Hallo,
ich wüsste gern wie man ein BufferedImage skaliert und auch ein BufferedImage, nicht ein Image, zurückbekommt.
Denn ein Image ist offensichtlich beim Zeichnen auf die (Swing) Oberfläche sehr imperformant. Bei mir jedenfalls wurde durch das Zeichnen einiger (skalierter) Images die gesamte Oberfläche ausgebremst. Daraufhin hab ich nur die "drawImages" auskommentiert, die Skalierungsvorgänge waren weiterhin aktiv...siehe da, die Oberfläche lief wieder normal. Es muss also ganz klar am drawImage gelegen haben. Zeichne ich die BufferedImages unskaliert läuft auch alles ganz normal. Dementsprechend müssten skalierte BufferedImages eigentlich auch recht gut funktionieren... ich weiß nur nicht wie man das macht.
Mfg J. Schick
ich wüsste gern wie man ein BufferedImage skaliert und auch ein BufferedImage, nicht ein Image, zurückbekommt.
Denn ein Image ist offensichtlich beim Zeichnen auf die (Swing) Oberfläche sehr imperformant. Bei mir jedenfalls wurde durch das Zeichnen einiger (skalierter) Images die gesamte Oberfläche ausgebremst. Daraufhin hab ich nur die "drawImages" auskommentiert, die Skalierungsvorgänge waren weiterhin aktiv...siehe da, die Oberfläche lief wieder normal. Es muss also ganz klar am drawImage gelegen haben. Zeichne ich die BufferedImages unskaliert läuft auch alles ganz normal. Dementsprechend müssten skalierte BufferedImages eigentlich auch recht gut funktionieren... ich weiß nur nicht wie man das macht.
Mfg J. Schick