Wie lasse ich mein Programm als Daemon laufen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Angel4585

Bekanntes Mitglied
Hallo,

Ich habe ein kleines Programm mit einer GUI das als Server fungiert und Anfragen der Clients annimmt.
Wie kann ich das jetzt als Daemon/Dienst laufen lassen, aber trotzdem noch mit der GUI arbeiten wenn ich angemeldet bin?
Ist es Java egal das es ne GUI gibt? Windowsdienste dürfen ja eigentlich keine haben soweit ich weis.
 
G

Gast

Gast
jsmooth , ein java exe wrapper kann das .. -> windowsdienst..

evtl gui von service trennen -> thinclient
 

Angel4585

Bekanntes Mitglied
das blöde iss aber das gui prog und service auf eine DB zugreifen auf die nur ein prog gleichzeitig zugreifen kann...
 

Murray

Top Contributor
Angel4585 hat gesagt.:
das blöde iss aber das gui prog und service auf eine DB zugreifen auf die nur ein prog gleichzeitig zugreifen kann...
Das muss getrennt werden: das GUI-Programm ist der Client, der Service der Server. Nur der Server kommuniziert mit der Datenbank; der Client führt niemals Datenbankabfragen direkt aus, sondern lässt das den Server machen.
 

Angel4585

Bekanntes Mitglied
moment :D
Also ich hab eine Konfigurationsoberfläche für den Server, das GUI Prog und den Service, kein GUI Prog.
Dann hab ich ein Client Prog, mit GUI.
Das Clientprog hat ne eigene DB in der zB der Host drinsteht.

Aber die zwei Serverprogramme greifen auf die gleiche DB zu.
Ich soll also von meinem Serverkonfigprog über den Service auf die DB zugreifen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Viper13125 Eclipse Hängt sich auf, wenn ich SimpelDateFormat drin lasse Allgemeine Java-Themen 2
Queenman Interface Mein Microsoft Visual Studio Code zeigt komische Dinge & Menüs an Allgemeine Java-Themen 9
B Wie kann ich mein 8 Klassen Gebilde objektorientierter schreiben? Allgemeine Java-Themen 114
Tiago1234 Warum hängt sich mein Programm auf? Allgemeine Java-Themen 22
J Mein Frame friert ein beim Uploaden Allgemeine Java-Themen 4
Drachenbauer Wie sorge ich dafür, dass mein Spiel die ini-Datei in der Resourcen-ordner des Projektes schreibt? Allgemeine Java-Themen 5
I File ausführen und mein Programm bearbeiten lassen Allgemeine Java-Themen 11
M Brainstorming für mein Projekt Allgemeine Java-Themen 30
R Wo ist mein Fehler in der Methode DRINGEND Allgemeine Java-Themen 9
R Wo ist mein Fehler in diesem Code Allgemeine Java-Themen 7
M Suche aktuelle Apache Poi Bibliothek zum Einbinden in mein Programm Allgemeine Java-Themen 2
T log4j2 Wo liegt mein Logfile? Allgemeine Java-Themen 3
Thallius Warum läst mein replace die Klammern drin? Allgemeine Java-Themen 10
O Mein JButton Array funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 3
C Durch klicken von Button in GUI wird leeres Fenster geöffnet und nicht mein Spiel "Memory" Allgemeine Java-Themen 13
G Mein PDF Projekt mit iText Allgemeine Java-Themen 2
K Was ist mein Fehler? Allgemeine Java-Themen 2
itwestnet Mein Java-Programm läuft nicht in China Allgemeine Java-Themen 4
Thallius App-Sprache in der App ändern. Wo ist mein Denkfehler? Allgemeine Java-Themen 6
M Mein erstes TicTacToe :-) Allgemeine Java-Themen 3
A Applet Mein Applet verursacht Browserabsturz Allgemeine Java-Themen 8
Ollek MVC - Anwendung auf mein Projekt Allgemeine Java-Themen 18
K Wo ist mein Fehler? Allgemeine Java-Themen 21
J Mein eigener Messenger und dessen Probleme Allgemeine Java-Themen 48
C Hilfe! Mein Java mag nich mehr ganz... Allgemeine Java-Themen 11
F VideoIntro für mein Programm Allgemeine Java-Themen 2
A Wie liefere ich mein Java-Programm richtig aus? Allgemeine Java-Themen 10
G Entscheidungsproblem für mein Vorhaben, zwischen Java und C# Allgemeine Java-Themen 35
G Wie kann ich in mein Programm eine Updatefunktion einbauen Allgemeine Java-Themen 3
E Wie bekomme ich mein Image in das Fenster Allgemeine Java-Themen 2
V Beratung zum Bestimmen der "Mittel"(Java,Sql) mein Allgemeine Java-Themen 3
S mit welchem befehl kann ich mein programm autom. schließen Allgemeine Java-Themen 3
R Mein Applet läuft in der IDE aber nicht. Allgemeine Java-Themen 2
M Bitte Testen: Mein Multi-File Editor Allgemeine Java-Themen 30
B Fehler:Mein Applet kann nicht auf zwei txt-Dateien zugreifen Allgemeine Java-Themen 2
C Warum wartet mein thread nicht? Allgemeine Java-Themen 2
F Datei auslesen - wo ist mein Fehler? Allgemeine Java-Themen 9
T läuft mein Programm schon? - wie feststellen Allgemeine Java-Themen 6
T Warum mein such-tool schneller als Windows such-tool? Allgemeine Java-Themen 5
A Wie mach ich, das mein Button schneller reagiert. Allgemeine Java-Themen 13
A mein Frame wird nicht schnell genung aktualisiert Allgemeine Java-Themen 7
G JFrame nimmt mein Image nicht Allgemeine Java-Themen 2
D Mein Bäumchen Allgemeine Java-Themen 6
Jose05 Umgang mit Exceptions in einen Programm Allgemeine Java-Themen 2
E Output Fehler (Java-Programm Kuchen) Allgemeine Java-Themen 11
S Java Programm lässt sich vom USB-Stick starten, aber nicht von HDD Allgemeine Java-Themen 16
R Programm führt Methoden gleichzeitig aus Allgemeine Java-Themen 2
T Der Aufruf von CMD-Programm Allgemeine Java-Themen 30
A Java Programm erstellen hilfe Allgemeine Java-Themen 10
Mike80 Processing Programm fiert ohne Arduino ein Allgemeine Java-Themen 2
B Mysteriöse Ergebnisse beim Baccarat Programm? Allgemeine Java-Themen 13
districon Programm zum Durchsuchen von (Ebay-)Artikeln Allgemeine Java-Themen 1
T Addons im eigenen Programm Allgemeine Java-Themen 1
Calli11 Was muss ich hier in die Main schreiben, damit das Programm ausgeführt wird? Allgemeine Java-Themen 4
S .exe Datei/Programm auslesen? Allgemeine Java-Themen 2
S Formel für Sonnenwinkel in ein Programm überführen Allgemeine Java-Themen 11
Alex_99 Programm stürzt beim Aufruf der Funktion ab? Text ausgeben Allgemeine Java-Themen 45
B Java Programm auf virutellem Desktop laufen lassen? Allgemeine Java-Themen 1
L Java überprüfen lassen, ob sich ein gegebener Pfad / das Programm an sich auf einer CD oder Festplatte befindet Allgemeine Java-Themen 14
D Programm designen Allgemeine Java-Themen 1
S Folgendes Problem bei einem Programm Allgemeine Java-Themen 1
J c Programm läuft nicht in compilierter Version des Java Projektes Allgemeine Java-Themen 7
O 2D-Grafik BioFarben-Programm soll auf Vollbild schalten Allgemeine Java-Themen 1
S Nachrichten Filter Programm Allgemeine Java-Themen 14
S Programm schreiben, das mir aufgrund von Schlagwörtern, die ich im Internet suche, relevante Themen sofort anzeigt. Allgemeine Java-Themen 1
T Hilfe bei Programm. IDE: Eclipse mit EV3-Plugin, lejos Allgemeine Java-Themen 8
Lukas2904 Swing Anzeigen lassen das das Programm geschlossen wurde Allgemeine Java-Themen 3
TechnikTVcode Mail Programm Allgemeine Java-Themen 2
S Programm entwickeln, welches ein Dreieckspuzzle lösen kann Allgemeine Java-Themen 5
R Lesen von Interfaces (Programm Vervollständigen) Allgemeine Java-Themen 10
Dann07 Java-Programm findet DLLs nicht! Allgemeine Java-Themen 20
OSchriever Linux-Programm öffnen Allgemeine Java-Themen 6
P USER Management in SQL übergreifend auf JAVA Programm Allgemeine Java-Themen 41
L Eclipse Konsole im exportierten Programm Allgemeine Java-Themen 2
OSchriever Programm über Linux-Kommandozeile ausführen Allgemeine Java-Themen 20
D Verkauf von einem Programm welches ich in Java geschrieben habe Allgemeine Java-Themen 4
M Programm erkennt String aus .txt Datei nicht Allgemeine Java-Themen 3
P Erstelltes Programm ist doppelt so groß Allgemeine Java-Themen 11
N Programm nach Abschluss neustarten lassen Allgemeine Java-Themen 6
S Einfaches Programm programmieren Allgemeine Java-Themen 5
M kleines KI Programm Idee Allgemeine Java-Themen 7
D Boolean von ein anderem Java Programm während der Laufzeit ändern Allgemeine Java-Themen 23
L Excel Datei löscht sich selbst im Programm - Java Allgemeine Java-Themen 3
ralfb1105 Starten Java App(s) (.jar) aus einem Java Programm Allgemeine Java-Themen 18
temi Java Programm aus einer DB laden und starten Allgemeine Java-Themen 2
N Programm startet nicht, nur per cmd Allgemeine Java-Themen 5
J Programm zum Suchen eines Wortes im Dateisystem Allgemeine Java-Themen 4
E Java Programm mit Clients erweitern - Möglichkeiten? Allgemeine Java-Themen 2
Joker4632 Methoden Befehl an bereits extern geöffnete Programm-spezifische Konsole senden Allgemeine Java-Themen 1
M Dieses Programm schneller machen? Allgemeine Java-Themen 2
R Programm zur Rekursion Allgemeine Java-Themen 5
N Quicksort Programm hängt sich auf Allgemeine Java-Themen 6
S Compiler-Fehler Programm verhält sich in Eclipse anders Allgemeine Java-Themen 1
B Input/Output Programm zum Auslesen/Beschreiben von Textdateien, wie Geschwindigkeit erhöhen? Allgemeine Java-Themen 18
dereki2000 Programm veröffentlichen Allgemeine Java-Themen 14
mrbig2017 Threads Chat Programm mit Threads? Allgemeine Java-Themen 2
J Java "Bank Programm" Brauche eure Hilfe Allgemeine Java-Themen 3
S Java Programm (Spiel mit den Boxen) Allgemeine Java-Themen 1
kodela Programm hängt in der Ereigniswarteschlange Allgemeine Java-Themen 13
A Java Programm verbessern/vereinfachen Allgemeine Java-Themen 20

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben