Objekt soll sich selbst löschen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bristtote

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe eine Hauptklasse und eine innere Klasse. In der Hauptklasse wird ein Objekt der inneren Klasse erzeugt und die macht ja irgendetwas. Jetzt kommt das Problem: Wenn ein Knopf gedrückt wird(das wird in der inneren Klasse überprüft), dann soll sich das Objekt selbst löschen.Hierbei geht es um einen Applet.
Wie kann man es realisieren, dass ein Objekt sich selbst löschet?
 

Acha

Bekanntes Mitglied
Ein Objekt, dass sich selbst löscht??? - das klingt sehr nach einem Destruktor, den es vielleicht bei C++ gibt, der jedoch bei Java überflüssig ist, da es hier den Carbage Collector gibt!

MFG

Acha
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich würde das mit VariableDerHKDieDasObjektErzeugt.destroy() versuchen zu realisieren.

Gruß M
 

SnooP

Top Contributor
und ich würde System.crashthewholemotherfuckingvm() benutzen? ;)

zum Thema: grundsätzlich kann ich mir in den seltensten Fällen eine zwingende Verwendung eines Destruktors vorstellen in java... bei bestimmten Ressourcen kann das Sinn machen... und mit der ursprünglichen Frage von wegen innere und äußere klasse kann ich erst recht nix anfangen ;) - das Problem sollte nochmal genauer evtl. mit Code beschrieben werden. Sonst wird das hier nix ;)
 

Ark

Top Contributor
Hm, ich weiß jetzt nicht, ob mein Vorschlag in der konkreten Implementierung einen Sinn ergibt, aber was mir dazu einfällt, trägt den Namen WeakHashtable. ;)

MfG
Ark
 

bristtote

Aktives Mitglied
Sorry, dass die Antwort so spät kommt!

Ich werde am Besten doch ein Teil des Codes mitschicken, damit nicht alle hier raten müssen. Das ist also mein Problem:


Code:
 public class Test extends Applet 
{
	
	HauptPanel p= new HauptPanel(this);
	
	
	public void	init()
	{
		
	add(p);
	setBackground(p.bgCo);
		
	}
	
}


Dann:

Code:
class HauptPanel extends Panel 
{

    	Color bgCo        = new Color(158,158,158);   
    Button buttonL    = new Button("Los");
    TextField t       = new TextField(8);
    Panel panel    [] = new Panel[12];
    String items   [] = {"NOP", "ADD", "LOAD"}; 
    Choice choices [] = new Choice [11];
    Choice c1      [] = new Choice [11];
    Choice c2      [] = new Choice [11];
    Choice cerg    [] = new Choice [11];
    Label labels   [] = new Label[11];
    Label gleich   [] = new Label[11];
    Label plus     [] = new Label[11]; 
    String g          = "=";  
    String p          = "+";
    Test te            = new Test();
 
   
	
	HauptPanel(Test p)
	{
		
		setLayout(new GridLayout(0,1)); 
		setBackground(bgCo);	
		panelsEinfuegen();
        labelsEinfuegen();
    	choicesEinfuegen();
    	panel[11].add(buttonL);
    	panel[11].add(t);    
    	rufItem();
    	undAction();
     
// Hier kommen die Methoden.............
    	
    }

   	public void undAction()
{	
		 buttonL.addActionListener(new ActionListener()               
     {                                                         
    	public void actionPerformed(ActionEvent e)               
        {                                                        
            drueck(e);               
        }                                                        
   	 });
   	 }   
 		
	
	
		public void drueck(ActionEvent action)
	{
		String command=action.getActionCommand();
		if(command.equals("Los"))
		{

          te.p.remove(this);  //// Hier ist das Problem! Diese Zeile sollte das Objekt löschen!
          validate(); 
		}
	}
	
}

Wie oben beschrieben, soll die Zeile
Code:
te.p.remove(this);
das Objekt "p" löschen, aber sicherlich habe ich einen Fehler gemacht, denn es wird nicht gelöscht. Hat jemand eine Idee, wie ich es realisieren kann?
Vielen Dank
 

thE_29

Top Contributor
Warum willst du das Objekt löschen?!?!

Willst du es nicht mehr anzeigen oder was ist dein bewegungsgrund?

Zwecks Speicher kann ich mir ja net vorstellen!
 

bristtote

Aktives Mitglied
thE_29 hat gesagt.:
Warum willst du das Objekt löschen?!?!

Willst du es nicht mehr anzeigen oder was ist dein bewegungsgrund?

Zwecks Speicher kann ich mir ja net vorstellen!

Ja, genau, ich will es nicht mehr anzeigen und an der Stelle des Objektes soll dann ein Canvas-Objekt entstehen,also eine Zeichnung.
 

thE_29

Top Contributor
Nicht anzeigen ist aber nicht LÖSCHEN eines Objektes ;)

Da machst einfach ein remove(Objekt) dann wird das nima angezeigt!
 

bristtote

Aktives Mitglied
thE_29 hat gesagt.:
Nicht anzeigen ist aber nicht LÖSCHEN eines Objektes ;)

Da machst einfach ein remove(Objekt) dann wird das nima angezeigt!

Ja, das habe ich auch gemacht, aber es klappt halt nicht. Ich weiss nicht woran es liegen kann. Wahrscheinlich, weil das Objekt sich selbst nicht unsichtbar machen kann!?!?
 

dieta

Top Contributor
Danach musst du glaube ich noch validate() und/oder repaint() aufrufen. Sollte dann klappen.
 

Brainiac

Bekanntes Mitglied
Wenn Du Elmente aus der "GUI" entfernst und neue einfügst, mußt noch speziell mitteilen, das sisch was geändert hat. Ich hab das immer mit pack(); gemacht, Hab hier im Forum aber dazu immer das validate(); gehört. also einfach mal ausprobieren.
 

bristtote

Aktives Mitglied
Also, das Problem ist Folgendes:

Ich habe vorher diese ganzen Sachen in einer Klasse gehabt und es hat dann alles geklappt. Jetzt habe ich übersichtshalber alles in mehreren Klassen aufgeteilt und seit dem gibt es nämlich das Problem.

Leider klappt es so einfach nicht. Mit dem Befehl
Code:
 remove(p);       
validate();

kommt folgende Fehlermeldung
Code:
D:\.......\Test.java:274: cannot find symbol
symbol  : method remove(java.lang.String)
location: class HauptPanel
          remove(p);

Naja, ist ja auch kein Wunder, weil das Objekt sich in der anderen Klasse befindet.

Mach ich es so:


Code:
 Test te = new Test();
.
.
.
.
.



remove(te.p);

Kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
java.lang.StackOverflowError
.
.
.
.
.

Also es kommt überhaupt nicht zu dem Aufruf von validate oder repiant....
Ich verstehe nicht, warum das eine Objekte auf das andere Objekt nicht zugreifen kann.
 

Brainiac

Bekanntes Mitglied
Also ohne den neuen Quelltext wird das schwierig.
*orakel* am betsen hat die Klasse in der das Objekt entfernt werden soll, eine funktion removeMeinObject(). Die kann dann von einer anderen Klasse aus ausgerufen werden. Wenn die Klasse in der was enteferntwerden soll, selber merkt das was entfernt werden soll brauchst Du die Funktion nicht. */orkale*
Für den Zugriff innerhalb von Klassen suche mal public protected und private. Da wird das dann schön erklärt.
 
B

Beni

Gast
Hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen...

Du fügst dein HaupPanel dem "Test" hinzu:
Code:
 public class Test extends Applet 
{
	HauptPanel p= new HauptPanel(this);
	
	public void	init()
	{
		
	add(p);  // <--- hier
...


Dann musst du eine Referenz in die andere Richtung machen:
Code:
class HauptPanel extends Panel 
{

//    Es gibt nur ein Applet, ein "new Test()" wird immer falsch sein, es
//    generiert eine neue Instanz, welche mit anderen Applets nichts zu tun hat.
//    Test te            = new Test(); 
       Test te
 
	HauptPanel(Test p)
	{
            ...
//     Die Referenz auf das richtige Applet speichern
          te = p;     
	...
	
        public void drueck(ActionEvent action)
	{
//   Jetzt stimmt schonmal die Referenz zum Test. Da das HauptPanel
//   dem Applet hinzugefügt wurde, muss es auch vom Applet entfernt
//   werden. Ein "te.p.remove( this )" bedeutet: dass HauptPanel von sich
//   selbst entfernen. So sinnvoll wie "Der Mann mit dem Hut stieg aus sich selbst aus"
//   anstelle von "Der Mann mit dem Hut stieg aus dem Auto aus".
            te.remove( this );  
            validate(); 
        }
....
 

bristtote

Aktives Mitglied
:cry: :cry:
Also, ich habe es jetzt so gemacht, wie Benny es gesagt hatte :cry: :cry: :cry: . Es klappt leider immer noch nicht.
Es kommt folgende Fehlermeldung:
Code:
java.lang.StackOverflowError
.
.
.
.
.
.
at HauptPanel.<init>(Test.java:33)
	at Test.<init>(Test.java:13)
	at HauptPanel.<init>(Test.java:45)
	at Test.<init>(Test.java:13)
	at HauptPanel.<init>(Test.java:45)
	at Test.<init>(Test.java:13)
	at HauptPanel.<init>(Test.java:45)
	at Test.<init>(Test.java:13)
	at HauptPanel.<init>(Test.java:45)
	at Test.<init>(Test.java:13)
	at HauptPanel.<init>(Test.java:45)
	at Test.<init>(Test.java:13)
	at HauptPanel.<init>(Test.java:45)
	at Test.<init>(Test.java:13)
	at HauptPanel.<init>(Test.java:45)
	at Test.<init>(Test.java:13)
	at HauptPanel.<init>(Test.java:45)
	at Test.<init>(Test.java:13)
	at HauptPanel.<init>(Test.java:45)
	at Test.<init>(Test.java:13)
	at HauptPanel.<init>(Test.java:45)
	at Test.<init>(Test.java:13)
	at HauptPanel.<init>(Test.java:45)
	at Test.<init>(Test.java:13)
	at HauptPanel.<init>(Test.java:45)
	at Test.<init>(Test.java:13)
	at HauptPanel.<init>(Test.java:45)
	at Test.<init>(Test.java:13)
Ich teile Euch mal mit, was in den Zeilen 13 und 45 stehen:
Code:
	13:   HauptPanel p= new HauptPanel(this);
        45:   Test te  = new Test();


Der Code ist schon bischen lang, aber ich schicke mal den neuen Code mit.

Code:
public class Test extends Applet 
{
	
	HauptPanel p= new HauptPanel(this);
	
	
	public void	init()
	{
		
	add(p);
	setBackground(p.bgCo);
		
	}
	
}

class HauptPanel extends Panel 
{
	Color bgCo        = new Color(158,158,158);   
    Button buttonL    = new Button("Los");
    TextField t       = new TextField(8);
    Panel panel    [] = new Panel[12];
    String items   [] = {"NOP", "ADD", "LOAD"}; 
    Choice choices [] = new Choice [11];
    Choice c1      [] = new Choice [11];
    Choice c2      [] = new Choice [11];
    Choice cerg    [] = new Choice [11];
    Label labels   [] = new Label[11];
    Label gleich   [] = new Label[11];
    Label plus     [] = new Label[11]; 
    String g          = "=";  
    String p          = "+";
    Test te            = new Test();
    
	HauptPanel(Test p)
	{
		te=p;
		setLayout(new GridLayout(0,1)); 
		setBackground(bgCo);	
		panelsEinfuegen();
        labelsEinfuegen();
    	choicesEinfuegen();
    	panel[11].add(buttonL);
    	panel[11].add(t);    
    	rufItem();
    	undAction();
         }       	

    public void panelsEinfuegen()
    {
    	for (int i=0; i<panel.length; i++)
		{
    		panel[i]=new Panel();
    		add(panel[i]);     	     	     
    	}
    
    }      
    
    public void choicesEinfuegen()
    {
    	for (int i=0; i<choices.length; i++)
		{
    		
    	    choices[i] = new Choice();  		
    		choices[i].addItem(items [0]);
   		 	choices[i].addItem(items [1]);  
    	 	choices[i].addItem(items [2]); 
            panel[i].add(choices[i]);
    	 }
    	
    }
    
    public void labelsEinfuegen()
    {
    	for (int i=0; i<labels.length; i++)
		{
			labels[i]=new Label(String.valueOf(i));
			gleich[i] =new Label(g);
    		plus[i] =new Label(p); 
    		panel[i].add(labels[i]); 
		}	
    	
    } 
	
	public void rufItem()
	{
		
		for ( int i=0; i<choices.length; i++) 
		{
		 	final int index = i;
		 	choices[i].addItemListener(new ItemListener()
			{
    			public void itemStateChanged(ItemEvent e) 
    			{
     
        			if ( ItemEvent.SELECTED == 1)
        			{
      					aendere( index, e.getItem() );
    				}
    			}
  			});
		}	
		
	}
		public void aendere( int index, Object item )
	{
    	if(item.equals("ADD"))
    	{       
       		 if (cerg[index]!=null)
        	 {
             	  panel[index].remove(cerg[index]);
            	  panel[index].remove(gleich[index]); 
                  panel[index].remove(plus[index]);          
                  panel[index].remove(c1[index]);
                  panel[index].remove(c2[index]);      
                    
             } 
 
      	   c1[index]  = new Choice();
       	   c2[index]  = new Choice();
       	   cerg[index]= new Choice();
       	   gleich[index] = new Label("=");
       	   plus[index]= new Label("+");
       	 
	       c1[index].add("R 0");
	       c1[index].add("R 1");
	       
	       c2[index].add("R 0");
	       c2[index].add("R 1");
	       
	       cerg[index].add("R 1");
	       cerg[index].add("R 2");
       
	       panel[index].add(cerg[index]);
	       panel[index].add(gleich[index]);     
	       panel[index].add(c1[index]);
	       panel[index].add(plus[index]);
	       panel[index].add(c2[index]);    
   	   }      
                
	   repaint();
	   getParent().validate();
	}
	
	public void undAction()
{	
		 buttonL.addActionListener(new ActionListener()               
     {                                                         
    	public void actionPerformed(ActionEvent e)               
        {                                                        
            drueck(e);               
        }                                                        
   	 });
   	 }   
	
		public void drueck(ActionEvent action)
	{
		String command=action.getActionCommand();
		if(command.equals("Los"))
		{

          te.remove(this);
          validate(); 
		}
	}
	
	
}

Woran kann es liegen?
 
B

Beni

Gast
Ersetz mal Linie 34 mit
Code:
Test te; // <- KEIN new irgendwas

Ich habs mal kopiert, und wenn ich das mach, gibts keine Exceptions.
 
R

Residuen

Gast
Integriere doch ein Objekt, das du dann z.B. mit meinObjekt.setVisible(false); unsichtbar,
bzw mit meinObjekt.setVisible(true); sichtbar machen kannst. Dann hast du es nicht so
umständlich mit den Löschvorgängen.

Gruß
Residuen
 

bristtote

Aktives Mitglied
Beni hat gesagt.:
Ersetz mal Linie 34 mit
Code:
Test te; // <- KEIN new irgendwas

Ich habs mal kopiert, und wenn ich das mach, gibts keine Exceptions.

Danke Beni, es hat geklappt.
Kannst Du mir mal erklären, wie darauf gekommen bist?
 
B

Beni

Gast
In der StackOverflowException steht Linie 13 und 45, also hab ich nachgeschaut was in diesen Linien passiert.
Und da der "eine Instanz zuviel"-Fehler schon öfters auftratt, war nicht mehr viel kombinatorisches Geschick notwendig...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N Bewegtes Objekt soll sich um eine Parallele bewegen Java Basics - Anfänger-Themen 0
C Objekt soll sich selber einer Variablen zuweisen. Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Ein Objekt Auto kennt den Inhalt seines links und rechtsstehenden Autos, wie soll man das ermöglichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
scratchy1 Wie deklariert man eine Methode, die ein Objekt zurückgeben soll? Java Basics - Anfänger-Themen 22
C Objekt soll ein Array sein. Java Basics - Anfänger-Themen 15
K Objekt soll Anwendung über Änderungen informieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Objekt soll Methode seines Erzeugers aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 15
S Methode soll ein neues Objekt vom Typ Class XYZ Java Basics - Anfänger-Themen 7
J StringBuffer-Objekt soll auf Char-Array zugreifen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Ausgabe einer ArrayList ensteht nur als Hashcode, nicht als Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 16
Rxiiz Objekt aus ComboBox entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 4
I JSON in Objekt umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Objekt einer Methode eines anderen Objektes übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Klassen von einem package laden, Statisches Feld auslesen und Objekt erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Objekt aus generalisierter Liste entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 11
Soranix Erste Schritte Struktur als Anfänger // Von einer Klasse auf ein Objekt einer anderen Klasse zugreifen. Java Basics - Anfänger-Themen 6
Say Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 4
Say abstract class und Objekt erzeugen - Dringend Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Wie kann man es machen das ein Objekt nicht übermalt wird Java Basics - Anfänger-Themen 2
D OOP Array einem Objekt zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Entity Objekt nicht gefunden -> Webhook empfangen in der gleichen Methode (Transaktion) Java Basics - Anfänger-Themen 37
K warum kann ich das Objekt nicht erstellen ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
K wie kann ich alle Attribute von dem Objekt(pagode) ausgeben lassen ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Ein übergegebenes Objekt auf null setzen Java Basics - Anfänger-Themen 9
M BlueJ Objekt in Objektliste Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Objekt in Klassendiagramm an fremdes Objekt weiterreichen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
Fodoboo131 RegEx- Umwandlung von String in ausführbares Objekt/ Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 9
frager2345 Aufgabe Hash Objekt Elemente ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
amelie123456 Objekt Farbe Quellcode Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Objekt in einem Objekt speichern Java Basics - Anfänger-Themen 9
U Warum kann ich, auf private Variablen zugreifen, wenn ich ein Objekt in der Klasse, die private Variablen hat erstelle und dort drauf zugreifen will? Java Basics - Anfänger-Themen 7
missy72 Klassen Objekt Array NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Hinzufügen eines Objektes in ein Objekt-Array Java Basics - Anfänger-Themen 62
O Warum bekommen wir nicht die Referenz vom zurückgegebenen Objekt? Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Unterschiede bei Zugriff auf Objekt und Klassenvariablen über einen Getter? Java Basics - Anfänger-Themen 2
melaniemueller Fernseher als Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Datentyp für Einzelnes Objekt oder Liste Java Basics - Anfänger-Themen 9
Nina Pohl Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Objekt kopieren und sämtliche Referenzen von diesem Objekt? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S JavaFX - Objekt an neue Stage übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 12
T Verständnisfrage Objekt Getter Setter Java Basics - Anfänger-Themen 102
P Objekt in mehreren Methoden verwenden. Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Aufzurufendes Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 3
CptK Überprüfen ob übergebenes Objekt zu Generics passt Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Konstruktor ab serialisiertem Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 4
Kalibru Problem bei Ausgabe von Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Wie rufe ich Methoden mit einer Referenz auf eine Klasse||Objekt auf Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Input/Output Konstruktor ergänzen, der zur Datei mit einem Objekt passt Java Basics - Anfänger-Themen 0
P Ein Objekt nach einem String durchsuchen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Objekt aus Arraylist in andere Arraylist kopieren? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Objekt-Array dynamischer Länge aus Benutzereingaben erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 6
W Mehrfach das gleiche Attribut für ein Objekt erzeugen (mit verschiedenen Werten) Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Arrays - deklarieren, initialisieren? Ist das ein Objekt? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Interface List - Objekt übergeben? Einzelnes Objekt geht, aber Liste nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Objekt von EJB in Controller (CDI) - Klasse füllen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Zufälliges Objekt aus der ArraylList ohne java.util.Random Java Basics - Anfänger-Themen 56
N LocalTime einem Objekt zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Länge eines Arrays in einem Objekt testen Java Basics - Anfänger-Themen 51
M Wie kann ich ein Objekt erstellen, wenn sich der Klassenname in einer Variablen befindet? Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Zugriff auf den Index eines Arrays, welches ein Objekt ist. Java Basics - Anfänger-Themen 4
tom.j85 Doppelte Foreach Schleife: Am Ende wird immer das Gleiche Objekt eingefügt Java Basics - Anfänger-Themen 4
J RSA Verschlüsselung Testen / byte[] in Objekt umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 1
M ArrayList - Objekt kopieren und ändern Java Basics - Anfänger-Themen 11
L Objekt an Methode übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Spiel-Programmieren. Wenn ein Objekt den anderen berührt. Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Y-Koordinate von GUI-Objekt bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Auf erstelltes Objekt einer anderen Klasse zugreifen. Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Referenz Objekt aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Objekt mit eindeutiger ID löschen, das nächste Objekt hat dann diese ID Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Mit Objekt der Superklasse auf Methode der Subklasse zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 6
E Objekt durch Benutzer über Konsole erzeugen - Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Objekt bei Auswahl in jList ändern Java Basics - Anfänger-Themen 6
Kirby.exe Generische Objekt Instanz erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 14
H Objekt aus einem Array löschen Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Objekt im Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Objekt mit Methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Objekt als Attribut speichern Java Basics - Anfänger-Themen 11
E Was kommt in ein Objekt und was in die Main Methode? Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Objekt in Konstruktor ist nicht zulässig Java Basics - Anfänger-Themen 5
W OOP Objekt Methode Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Objekt in Arrayliste Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Mit methode Objekt aus anderer Klasse erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Object-Oriented Programming, Objekt erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Objekt einer Klasse speichert die Veränderung nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Konstruktor für ein Objekt mit Zugriffsmethoden Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Variablen Klassenvariable über Objekt aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 16
A Zufälliges Objekt basierend auf Wahrscheinlichkeiten bekommen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Value von einem JSON-Objekt ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Objekt aus String-Array erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 104
S Objekt-Attribute "variabel" gestalten Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Datenbankstruktur als Objekt anlegen Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Objekt aus Textdatei in ArrayList speichern Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Objekt an neue Stage übergeben? Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Klassen Zugriff auf ein Objekt einer Klasse aus einer Methode heraus Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Objekt erste freie Stelle zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Zugriff auf Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Vererbung Static Scanner Objekt verwenden - von StdIn in einer importierten Klasse lesen Java Basics - Anfänger-Themen 10
CptK Datentypen Objekt lässt sich nicht zu arraylist hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Vererbung werte von einem Objekt aus ein anderes übertragen Java Basics - Anfänger-Themen 7
Z Objekt Array führt zum NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben