Hi,
ich arbeite gerade an einem Netzwerkspiel,
Habe einen Server gemacht und einen TestClient, das Verbinden Klappt auch noch, das senden von Strings eingentlich auch. Ich sage eigentlich, weil der String beim Client nicht sehr schön ankommt.
Also, ich sende den einfachen String "HALLO" serverseitig an den Client. Der Client bekommt aber folgendes:
Ich weis nicht woran das Liegt:
Ich arbeite mit DataInputStream und DataOutptStream
Der Server sieht so aus:
Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte ...
ich arbeite gerade an einem Netzwerkspiel,
Habe einen Server gemacht und einen TestClient, das Verbinden Klappt auch noch, das senden von Strings eingentlich auch. Ich sage eigentlich, weil der String beim Client nicht sehr schön ankommt.
Also, ich sende den einfachen String "HALLO" serverseitig an den Client. Der Client bekommt aber folgendes:
Ich weis nicht woran das Liegt:
Ich arbeite mit DataInputStream und DataOutptStream
Der Server sieht so aus:
Code:
public class managment extends Thread {
public Socket client;
public DataInputStream in ;
public DataOutputStream out;
public managment(Socket cl)
{
client =cl;
try {
in=new DataInputStream(client.getInputStream());
out = new DataOutputStream(client.getOutputStream());
} catch (IOException e) {
// TODO Auto-generated catch block
e.printStackTrace();
}
}
public void close()
{
try {
client.close();
in.close();
out.close();
} catch (IOException e) {
// TODO Auto-generated catch block
System.out.println("Fehler beim Schließen");e.printStackTrace();
}
}
public void run()
{
while (true)
{
// ...and receive the results
String result;
try {
out.writeChars("HALLO");
result = in.readLine();
System.out.println("CLIENT says: " + result);
} catch (IOException e) {
// TODO Auto-generated catch block
//e.printStackTrace();
}
}
}
public synchronized void finalize()
{
close();
}