Ich möchte im Prinzip die Inverse Operation zu Graphics2D.clip(Shape) implementieren.
Mit Hilfe von clip ist es ja möglich, dass von dem BufferedImage nur der Bereich innerhalb eines Shapes angezeigt wird. Ich hätte aber gerne, dass:
Das BufferedImage normal dargestellt wird und nur im Bereich des Shapes NICHTS (die gefärbten Pixel also durch transparente Pixel ersetzt werden) ist.
Falls ich das Shape einfach weiß zeichne hilft mir das leider nicht weiter, da ich mehrere BufferedImages übereinader zeichne und daher eben das des darunter liegenden BufferedImages sehen will.
In anderen Worten soll also eine .cutOut(Shape) funktion implementiert werden
Hat einer eine Idee, was ich da mache könnte?
Vielen Dank für eure Mühe!
Mit Hilfe von clip ist es ja möglich, dass von dem BufferedImage nur der Bereich innerhalb eines Shapes angezeigt wird. Ich hätte aber gerne, dass:
Das BufferedImage normal dargestellt wird und nur im Bereich des Shapes NICHTS (die gefärbten Pixel also durch transparente Pixel ersetzt werden) ist.
Falls ich das Shape einfach weiß zeichne hilft mir das leider nicht weiter, da ich mehrere BufferedImages übereinader zeichne und daher eben das des darunter liegenden BufferedImages sehen will.
In anderen Worten soll also eine .cutOut(Shape) funktion implementiert werden
Hat einer eine Idee, was ich da mache könnte?
Vielen Dank für eure Mühe!