Moin,
ich plane gerade mit ein paar Leuten ein Grafisches Browsergame. Ich werde mich dabei um das Backend kümmern. Ich habe dabei gedacht ein auf Java-Basierendes Backend zu entwickeln, und das Frontend besteht aus einer HTML5-Javascript Lösung (die jemand anderes entwickelt). Jetzt frage ich mich nur gerade welche Technologie dafür am besten geeignet ist? TCP, UDP, Websocket? Stinknormaler REST-Server?
Ich persönlich würde eher zu Websocket tendieren da es erheblich schneller ist als REST und UDP hat den Nachteil dass Packetverluste nicht registriert werden, was wiederrum zu Fehlern führen könnte, aber was ist mit TCP?
Was meint ihr? Was würdet ihr für ein entsprechendes Backend für eine Technologie verwenden?
ich plane gerade mit ein paar Leuten ein Grafisches Browsergame. Ich werde mich dabei um das Backend kümmern. Ich habe dabei gedacht ein auf Java-Basierendes Backend zu entwickeln, und das Frontend besteht aus einer HTML5-Javascript Lösung (die jemand anderes entwickelt). Jetzt frage ich mich nur gerade welche Technologie dafür am besten geeignet ist? TCP, UDP, Websocket? Stinknormaler REST-Server?
Ich persönlich würde eher zu Websocket tendieren da es erheblich schneller ist als REST und UDP hat den Nachteil dass Packetverluste nicht registriert werden, was wiederrum zu Fehlern führen könnte, aber was ist mit TCP?
Was meint ihr? Was würdet ihr für ein entsprechendes Backend für eine Technologie verwenden?