Bewegtes Objekt soll sich um eine Parallele bewegen

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Also,
Ich mache eine 3D-Umgebung mit GLOOP, in der sich ein Mensch nach vorne bewegt. Nun möchte ich eine Animation dafür bauen, die die Arme korrekt nach vorne und nach hinten schwenken lässt. Dafür habe ich folgenden Code:

Java:
public void walkingAnimation() {
        Sys.warte(25);
        if (geradeVorwaerts == true) {
            animaForward();
        } else if (geradeVorwaerts == false) {
            animaBackward();
        }
    }
    
    public void animaForward() {
        if (timer < 14) {
            timer++;
            double test = arm.gibZ();
            arm.drehe(5, 0, 0, -1,0,0);
            bein.drehe(1,0,0);
            arm1.drehe(1,0,0);
            bein1.drehe(-1,0,0);
        } else {
            geradeVorwaerts = false;
            timer = 0;
        }
    }
    
    public void animaBackward() {
        if (timer < 14) {
            timer++;
            arm.drehe(5, 0, 0, 1,0,0);
            bein.drehe(-1,0,0);
            arm1.drehe(-1,0,0);
            bein1.drehe(1,0,0);
        } else {
            geradeVorwaerts = true;
            timer = 0;
        }
    }
Das Problem ist, dass der Arm verrückt spielt, wenn die Figur sich nach vorne bewegt.
Was soll ich tun?
Mfg
 
A

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