Hilfe bei grundlegendem Ansatz

mario.nemi78

Mitglied
Hallo.

Ich dreh mich seit Wochen im Kreis.

Was will ich tun. Ich möchte eine Anwendung programmieren, die auf eine Datenbank zugreift. Zum Beispiel ne MySQL Datenbank. Das dies funktionieren würde, weiß ich wohl.

Nun wäre das alles kein so großes Problem, hätte ich nicht vor, dieses Programm dann anderen Familienmitgliedern von weiterzugeben. Das Ganze als Stand-Alone Anwendung ohne Internet.

Dann müsste ich den MySQL Server auch auf diesen Rechner vorher zum Laufen bringen? Kann ich die Datenbank an sich ohne Server über das Javaprogramm erreichen, ODBC Treiber oder JDBC Treiber vorausgesetzt? Geht das?

Danke im Voraus.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Edin JDBC Hilfe Datenbankprogrammierung 2
B MySQL Umkreissuche - brauche Hilfe bei SQL Statement Datenbankprogrammierung 12
I Hilfe zu Multidimensionalen Datenbanken Datenbankprogrammierung 1
J Brauche Hilfe bei meinem Programm ! Datenbankprogrammierung 12
M SQL-Statement Hilfe bei SQL-Abfrage Datenbankprogrammierung 2
H Brauche Hilfe beim Mappen von 3 Tabellen a 1:n mit hbm.xml. Datenbankprogrammierung 34
J Java Eclipse Hilfe beim Programmieren Datenbankprogrammierung 7
N Hilfe bei Projekt Datenbankprogrammierung 4
MrSnake Hilfe bei erstellen einer DB Datenbankprogrammierung 12
F Brauche dringend Hilfe Java-Access Connection Datenbankprogrammierung 3
U PostgreSQL Hilfe bei Statementsyntax Datenbankprogrammierung 2
M SQL UPDATE richtig anwenden BITTE um HILFE Datenbankprogrammierung 3
M Bitte um Hilfe bei Wahl einer Datenbank Datenbankprogrammierung 3
M hilfe zur einer Exception Datenbankprogrammierung 2
G Hilfe um String an Datenbank zu schicken Datenbankprogrammierung 3
J brauche HILFE: java.lang.NoSuchMethodError: calculateSecurityWarningPosition Datenbankprogrammierung 2
E Dringend Hilfe Firebird/Jaybird verbindet nicht; im jar file Datenbankprogrammierung 4
S Benötige Hilfe mit DB Treiber Datenbankprogrammierung 4
P Benötige etwas Hilfe bei Datanbankabfrage über Java Datenbankprogrammierung 3
M Hilfe -Access mag sein Replace nciht merh Datenbankprogrammierung 2
G Hilfe: Werte sind alle x2 (oder mehr) nach JOIN Datenbankprogrammierung 13
M Hilfe - keine Connection zur DB Datenbankprogrammierung 4
M ORA-00911: invalid character . Hilfe! Datenbankprogrammierung 10
N Hilfe ! Mein Applet bekommt ein Access-Denied von MySQL Datenbankprogrammierung 7
I Hilfe bei umstellung. Datenbankprogrammierung 2
K Hilfe bei SQL-abfrage Datenbankprogrammierung 7
R Hilfe! Negative Zeitangabe Datenbankprogrammierung 2
I hilfe! java.sql.SQLException Datenbankprogrammierung 7
B Hilfe! Problem bei Verbindung über JDBC/ODBC Datenbankprogrammierung 4
D Brauche hilfe bei Delete mit Datum! Datenbankprogrammierung 4
T HILFE: MySQL und tomcat-5.5.4 == Name jdbc is not bound in t Datenbankprogrammierung 3
R Hilfe mit Umlauten und MSSQL Datenbankprogrammierung 10
G Hilfe bei Query für Spaltenansicht. Datenbankprogrammierung 20
6 Hilfe beim Einstieg Datenbankprogrammierung 15
D brauche mal kurz hilfe bei einem select-stmt Datenbankprogrammierung 6
M hilfe, wo bekomme ich Lektüre her? Datenbankprogrammierung 4
H MySQL Anderer Query-Ansatz? Datenbankprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben