MySQL Data Tools Plattform - "Database Connections" findet den Treiber nicht

budzbunny

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich suche seit zwei Tagen wie verrückt im Internet und finde einfach keine Lösung dafür. Weder in deutschen noch in englischen Foren habe ich nur ansatzweise eine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgendes Problem :

Wenn ich bei Eclipse im "Data Source Explorer" eine neue Datenbankverbindung herstellen will, werden mir keine Treiber angezeigt.

Ich habe die JAR Datei vom aktuellen mysql treiber über "build path" eingefügt und dieser ist auch in Referenced Libraries sichtbar.

Ich habe schon alles probiert - neu Installation von Eclipse, ältere Eclipse Version ( Oxygen ) installiert - verschiedene Treiber versionen ausprobiert.
Wenn ich einen Treiber hinzufügen ( New Driver definition ) möchte, wird mir auch nichts angezeigt bzw. es ist alles grau hinterlegt und ich kann nichts auswählen.

Hab mir schon etliche Videos dazu angeschaut und bin auch nicht schlauer geworden. In den Videos machen die das genau gleich wie ich.

DTP installieren - Treiber über buildpath einfügen - und schon können sie den Treiber auswählen und sich mit der Datenbank verbinden.


Habt ihr bitte einen Tipp für mich ?

Beste Grüße
 

mihe7

Top Contributor
Ich habe keine Ahnung von Eclipse, habe aber was gelesen von wegen Preferences -> Connectivity -> Driver Definitions...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Cast-Fehler: Spring Data exists.... boolean??? Datenbankprogrammierung 1
sonalim21 Data from one Excel workbook in Alteryx Datenbankprogrammierung 0
O HOW TO INSERT PRIMARY INTO ANOTHER TABLE AND USE IT AS FOREIGN KEY TO DISPLAY DATA IN A RELATIONSHIP Datenbankprogrammierung 3
L LOAD DATA INFILE mit Oracle Datenbankprogrammierung 24
Dimax MySQL LOAD DATA INFILE -id aus dem Code und Rest aus dem File. Datenbankprogrammierung 5
zhermann Data truncation: Incorrect date value: 'null' for column Datenbankprogrammierung 31
B JDBC-Connection: Data source name too long Datenbankprogrammierung 3
E Data truncation Incorrect datetime value Datenbankprogrammierung 2
W No data found: SQL-Abfrage funktioniert nur beim Debuggen Datenbankprogrammierung 3
E falscher Befehl executeQuery() issue data Datenbankprogrammierung 12
K MySQL Load Data InFile Datenbankprogrammierung 7
I java.sql.SQLException: No data found Datenbankprogrammierung 3
Dragonfire Entwurfsfragen zur Anbindung an einer MySQL DB - Klassenstruktur zum Data Model Datenbankprogrammierung 5
M Mit Java Data Objects Daten in einer MySQL-Datenbank manipul Datenbankprogrammierung 9
M java.sql.SQLException: No data found Datenbankprogrammierung 9
T Problem mit Data truncation Datenbankprogrammierung 3
G Data Truncated Datenbankprogrammierung 23
R MySQL denies access to data source - java.sql.SQLException Datenbankprogrammierung 14
G NULL-data processing. Datenbankprogrammierung 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben