B
bobo90
Gast
Hallo,
ich bin gerade dabei eine Server / Client Anwendung zu schreiben. Soll nichts großes werden, Client sendet eine Anfrage an den Server, dieser Wertet aus, und sendet zurück. Zum Beispiel wird die Zahl 5 geschickt, und Server sendet 6 oder so zurück.
Soweit ist das kein Problem, ich habe beides auf Konsolenbasis. Den Clienten wollte ich doch nun jedoch Grafisch durch eine GUI darstellen. allerdings hapert es da schon.
Wie sieht der Aufbau aus, also wo muss ich die Socket Anbindung hinschreiben? Da ich mehrere Buttons haben möchte, und diese auf die Funktionen (zum Beispiel output stream) zugreifen, müssten die doch global Definiert werden oder nciht? Oder bin ich nu total auf den Holzweg ?
Ich danke jetzt schonmal für jeden denkanstoß
Gruß
ich bin gerade dabei eine Server / Client Anwendung zu schreiben. Soll nichts großes werden, Client sendet eine Anfrage an den Server, dieser Wertet aus, und sendet zurück. Zum Beispiel wird die Zahl 5 geschickt, und Server sendet 6 oder so zurück.
Soweit ist das kein Problem, ich habe beides auf Konsolenbasis. Den Clienten wollte ich doch nun jedoch Grafisch durch eine GUI darstellen. allerdings hapert es da schon.
Wie sieht der Aufbau aus, also wo muss ich die Socket Anbindung hinschreiben? Da ich mehrere Buttons haben möchte, und diese auf die Funktionen (zum Beispiel output stream) zugreifen, müssten die doch global Definiert werden oder nciht? Oder bin ich nu total auf den Holzweg ?
Ich danke jetzt schonmal für jeden denkanstoß
Gruß