G
GregorHeft
Gast
Hallo Forum,
ich erzeuge in BufferedImage mit verschiedenen Zeichenroutinen, dass dann in ein jpg umgewandelt wird. Ich hab mit dem JPEGEncoder schon die jpg Qualtität schonmal auf 1.0, also maximal gesetzt was schon mal gut aussieht. Welche Möglichkeiten habe ich noch innerhalb der BufferedImage Graphics Methoden (RenderingHints...) um eine maximale Qualität des Bildes zu erreichen.
Da diese Bilder nicht in der DB gespeichert werden, dürfen die ruhig auch ein wenig größer werden.
Hintergrund ist, dass zB. eine schwarze SChrift (g.drawString...) auf einem blauen Hintergrund immer noch etwas verwischt aussieht.
ich erzeuge in BufferedImage mit verschiedenen Zeichenroutinen, dass dann in ein jpg umgewandelt wird. Ich hab mit dem JPEGEncoder schon die jpg Qualtität schonmal auf 1.0, also maximal gesetzt was schon mal gut aussieht. Welche Möglichkeiten habe ich noch innerhalb der BufferedImage Graphics Methoden (RenderingHints...) um eine maximale Qualität des Bildes zu erreichen.
Da diese Bilder nicht in der DB gespeichert werden, dürfen die ruhig auch ein wenig größer werden.
Hintergrund ist, dass zB. eine schwarze SChrift (g.drawString...) auf einem blauen Hintergrund immer noch etwas verwischt aussieht.