org.newdawn.slick.geom.Ellipse cast to Shape

bertl

Neues Mitglied
Hallo liebe Community

ich möchte auf einem JPanel eine Ellipse zeichnen. Ich möchte allerdings eine Ellipse mit Angabe des Mittelpunktes und der beiden Radien zeichnen und mit Graphic2D.drawOval geht das leider nicht.
Nun habe ich mit "org.newdawn.slick.geom.Ellipse" eine Klasse gefunden welche genau so ein Objekt erzeugt wie ich es brauche, nur weiß ich nun nicht wie ich dieses zeichnen kann da ein Cast zu "Shape" für Graphic2D.draw(Shape shape) zu einer ClassCastException führt.

Kennt jemand eine Lösung.

Beste Grüße
Bertl
 

Khal Drogo

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich würde mir einfach eine Klasse Ellipse schreiben, die von der entsprechenden Klasse erbt und dann einen Konstruktor implementieren, der mit Hilfe simpler Mathematik den Mittelpunkt als Parameter akzeptiert.
Wenn du es nicht so machen willst, muss ich dich leider enttäuschen :)

Mit freundlichen Grüßen
Xelsarion
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben