Datenbankprogrammierung 2
NoXiD Access Datenbank in java einbinden ohne ODBC treiber zu erstellen Datenbankprogrammierung 5
E MySQL Treiber wird nicht geladen Datenbankprogrammierung 5
E MySQL Treiber aus NetBeans laden Datenbankprogrammierung 13
A mysql Treiber nich gefunden Java Editor Datenbankprogrammierung 6
C SQL Server Treiber [DBNETLIB] Datenbankprogrammierung 14
M JDBC/ODBC Treiber-Einbindung Datenbankprogrammierung 5
C Treiber laden Datenbankprogrammierung 4
padde479 Verfügbare Treiber anzeigen Datenbankprogrammierung 2
P Treiber für OracleDB Datenbankprogrammierung 5
G treiber für datenbank zugriff Datenbankprogrammierung 3
G Welchen Treiber? Datenbankprogrammierung 3
S Oracle JDBC Treiber Problem Datenbankprogrammierung 4
H Konnte den Treiber com.mysql.jdbc.Driver nicht laden. Datenbankprogrammierung 19
J MS sql Server 2005 Treiber Datenbankprogrammierung 9
R Eclipse findet JDBC Treiber nicht Datenbankprogrammierung 2
A Andere Möglichkeit als JDBC Treiber für den Datenbankzugriff Datenbankprogrammierung 3
G Probleme mit Laden des JDBC-Treiber in HSQLDB Datenbankprogrammierung 2
G DB2 Connect, welchen treiber? Datenbankprogrammierung 4
M Treiber wird nicht gefunden Datenbankprogrammierung 5
B Laden eines JDBC Treiber. Datenbankprogrammierung 7
G wohin mit dem treiber ? mysql-connector-java-5.0.5-bin.jar Datenbankprogrammierung 12
G Verwendung neuen Treiber für JDBC-Zugriff auf OracleDB Datenbankprogrammierung 5
N mysql.jdbc treiber wird nicht gefunden Datenbankprogrammierung 2
N MySQL Treiber via JDBC in Tomcat Servlet Datenbankprogrammierung 3
J Problem mit dem JDBC Treiber Datenbankprogrammierung 5
A Datenbankzugriff per Applet - Problem beim Treiber laden Datenbankprogrammierung 6
V JDBC Treiber laden Datenbankprogrammierung 2
I Keine Treiber-Klasse! Datenbankprogrammierung 9
G MySQL Treiber Datenbankprogrammierung 6
R Servlet, kann nicht den Treiber laden Datenbankprogrammierung 4
F SocketException vom mySQL-Treiber abfangen Datenbankprogrammierung 3
F mySQL-Treiber Ausliefern mit install4j Datenbankprogrammierung 2
T Treiber laden PostgreSQL Datenbankprogrammierung 3
G Probleme mit Treiber (connector) Datenbankprogrammierung 20
märliprinz JDBC Treiber Datenbankprogrammierung 11
H mySql Connector/J Treiber wird nicht gefunden Datenbankprogrammierung 2
F Treiber nachladen oder nach Bedarf Datenbankprogrammierung 4
G JDBC2-Treiber für Interbase Datenbank? Datenbankprogrammierung 4
L Java 1.5.0_04 & Oracle 9.2.0.6: JDBC Treiber? Datenbankprogrammierung 10
R MS ACCESS freier JDBC Treiber Datenbankprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben