Applet Mein Applet verursacht Browserabsturz

ags

Mitglied
Hallo,

bei mir funktioniert es (Linux, Firefox 7), aber von anderen habe ich mitbekommen, dass mein Java-Applet ihren Internetexplorer zum Absturz bringt:

Link zur Seite mit dem Applet

Kann das jemand nachvollziehen und irgendwie diagnostizieren? Ich finde keine Java-Konsole oder so, wo ich Fehlermeldungen angezeigt bekomme. Wie mache ich denn das?

Mein Applet verhält sich sowieso etwas komisch: Manchmal sagt mein Firefox es sei kein Java installiert, doch meistens startet das Applet bei mir. Wenn ich das Fenster größer mache, wächst das Applet mit (über ein Javascript auf der Webseite), aber wenn ich das Fenster kleiner mache, dann stürzt auch mein Firefox ab.

Ich habe den Quellcode der Webseite hier mit angehängt, so dass man das Javascript darin auslesen kann. Den Dateinamen habe ich von .html in .txt umbenannt.

Ich wäre Dankbar wenn jemand der oder die sich aus kennt das mal unter die Lupe nimmt.

Beste Grüße,
Andreas
 
I

irgendjemand

Gast
Hey ...
das "Problem" kenne ich ... ist aber nichts neues / ungewöhnliches.

Das wort ABSTRUZ ist hier schon mal völlig FALSCH ! Hat scheinbar mit der Ungeduldigkeit einiger Menschen zu tun.
Für mich als IE9-User mit Java7u1 ergibt sich dieser Umstand sehr häufig.

Jedoch crasht der IE nicht ... vielmehr verfängt er sich in irgend einer Schleife was das Laden der JVM EXTREM verzögert. Weder IE noch Java stürzen ab oder "hängen sich auf" ... man muss nur geduld haben bis diese Ladeverzögerung durch ist.

Was genau der Auslöser für dieses "Problem" ist weis ich nicht ... kann dir aber mit sicherheit bestätigen das es erst mit Java6u19 und IE8 unter Vista gekommen ist ... leider hat sicher dieses Problem in Win7 , Java7 und IE9 erhalten so das es diese "Ladehemmung" weiterhin gibt.

Lösung des Problems : WARTEN !

Genau das ist auch der Grund für so manchen Doppel-Post oder gar -Thread ... weil die Leute heutzutage so ungeduldig sind und denken das alles immer sofort passiert / passieren muss.
Aber was bringen einem 32MBit/s aus der Wand wenn der Rechner damit nicht klar kommt ... oder die Software irgend einen "Hänger" hat ? Da das sehr tief in die Grundlagen der IT geht und man Jahre damit vergeuden könnte diesen Menschen zu versuchen es zu erklären ist das Internet heute voll von Doppel-Post und vermeindlich abstürzen Programmen ...
Egal wie gut der Rechner ist ... das Laden von irgendwelchen Daten braucht nunmal Zeit ... und übers Netz schon recht ... aber wie gesagt : es würde Jahre dauern auch nur einem Bruchteil die Grundlagen dahinter zu erklären ...
 

ags

Mitglied
Danke schonmal, aber ich kenne mich aus und ich weiß was ein Absturz ist und was nicht. Das Problem tritt zudem nicht beim laden der Daten auf.
 
I

irgendjemand

Gast
Tja ... dann kann ich nicht nachvollziehen was deine User für Probleme haben. Bis auf die von mir beschriebene "Macke" das das Laden etwas lange dauert und dabei der IE ETWAS freezed hatte ich keine Probleme mit deinem Applet *doch : mein PopUp-Blocker ... da solltest du dein Code überarbeiten !*.

Wenn das Applet *welches halt bei mir ansonsten läuft* bei anderen zu Crashs des IE und der JVM führt ... dann ist irgendwas zu alt. Das reicht von den Usern selbst über die PC-Hardware bis hin zu den Versionen der verwendeten Software *Windows, Java, IE, Updates, etc*.

Auf folgendem System ist es lauffähig:

Fujitsu Siemens SCENIC E620 (i915G)
Board : Fujitsu Siemens D1844
Chipset : Intel i915G
CPU : Intel P4 531 HT 2x 3,00GHz
RAM : 4GB Dual-Channel
Grafik : ATI Radeon HD4550
Windows 7 Ultimate x64 *alle aktuellen Updates installiert !*
InternetExplorer 9
Java7 Update1

*Rest für Funktion bedeutungslos*
 

Klaus2002

Mitglied
Also bei mir streikt der Firefox auch. Leider keine Ahnung woran es liegt.
Code:
uname -a
Linux linux-7824.site 2.6.37.6-0.7-desktop #1 SMP PREEMPT 2011-07-21 02:17:24 +0200 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
Code:
zypper se -si java
Metadaten von Repository 'openSUSE BuildService - KDE:Extra' werden abgerufen [fertig]
Zwischenspeicher für Repository 'openSUSE BuildService - KDE:Extra' wird erzeugt [fertig]
Daten des Repositorys laden ...
Installierte Pakete lesen ...

S | Name                  | Typ   | Version         | Arch   | Repository                               
--+-----------------------+-------+-----------------+--------+------------------------------------------
i | java-1_6_0-sun        | Paket | 1.6.0.u29-0.2.1 | x86_64 | Aktualisierungen für openSUSE 11.4 11.4-0
i | java-1_6_0-sun        | Patch | 5320            | noarch | Aktualisierungen für openSUSE 11.4 11.4-0
i | java-1_6_0-sun        | Patch | 4694            | noarch | Aktualisierungen für openSUSE 11.4 11.4-0
i | java-1_6_0-sun        | Patch | 4493            | noarch | Aktualisierungen für openSUSE 11.4 11.4-0
i | java-1_6_0-sun        | Patch | 4147            | noarch | Aktualisierungen für openSUSE 11.4 11.4-0
i | java-1_6_0-sun-devel  | Paket | 1.6.0.u29-0.2.1 | x86_64 | Aktualisierungen für openSUSE 11.4 11.4-0
i | java-1_6_0-sun-plugin | Paket | 1.6.0.u29-0.2.1 | x86_64 | Aktualisierungen für openSUSE 11.4 11.4-0
i | java-ca-certificates  | Paket | 1-9.1           | noarch | openSUSE-11.4-Oss                        
i | timezone-java         | Paket | 2011m-0.2.1     | noarch | Aktualisierungen für openSUSE 11.4 11.4-0

Eventuell liegt es ja auch nicht an deinem Applet, jedenfalls ist mir das bei einer anderen Seite schon einmal aufgefallen.
 

bERt0r

Top Contributor
Mir java 7 undf neuem Firefox läufts ohne probleme, auch Resizen des Fensters klappt.
Aber so nebenbei, was is denn das für ein ulkiges Applet, versuchst du die nächste Apokalypse zu berechnen? :D
 

GUI-Programmer

Top Contributor
@bERt0r kann ich nur bestätigen!!!

Troz schlechter Prozessor-Leistung(-->Netbook) und schlechter Internet-Vebindung(<80kbyte/s)
Liegt wohl an Firefox 7 und Java 7!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gossi

Bekanntes Mitglied
Firefox 7.0.1
Windoof XP Professionel (Internet VM) -> Alle Updates <-

Es läuft nicht:

Fehler: document.hitomi.doit is not a function
Quelldatei: Torakosmos Hitomi Programm
Zeile: 1

PS:
Man sollte vielleicht auch mal Java installieren :lol:
Melde mich dann nochmal


PPS:
Admin nicht im Haus......ich will Java auf meiner VM xD
 
Zuletzt bearbeitet:

ags

Mitglied
Hallo und Danke für eure Tests.

Ich habe Java da jetzt aufgegeben und das Ganze in JavaScript neu programmiert. Jetzt geht es fast überall, das heißt es benötigt aber wegen <canvas> entweder einen Firefox ab Version 4 oder den IE ab Version 9, oder anderes ich weiß nicht. Aber vor allem ist es jetzt viel schneller geladen!

Und ja, das Applet berechnet Zeiten und Bilder aus der Bibel. Falls das jemand näher interessiert, bitte per PM, ist hier ja off topic.

Ich habe gelesen, dass Java für Applets auf Android zum Einsatz kommt. Vielleicht kann ich mein „Hitomi“-Programm noch da anbieten? Kann man das mit einfachen Schritten portieren? Geht das Entwickeln für Android unter Linux?

ags
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Mein Applet läuft in der IDE aber nicht. Allgemeine Java-Themen 2
B Fehler:Mein Applet kann nicht auf zwei txt-Dateien zugreifen Allgemeine Java-Themen 2
Queenman Interface Mein Microsoft Visual Studio Code zeigt komische Dinge & Menüs an Allgemeine Java-Themen 9
B Wie kann ich mein 8 Klassen Gebilde objektorientierter schreiben? Allgemeine Java-Themen 114
Tiago1234 Warum hängt sich mein Programm auf? Allgemeine Java-Themen 22
J Mein Frame friert ein beim Uploaden Allgemeine Java-Themen 4
Drachenbauer Wie sorge ich dafür, dass mein Spiel die ini-Datei in der Resourcen-ordner des Projektes schreibt? Allgemeine Java-Themen 5
I File ausführen und mein Programm bearbeiten lassen Allgemeine Java-Themen 11
M Brainstorming für mein Projekt Allgemeine Java-Themen 30
R Wo ist mein Fehler in der Methode DRINGEND Allgemeine Java-Themen 9
R Wo ist mein Fehler in diesem Code Allgemeine Java-Themen 7
M Suche aktuelle Apache Poi Bibliothek zum Einbinden in mein Programm Allgemeine Java-Themen 2
T log4j2 Wo liegt mein Logfile? Allgemeine Java-Themen 3
Thallius Warum läst mein replace die Klammern drin? Allgemeine Java-Themen 10
O Mein JButton Array funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 3
C Durch klicken von Button in GUI wird leeres Fenster geöffnet und nicht mein Spiel "Memory" Allgemeine Java-Themen 13
G Mein PDF Projekt mit iText Allgemeine Java-Themen 2
K Was ist mein Fehler? Allgemeine Java-Themen 2
itwestnet Mein Java-Programm läuft nicht in China Allgemeine Java-Themen 4
Thallius App-Sprache in der App ändern. Wo ist mein Denkfehler? Allgemeine Java-Themen 6
M Mein erstes TicTacToe :-) Allgemeine Java-Themen 3
Ollek MVC - Anwendung auf mein Projekt Allgemeine Java-Themen 18
K Wo ist mein Fehler? Allgemeine Java-Themen 21
J Mein eigener Messenger und dessen Probleme Allgemeine Java-Themen 48
C Hilfe! Mein Java mag nich mehr ganz... Allgemeine Java-Themen 11
F VideoIntro für mein Programm Allgemeine Java-Themen 2
A Wie lasse ich mein Programm als Daemon laufen? Allgemeine Java-Themen 4
A Wie liefere ich mein Java-Programm richtig aus? Allgemeine Java-Themen 10
G Entscheidungsproblem für mein Vorhaben, zwischen Java und C# Allgemeine Java-Themen 35
G Wie kann ich in mein Programm eine Updatefunktion einbauen Allgemeine Java-Themen 3
E Wie bekomme ich mein Image in das Fenster Allgemeine Java-Themen 2
V Beratung zum Bestimmen der "Mittel"(Java,Sql) mein Allgemeine Java-Themen 3
S mit welchem befehl kann ich mein programm autom. schließen Allgemeine Java-Themen 3
M Bitte Testen: Mein Multi-File Editor Allgemeine Java-Themen 30
C Warum wartet mein thread nicht? Allgemeine Java-Themen 2
F Datei auslesen - wo ist mein Fehler? Allgemeine Java-Themen 9
T läuft mein Programm schon? - wie feststellen Allgemeine Java-Themen 6
T Warum mein such-tool schneller als Windows such-tool? Allgemeine Java-Themen 5
A Wie mach ich, das mein Button schneller reagiert. Allgemeine Java-Themen 13
A mein Frame wird nicht schnell genung aktualisiert Allgemeine Java-Themen 7
G JFrame nimmt mein Image nicht Allgemeine Java-Themen 2
D Mein Bäumchen Allgemeine Java-Themen 6
J Java Applet Verknüpfungsproblem Allgemeine Java-Themen 6
L Applet Applet zu JavaWebStart migrieren - simples sample geht nicht Allgemeine Java-Themen 2
A Applet Applet debuggen und Logs finden Allgemeine Java-Themen 3
A Plot funktion applet Allgemeine Java-Themen 4
A Applet nullstelle Plot Allgemeine Java-Themen 1
A Applet in HTML einbinden Allgemeine Java-Themen 1
B Altes Applet anpassen Allgemeine Java-Themen 8
W Unterschied Standalone und Applet Allgemeine Java-Themen 1
L WebSign Applet der Deutschen Bank Allgemeine Java-Themen 0
K Applet in JApplet umwandeln Allgemeine Java-Themen 5
V Applet trotz Ausnahme blockiert Allgemeine Java-Themen 0
T Java Applet Berechtigungen Allgemeine Java-Themen 2
T 2D-Grafik Java Applet Rechtecke und Kreise Allgemeine Java-Themen 1
I Java Applet wird immer blockiert Allgemeine Java-Themen 3
S Applet in html laden; InvocationTargetException,.. nur warum ? Allgemeine Java-Themen 0
S Java Applet wird dauerhaft blockiert Allgemeine Java-Themen 1
T Java applet args Allgemeine Java-Themen 5
S Java Applet Crash - Keine Exception Allgemeine Java-Themen 8
L Java Applet - ClassNotFound online, offline korrekt Allgemeine Java-Themen 13
Y Applet/Html - Wie Java-Methode aufrufen, die einen Parameter erwartet? Allgemeine Java-Themen 3
H Problem mit Applet (online / offline) Allgemeine Java-Themen 8
K Applet-Einbindung Allgemeine Java-Themen 11
T Java Applet in IE 8+9 Allgemeine Java-Themen 4
P Applet-Zugriffsrechte: merkwürdiges Verhalten Allgemeine Java-Themen 4
X Applet läuft nicht, Applet in Webseite einbinden Allgemeine Java-Themen 4
P Applet java 1.7 in Website einbinden ? Allgemeine Java-Themen 7
P Applet Applet einbinden Probleme Allgemeine Java-Themen 2
S URL File in Applet Allgemeine Java-Themen 16
S Fehler Applet-HTML Allgemeine Java-Themen 5
C Applet per Greasemonkey aufrufen Allgemeine Java-Themen 9
U Wie kann mit einen Java Applet Dateien erstellen,verschieben und löschen? Allgemeine Java-Themen 9
D JAVA Applet MVC? Allgemeine Java-Themen 2
E Application -> Applet Allgemeine Java-Themen 9
J Erste Schritte Applet allgemeine Funkion Allgemeine Java-Themen 8
T Java Application zu Applet Allgemeine Java-Themen 4
G Input/Output java applet schreibrechte Allgemeine Java-Themen 8
A Input/Output Applet-Zugriff auf PHP-Schnittstelle (externer Server) Allgemeine Java-Themen 22
G java applet und com-port Allgemeine Java-Themen 7
A Applet Jar Datei auslesen Allgemeine Java-Themen 3
M Applet aus Eclipse Allgemeine Java-Themen 12
M Applet Oberfläche aktualisieren Allgemeine Java-Themen 5
S Applet maximiert starten Allgemeine Java-Themen 5
A Email-Programm aus Applet öffnen Allgemeine Java-Themen 4
M AccessControlException bei Signiertem Applet Allgemeine Java-Themen 12
J Applet Ausgabe beim Speichern ausblenden Allgemeine Java-Themen 4
schlingel Webstart/Applet Problem - Classloader-Bug Allgemeine Java-Themen 7
W Java Applet läuft langsam Allgemeine Java-Themen 2
J Applet zum .java-Dateien auslesen/erstellen Allgemeine Java-Themen 5
S Timer in Applet? Allgemeine Java-Themen 11
S Applet Einbindung - Firefox kp, IE no way Allgemeine Java-Themen 8
N Gallery Remote Applet Allgemeine Java-Themen 2
F Link in Applet "verstecken" Allgemeine Java-Themen 3
F mit Applet auf .htaccess geschützte Dateien zugreifen Allgemeine Java-Themen 3
S Applet in Java NetBeans Allgemeine Java-Themen 3
E Applet neustarten Allgemeine Java-Themen 2
F Eclipse JAVAMAIL läuft nur unter Eclipste Applet Viewer Allgemeine Java-Themen 4
I RMI Signiertes Applet ohne Warnung? Allgemeine Java-Themen 14
S Mediaplayer-Applet Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben