R
Rai|mund
Gast
Hallo,
BufferedImages bringen mich zum Verzweifeln:
Ich versuche ein Image auf ein BufferedImage zu malen, das klappt soweit, allerdings ist der Hintergrund des umschließenden BufferedImages (i4) immer schwarz, der sollte aber weiß sein. Warum funktioniert der Code so nicht :-(
soweit so gut. Warum ist der Hintergrund von i4 schwarz und wie bekomme ich den weiß
Daankeschön.
BufferedImages bringen mich zum Verzweifeln:
Ich versuche ein Image auf ein BufferedImage zu malen, das klappt soweit, allerdings ist der Hintergrund des umschließenden BufferedImages (i4) immer schwarz, der sollte aber weiß sein. Warum funktioniert der Code so nicht :-(
Code:
g.setColor(Color.WHITE);
//äußeres BufferedImage
BufferedImage i4 = new BufferedImage(100,520,BufferedImage.TYPE_INT_RGB);
//male Bild auf i4, das funktioniert soweit
i4.createGraphics().drawImage(image, 50,50,50,50,null);
//zeichne i4 mit Bild auf bestehendes Image
g.drawImage(i4,400,2,i4.getWidth(),i4.getHeight(),null);
soweit so gut. Warum ist der Hintergrund von i4 schwarz und wie bekomme ich den weiß
Daankeschön.