Mein PDF Projekt mit iText

Grapholion

Neues Mitglied
Hallo liebe Java Gemeinde,

ich bin neu in dem Forum. Möchte mich kurz vorstellen. Ich gehe seit fast einem Jahr in eine IT-Techniker Abendschule und habe schon ersten Kontakt mit Programmierung in C++, HTML5, Javascript und mySQL sammeln können. Nun wollt ich mich an Java trauen. Mein Programmierverständnis könnte man schon als Fortgeschritten erachten. Da ich jedoch bisher nichts verwendbares Programmiert habe. Hab ich mir Java eher mehr selber beigebracht, da dieses Thema erst nächstes Jahr Thema in der Schule sein wird. Ich habe die Programmiersprache sofort ins Herz geschlossen und auch schon mein erstes Projekt vor kurzem fertiggestellt. Dabei ging es um einen Rechner für mit festen Formeln. Dabei habe ich Swing, Textfelder, eingaben usw. schon angewenden. Mein zweites Projekt ist größer und ich brauche nun Eure Hilfe.

Nun zu meinem Projekt. Ich habe eine PDF Vorlage erstellt, welche Formularfelder besitzt. Diese Felder sollen mit Seriennummern vom Benutzer gefüllt werden. Wenn der Benutzer fertig ist soll er mithilfe des Programms die PDF öffnen können über den FileChooser. Anschließend auf der Frame Oberfläche alle nötigen Zusatzinformationen eingegeben können. Jetzt kommt eine zweite PDF welche ebenfalls Formularfelder hat , diese ist jedoch fester Bestand des Programms und wird intern geladen. Jetzt soll für jede Seriennummer ein eigenes Formularblatt(zweite PDF) angelegt werden mit den im Frame eingegebenen Daten befüllt werden und anschließend die Möglichkeit es zu drucken. Sprich, wenn ich die PDF Vorlage mit 12 Seriennummern lade sollen am Schluss 12 fertige Formulare draus entstehen. Die Bibliothek von iText ist schon integriert und erste Schritte wurden schon Programmiert.

Es ist ganz schön viel Text. Tut mir leid, aber ich denke dafür habt Ihr ungefähr eine Ahnung wie weit ich mit der Programmierung bin und was ich vor habe.

Nun komme ich zu meinem ersten Problem:

Ich habe eine Swing mit Menübar usw. erstellt.
Mein erster Punkt ist der FileChooser mit welchem ich die PDF lade.

Java:
public void actionPerformed(ActionEvent oeffnen) {
        if (oeffnen.getSource()== mntmffnen){
        JFileChooser open = new JFileChooser();
        open.addChoosableFileFilter(new FileNameExtensionFilter("PDF Dokumente", "pdf"));
        open.setAcceptAllFileFilterUsed(true);
        open.showOpenDialog(null);
        String filename = open.getSelectedFile().getPath();
        //PDF laden
        PdfReader neu= null;
        try {
            neu = new PdfReader(filename);
        } catch (IOException e1) {
            // TODO Auto-generated catch block
            e1.printStackTrace();
        }
        PdfStamper stamper = null;
        try {
        stamper= new PdfStamper(neu ,new FileOutputStream(filename));
        } catch (DocumentException | IOException e) {
            // TODO Auto-generated catch block
            e.printStackTrace();
        }
        AcroFields form = stamper.getAcroFields();
        }
        }
        });

Code wurde in Eclipse erstellt. Ich kann eine PDF auswählen und danach kommen Fehlermeldungen. Ich glaube das er die PDF nicht erkennt.

Ich habe den FileChooser nach PDF filtern lassen und dann soll ein String mit der Datei erstellt werden, welcher im PdfReader lesen wird, ein Stamper erstellt und anschließend die Formfelder ausgelesen.

Findet da eventuell jemand den Fehler?

Vielen Dank im Vorraus.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Brainstorming für mein Projekt Allgemeine Java-Themen 30
Ollek MVC - Anwendung auf mein Projekt Allgemeine Java-Themen 18
Queenman Interface Mein Microsoft Visual Studio Code zeigt komische Dinge & Menüs an Allgemeine Java-Themen 9
B Wie kann ich mein 8 Klassen Gebilde objektorientierter schreiben? Allgemeine Java-Themen 114
Tiago1234 Warum hängt sich mein Programm auf? Allgemeine Java-Themen 22
J Mein Frame friert ein beim Uploaden Allgemeine Java-Themen 4
Drachenbauer Wie sorge ich dafür, dass mein Spiel die ini-Datei in der Resourcen-ordner des Projektes schreibt? Allgemeine Java-Themen 5
I File ausführen und mein Programm bearbeiten lassen Allgemeine Java-Themen 11
R Wo ist mein Fehler in der Methode DRINGEND Allgemeine Java-Themen 9
R Wo ist mein Fehler in diesem Code Allgemeine Java-Themen 7
M Suche aktuelle Apache Poi Bibliothek zum Einbinden in mein Programm Allgemeine Java-Themen 2
T log4j2 Wo liegt mein Logfile? Allgemeine Java-Themen 3
Thallius Warum läst mein replace die Klammern drin? Allgemeine Java-Themen 10
O Mein JButton Array funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 3
C Durch klicken von Button in GUI wird leeres Fenster geöffnet und nicht mein Spiel "Memory" Allgemeine Java-Themen 13
K Was ist mein Fehler? Allgemeine Java-Themen 2
itwestnet Mein Java-Programm läuft nicht in China Allgemeine Java-Themen 4
Thallius App-Sprache in der App ändern. Wo ist mein Denkfehler? Allgemeine Java-Themen 6
M Mein erstes TicTacToe :-) Allgemeine Java-Themen 3
A Applet Mein Applet verursacht Browserabsturz Allgemeine Java-Themen 8
K Wo ist mein Fehler? Allgemeine Java-Themen 21
J Mein eigener Messenger und dessen Probleme Allgemeine Java-Themen 48
C Hilfe! Mein Java mag nich mehr ganz... Allgemeine Java-Themen 11
F VideoIntro für mein Programm Allgemeine Java-Themen 2
A Wie lasse ich mein Programm als Daemon laufen? Allgemeine Java-Themen 4
A Wie liefere ich mein Java-Programm richtig aus? Allgemeine Java-Themen 10
G Entscheidungsproblem für mein Vorhaben, zwischen Java und C# Allgemeine Java-Themen 35
G Wie kann ich in mein Programm eine Updatefunktion einbauen Allgemeine Java-Themen 3
E Wie bekomme ich mein Image in das Fenster Allgemeine Java-Themen 2
V Beratung zum Bestimmen der "Mittel"(Java,Sql) mein Allgemeine Java-Themen 3
S mit welchem befehl kann ich mein programm autom. schließen Allgemeine Java-Themen 3
R Mein Applet läuft in der IDE aber nicht. Allgemeine Java-Themen 2
M Bitte Testen: Mein Multi-File Editor Allgemeine Java-Themen 30
B Fehler:Mein Applet kann nicht auf zwei txt-Dateien zugreifen Allgemeine Java-Themen 2
C Warum wartet mein thread nicht? Allgemeine Java-Themen 2
F Datei auslesen - wo ist mein Fehler? Allgemeine Java-Themen 9
T läuft mein Programm schon? - wie feststellen Allgemeine Java-Themen 6
T Warum mein such-tool schneller als Windows such-tool? Allgemeine Java-Themen 5
A Wie mach ich, das mein Button schneller reagiert. Allgemeine Java-Themen 13
A mein Frame wird nicht schnell genung aktualisiert Allgemeine Java-Themen 7
G JFrame nimmt mein Image nicht Allgemeine Java-Themen 2
D Mein Bäumchen Allgemeine Java-Themen 6
Zrebna Wie ermittelt man alle testbaren (zu testenden) Klassen in seinem Maven-Projekt? Allgemeine Java-Themen 23
G Maven Projekt JAR-Datei Allgemeine Java-Themen 6
K Java-Projekt Allgemeine Java-Themen 11
K Java-Projekt Allgemeine Java-Themen 0
Thomasneuling Java Jar datei erstellen, von Projekt, dass auch Javafx Dateien, FXML Dateien und CSS Dateien, sowie Bilder enthält? Allgemeine Java-Themen 14
Jose05 mit 2 - 3 Personen an einem Projekt coden Allgemeine Java-Themen 2
Momo16 Brauche Hilfe - Java Projekt kann nicht erstellt werden Allgemeine Java-Themen 12
G JavaFX Maven Projekt als .exe Datei exportieren Allgemeine Java-Themen 10
S Microservice Projekt verwalten Allgemeine Java-Themen 22
alinakeineAhnungv Hilfe bei einem Straßenbahn-Projekt von mir Allgemeine Java-Themen 18
O community projekt Allgemeine Java-Themen 9
T Projekt baut nicht mehr/lässt sich nicht mehr ausführen Allgemeine Java-Themen 6
pkm Warnungen in einem Drools-Projekt unterdrücken? Allgemeine Java-Themen 1
platofan23 Wie .txtDatei im Java Eclipse-Projekt bzw. in der Jar speichern? Allgemeine Java-Themen 7
O Suche Unterstützung für ein OpenSource-Projekt (grafischer Editor) Allgemeine Java-Themen 13
DonMalte Ambitioniertes Projekt für Einsteiger & Motivierte Allgemeine Java-Themen 0
Drachenbauer Wie finde ich den Aufrufer zu einer Methode, die sich nicht in meinem Projekt befindet? Allgemeine Java-Themen 2
B Problem zu einem Java Projekt Allgemeine Java-Themen 6
J File in Package erstellen & lesen mit Programmstart in externe Projekt Allgemeine Java-Themen 3
D Warum kann ich eine (deflaut) Klasse aus einer Libary in einem anderen Projekt benutzen? Allgemeine Java-Themen 3
J Alle Unit Tests in Maven Modul Projekt ausführen Allgemeine Java-Themen 7
xYurisha Eclipse, Projekt beschädigt! Allgemeine Java-Themen 6
P BlueJ BlueJ Gloop City Projekt Allgemeine Java-Themen 0
R Praktikums Projekt Java vs MySQL Allgemeine Java-Themen 91
H Projekt Quadraturverfahren Rechner Allgemeine Java-Themen 2
S WebApplikation Projekt in Firma Allgemeine Java-Themen 2
S Eclipse Github Projekt in eigenes Projekt einbinden und nutzen Allgemeine Java-Themen 13
T iText mit eclipse richtig in Java-Projekt einbinden Allgemeine Java-Themen 2
J Java Projekt, Online-Datenabfrage, Visualisierung Allgemeine Java-Themen 3
markuskat Erste Schritte JavaEE WebApplication - Erstes Projekt Allgemeine Java-Themen 16
O Compiler-Fehler Wie kompiliere ich dieses Alt-Projekt ? Allgemeine Java-Themen 9
P Eclipse Projekt anlegen macht Problem Allgemeine Java-Themen 1
N Eclipse Projekt von GitHub in bestehendes Projekt einbinden Allgemeine Java-Themen 13
G Kleines Projekt Allgemeine Java-Themen 2
S Best Practice Brauche eine Idee für eine Java Projekt! Allgemeine Java-Themen 11
M Maven Dependency aus Projekt nicht aus Repo Allgemeine Java-Themen 3
S Erstes größeres Java Projekt: Etiketten Allgemeine Java-Themen 3
M Eclipse libgcrypt für window in java Projekt einbinden Allgemeine Java-Themen 1
N Kleines GUI/Sortier Projekt für die Uni Allgemeine Java-Themen 11
M Eclipse Eine xhtml aus einem JSF Projekt starten Allgemeine Java-Themen 2
A Android App Projekt Allgemeine Java-Themen 0
I Zu zweit an einem Projekt? Allgemeine Java-Themen 1
M SQL Datenbank in JAVA Projekt Allgemeine Java-Themen 3
U BlueJ NXT Projekt programmieren Allgemeine Java-Themen 0
C Projekt Realisierung Allgemeine Java-Themen 7
J C++ Projekt (QT) in Java mit Klassen (nicht imperativ) nutzen (BridJ? JavaCPP? SWIG? JNA? JNI?) Allgemeine Java-Themen 2
A Ausführbare Java-Datei aus Projekt und Datenbank Allgemeine Java-Themen 3
K Code zu einem Projekt entschluesseln Allgemeine Java-Themen 15
A mini Projekt Allgemeine Java-Themen 4
U Eclipse Java Projekt - Webservice einbinden Allgemeine Java-Themen 7
I Projekt wird nicht erstellt Allgemeine Java-Themen 2
R Aus Eclipse Projekt ein UML erzeugen Allgemeine Java-Themen 3
V System.out.println an jeder Stelle im Projekt löschen Allgemeine Java-Themen 4
M JSF-Projekt, Datasourceproblem Allgemeine Java-Themen 7
B Großes Projekt "gut" schreiben Allgemeine Java-Themen 22
maestr0 Programmatische Java Projekt Erstellung Allgemeine Java-Themen 2
J Projekt mit mehreren Einzelprogrammen Allgemeine Java-Themen 2
P Ant oder Dynamic Web Projekt Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben