Applet aus Eclipse

Moinsn

Mitglied
Moinsn ...
Ich versuche seit Stunden mein Applet außerhalb von Eclipse laufen zu bekommen. Leider fehlt laut Fehlermeldung jedesmal entweder die Klassendatei (wenn ich es mit der jar Datei versuche) oder eine TargetException und access denied (wenn ich es nur mit der jar datei versuche) wie der erste beiliegende Screenshot zeigt.
Ich würde meine 3 Klassen am liebsten als jar exportieren, aber auch dass wirft ne Exception, zu sehen auf dem 2ten Scrennshot.






Eingebunden wirds so.... ?????
HTML:
<html>

<body>

<applet 

	archive= pegSoli 
	code=Gui.class 
	width="200" 
	height="200" >

</applet>

</body>

</html>

der komplette Source Code wär jetzt hier wahrscheinlich zu viel ...
sollte es relevant sein könnt ihr ihn hier einsehen
SourceCode
 
Zuletzt bearbeitet:

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Bevor du signierst, zeige bitte noch mal deinen Code, wo du die Bilder einliest.
Wahrscheinlich ist der verkehrt und es ist keine Signierung notwendig.
 

Moinsn

Mitglied
hab dass leider n bissel spät gelesen und war jetzt die ganze Zeit damit beschäftigt das Signieren hin zu bekommen ...


hier der Code:

Java:
	public Gui() {
		super();	// Initialisieren der Buttonimages
		FigurePng = new ImageIcon("../playingFigure.png");
		EmptyPng = new ImageIcon("../emptyField.png");
		SelectedPng = new ImageIcon("../selectedFigure.png");
	}

jedoch löst das bestimmt immer noch nicht das Problem, dass der die zu Startende Klasse nicht findet, sobald ich meine class Datei durch die jar ersetze.

DANKe
 
Zuletzt bearbeitet:

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Na moglicherweise doch.
Denn dein Code ist so aufgebaut, dass du die Dateien auf dem Client suchst. Ein Applet hat aber keine Zugriffsrechte auf die Verzeichnisumgebung des Clients, es sei denn er ist signiert. Deshalb hat dir Marco13 die Signierung vorgeschlagen.
Aber eine Signierung ist in diesem Fall völlig unnötig!
Um die Bilder einzulesen, musst du von der URL des Applets ausgehend die Bilder einbinden.

Effizient kann das mit der
Code:
javax.imageio.ImageIO
erledigt werden.
Java:
private Image image;
[...]
   try {
      image = ImageIO.read(new URL(getCodeBase(), "Bild.jpg"));
   }
   catch(IllegalArgumentException iae) {
      JOptionPane.showMessageDialog(this, "Grafikdatei nicht gefunden!");
   }
   catch(IOException ioe) {
      JOptionPane.showMessageDialog(this, "Fehler beim Einlesen der Grafikdatei!");
   }
Hier werden die Bilder direkt aus dem Verzeichnis des Applets geladen.


Man kann die Bilder auch mit in ein Jar-Archiv packen, in dem auch das Applet liegt.
Dann müsste der Code so aussehen:
Java:
private Image image;
[...]
   try {
      image = ImageIO.read(getClass().getResource("Bild.jpg"));
   }
   catch(IllegalArgumentException iae) {
      JOptionPane.showMessageDialog(this, "Grafikdatei nicht gefunden!");
   }
   catch(IOException ioe) {
      JOptionPane.showMessageDialog(this, "Fehler beim Einlesen der Grafikdatei!");
   }
 

Moinsn

Mitglied
Cool ...
habs über ein BufferdImage hin bekommen.
Nur ergab sich gleich das nächste Problem.
Es handelt sich um einen Rekursiven Algorithmus bei dem ich *nicht lachen ...
den Stack auf 500Mb Schrauben musste.
Ich weiß nicht obs daran liegt, aber der hört nach ein paar Sekunden auf zu machen.

Sry ...
Ich komm mir grad schon vor wie der erste Mensch an nem Pc :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moinsn

Mitglied
Wie gesagt bekomme ich nun im Browser einen StackOverflow wat auch ganz klar ist. Ich würde nun gern den Stack für das Applet erhöhen so wie ich das in Eclipse über die vm argumente auch gemacht habe. Nun sitze ich hier jetzt schon ewig dran und bekomme es einfach nicht hin. Wollte es am liebsten im Applet- Tag machen.
HTML:
<body>
<applet code="Gui.class" archive="pegSolitaer.jar" width="702px" height="483px">
<PARAM name="java_arguments" value="-Xss1024m">
</applet>
</body>
</html>
Nur scheint das, egal was ich versuche, die Einstellung einfach nicht an zu nehmen.

Als ich hier im Forum nach ner Lösung geschaut habe fand ich eine Kommentar in dem jmd meinte man könne das auch über System.setProperty setzen. Aber leider hab ich auch so nach Stunden langen rum probieren nix hin bekommen.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Muss es nicht lauten:
HTML:
<param name="java_arguments" value="-Xmx1024m">
:question:
Ansonsten halbiere mal den Wert für den Anfang.
 

Moinsn

Mitglied
Xmx ist doch der Heap ....
Ich musste in Eclipse immer die Stack Size, also Xss nach oben schrauben.
Habs grad nochmal mit Xmx512m versucht, und mit in der Java Konsole die System- und Bereitstellungseigenschaften ausgeben lassen. Hab mich erst gefreut weil da Xmx auch wirklich auf 512 stand. Dies scheint jedoch leider der Standartwert zu sein, denn als ich Xmx256m versucht habe stand in der Konsole immernoch 512. Mal abgesehen dass der die Settings garnicht zu übernehmen scheint, hab ich da noch nicht mal ne Möglichkeit mir die zur Verfügung stehende Stackgröße anzeigen zu lassen.

Ich könnt ;( denn ich saß jetzt hier bis heut früh dran und bin nicht wirklich schlauer. Es wär echt klasse wenn mich jmd erlösen könnte denn das Projekt ist auch nicht grade zum Spaß ^^
Ich DANKE euch auf jeden für eure Hilfe.
 

Moinsn

Mitglied
Moinsn ...

wie's schaut hab ich es hin bekommen. Der Stack ist einfach zu schnell gewachsen so dass die Erweiterung von Xss aus dem HTML heraus im Gegensatz zu den Argumenten aus Eclipse scheinbar nicht mehr gezogen haben. Also hab ich mir überlegt dass der wachsende Speicherbedarf eigendl. zum großen Teil nur an den Leichen in einer ArrayList liegen kann. Also hab ich einfach mal mit trimToSize rumgespielt und danach den GarbageCollector n kleinen Schupp gegeben. Das hat wie's aus sieht auch geklappt denn das Applet läuft jetzt im web. Nur bin ich mir noch nicht sicher ob das auch stable ist. Wenn ihr's mal laufen lassen wollt ...
PegSolitaer
Würde mich interessieren wie sich der Speicherbedarf bei euch verhält und ob's überhaupt ohne StackOverFlow durch läuft.
DANKE & BisDensn
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Applet Programmierung in Eclipse Allgemeine Java-Themen 12
J Java Applet Verknüpfungsproblem Allgemeine Java-Themen 6
L Applet Applet zu JavaWebStart migrieren - simples sample geht nicht Allgemeine Java-Themen 2
A Applet Applet debuggen und Logs finden Allgemeine Java-Themen 3
A Plot funktion applet Allgemeine Java-Themen 4
A Applet nullstelle Plot Allgemeine Java-Themen 1
A Applet in HTML einbinden Allgemeine Java-Themen 1
B Altes Applet anpassen Allgemeine Java-Themen 8
W Unterschied Standalone und Applet Allgemeine Java-Themen 1
L WebSign Applet der Deutschen Bank Allgemeine Java-Themen 0
K Applet in JApplet umwandeln Allgemeine Java-Themen 5
V Applet trotz Ausnahme blockiert Allgemeine Java-Themen 0
T Java Applet Berechtigungen Allgemeine Java-Themen 2
T 2D-Grafik Java Applet Rechtecke und Kreise Allgemeine Java-Themen 1
I Java Applet wird immer blockiert Allgemeine Java-Themen 3
S Applet in html laden; InvocationTargetException,.. nur warum ? Allgemeine Java-Themen 0
S Java Applet wird dauerhaft blockiert Allgemeine Java-Themen 1
T Java applet args Allgemeine Java-Themen 5
S Java Applet Crash - Keine Exception Allgemeine Java-Themen 8
L Java Applet - ClassNotFound online, offline korrekt Allgemeine Java-Themen 13
Y Applet/Html - Wie Java-Methode aufrufen, die einen Parameter erwartet? Allgemeine Java-Themen 3
H Problem mit Applet (online / offline) Allgemeine Java-Themen 8
K Applet-Einbindung Allgemeine Java-Themen 11
T Java Applet in IE 8+9 Allgemeine Java-Themen 4
P Applet-Zugriffsrechte: merkwürdiges Verhalten Allgemeine Java-Themen 4
X Applet läuft nicht, Applet in Webseite einbinden Allgemeine Java-Themen 4
P Applet java 1.7 in Website einbinden ? Allgemeine Java-Themen 7
P Applet Applet einbinden Probleme Allgemeine Java-Themen 2
S URL File in Applet Allgemeine Java-Themen 16
S Fehler Applet-HTML Allgemeine Java-Themen 5
C Applet per Greasemonkey aufrufen Allgemeine Java-Themen 9
U Wie kann mit einen Java Applet Dateien erstellen,verschieben und löschen? Allgemeine Java-Themen 9
D JAVA Applet MVC? Allgemeine Java-Themen 2
E Application -> Applet Allgemeine Java-Themen 9
A Applet Mein Applet verursacht Browserabsturz Allgemeine Java-Themen 8
J Erste Schritte Applet allgemeine Funkion Allgemeine Java-Themen 8
T Java Application zu Applet Allgemeine Java-Themen 4
G Input/Output java applet schreibrechte Allgemeine Java-Themen 8
A Input/Output Applet-Zugriff auf PHP-Schnittstelle (externer Server) Allgemeine Java-Themen 22
G java applet und com-port Allgemeine Java-Themen 7
A Applet Jar Datei auslesen Allgemeine Java-Themen 3
M Applet Oberfläche aktualisieren Allgemeine Java-Themen 5
S Applet maximiert starten Allgemeine Java-Themen 5
A Email-Programm aus Applet öffnen Allgemeine Java-Themen 4
M AccessControlException bei Signiertem Applet Allgemeine Java-Themen 12
J Applet Ausgabe beim Speichern ausblenden Allgemeine Java-Themen 4
schlingel Webstart/Applet Problem - Classloader-Bug Allgemeine Java-Themen 7
W Java Applet läuft langsam Allgemeine Java-Themen 2
J Applet zum .java-Dateien auslesen/erstellen Allgemeine Java-Themen 5
S Timer in Applet? Allgemeine Java-Themen 11
S Applet Einbindung - Firefox kp, IE no way Allgemeine Java-Themen 8
N Gallery Remote Applet Allgemeine Java-Themen 2
F Link in Applet "verstecken" Allgemeine Java-Themen 3
F mit Applet auf .htaccess geschützte Dateien zugreifen Allgemeine Java-Themen 3
S Applet in Java NetBeans Allgemeine Java-Themen 3
E Applet neustarten Allgemeine Java-Themen 2
F Eclipse JAVAMAIL läuft nur unter Eclipste Applet Viewer Allgemeine Java-Themen 4
I RMI Signiertes Applet ohne Warnung? Allgemeine Java-Themen 14
S Mediaplayer-Applet Allgemeine Java-Themen 2
D Code wird im Applet nicht ausgeführt. Allgemeine Java-Themen 2
H Applet java.lang.reflect.InvocationTargetException Allgemeine Java-Themen 9
N Protocol Frame/Applet Allgemeine Java-Themen 4
J Aus Applikation ein Applet machen Allgemeine Java-Themen 5
S Directory im Applet auslesen Allgemeine Java-Themen 3
A Textdatei im Applet einlesen Allgemeine Java-Themen 2
S Applet funktioniert online - nur nicht lokal..? Allgemeine Java-Themen 2
N Java Applet im eingeschränkten Benutzeraccount Allgemeine Java-Themen 10
L Applet immer wieder neu laden - Problem Allgemeine Java-Themen 25
L Problem beim animieren von Bildern in Applet Allgemeine Java-Themen 23
L Problem mit Hintergrund bei JAVA Applet Allgemeine Java-Themen 27
T applet und JFrame Allgemeine Java-Themen 12
L Applet Verzeichnis lesen Allgemeine Java-Themen 3
J Ordnerstrukturen mit Applet Allgemeine Java-Themen 14
H importierte Bibliotheken in Applet? Allgemeine Java-Themen 4
lumo Applet exception Allgemeine Java-Themen 6
Developer_X Java Applet - Font aus datei laden Allgemeine Java-Themen 15
W Applet notinited nach Java Versionsupdate Allgemeine Java-Themen 12
M Erkennung von Daten in einem Applet Allgemeine Java-Themen 2
M wieder mal applet probleme Allgemeine Java-Themen 17
0 Sandbox und Applet Kommunikation Allgemeine Java-Themen 9
L Applet Problem - stockende und springende Bilderabfolge Allgemeine Java-Themen 12
ChackZz Applikation zu Applet umbauen Allgemeine Java-Themen 13
V Fehler bei Applet Allgemeine Java-Themen 11
G Frage zu Serverapplikation+Applet Allgemeine Java-Themen 2
MQue aus einem Applet auf Word zugreifen Allgemeine Java-Themen 3
B Java Applet unter Mac wird nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 6
N Applet Probleme Allgemeine Java-Themen 2
G Java Applet für VPN Allgemeine Java-Themen 2
C Applet: JFileChooser: PFad an HTML zürückgeben Allgemeine Java-Themen 4
B Zugriff mit einem Applet auf den Datenträger Allgemeine Java-Themen 11
M Applet in maximaler Bildschirmgroesse oeffnen? Allgemeine Java-Themen 7
J Applet in JAR packen - was muss in main() stehen? Allgemeine Java-Themen 12
P Applet Funktionalität überwachen Allgemeine Java-Themen 3
hdi Applet, JavaScript, PHP, mySQL -> Was brauch ich? Allgemeine Java-Themen 3
C Externe Bilder in Java-Applet blocken? Allgemeine Java-Themen 2
T Mit Applet per RandomAccessFile Datei öffnen Allgemeine Java-Themen 3
Horst79 Ein ganz simpler filebrowser als applet Allgemeine Java-Themen 2
A Problem mit signiertem Applet Allgemeine Java-Themen 8
T File runterladen mit meinem Applet? Allgemeine Java-Themen 4
F Java Print mit Applet einbinden Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben