Warum mein such-tool schneller als Windows such-tool?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thomas.g

Bekanntes Mitglied
Hi,

ich wollte für meinen Media Player ein Such-Tool für Media-Dateien programmieren, damit man nach dateien suchen kann und diese dann der Playlist hinzufügen kann.
Mit einer Optionen kann man dann sogar auch .zip und .jar Archive durchsuchen lassen.
Jetzt musste ich aber feststellen, dass bei genau den gleichen bedingungen mein Suchtool schneller ist als das Standard Windowssuchtool.
Warum ist das so?
Eigentlich ist es eh besser so aber mich würde interessieren warum.
 

thomas.g

Bekanntes Mitglied
naja, ich werd das Tool mal fertig schreiben, derzeit läuft es nur in der IDE melde mich aber wieder, finde es aber trotzdem seltsam .....

Jedenfalls:
Bei der Formatsuche mache ich das so:

Ich lasse mir mit File.listFiles(); alle Dateien eines Ordners geben.
Danach frage ich mit einer for schleife jede einzelne datei ab ob es sich hier um einen Ordner oder um eine wirliche datei handelt. Ist es eine Datei prüft er mit Hilfe eines Filters (String array mit datei-typen nach denen gesucht werden soll) ob die datei dem Filter entspricht (File.getName.endsWith(stringfilter[forschleifen-index])).

Tja und bei der Namenssuchmethode geht das eigentlich gleich nur das eben nicht die Methode endsWith sondern die Methode contains benutzt wird.
 

mic_checker

Top Contributor
Was ist mit Unterverzeichnissen ? Du musst ja beachten das das Durchsuchen von Unterverzeichnissen etc. nochmal Zeit etc. kostet.

Shrike: ???
 

0xdeadbeef

Top Contributor
Bei einer Standardinstallation von XP ist die Suche so eingestellt, daß sie Zips IMMER durchsucht.
Insofern ist die Frage, ob Du unter gleichen Bedingungen getestet hast. Vermutlich eher nicht.

Davon abgesehen ist bei zwei Testdurchläufen immer der zweite Durchlauf im Vorteil, weil dann bereits die Verzeichnisstruktur im Cache ist.
 
B

bygones

Gast
hab mir erlaubt shrikes post zu löschen, da ich ein smile als einziges post für unsinnig halte...

topic:
solange, wie erwähnt, du nicht die selbe funktionalität hast wie die Windows suche, so ist Vergleich natürlich obsolet
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Queenman Interface Mein Microsoft Visual Studio Code zeigt komische Dinge & Menüs an Allgemeine Java-Themen 9
B Wie kann ich mein 8 Klassen Gebilde objektorientierter schreiben? Allgemeine Java-Themen 114
Tiago1234 Warum hängt sich mein Programm auf? Allgemeine Java-Themen 22
J Mein Frame friert ein beim Uploaden Allgemeine Java-Themen 4
Drachenbauer Wie sorge ich dafür, dass mein Spiel die ini-Datei in der Resourcen-ordner des Projektes schreibt? Allgemeine Java-Themen 5
I File ausführen und mein Programm bearbeiten lassen Allgemeine Java-Themen 11
M Brainstorming für mein Projekt Allgemeine Java-Themen 30
R Wo ist mein Fehler in der Methode DRINGEND Allgemeine Java-Themen 9
R Wo ist mein Fehler in diesem Code Allgemeine Java-Themen 7
M Suche aktuelle Apache Poi Bibliothek zum Einbinden in mein Programm Allgemeine Java-Themen 2
T log4j2 Wo liegt mein Logfile? Allgemeine Java-Themen 3
Thallius Warum läst mein replace die Klammern drin? Allgemeine Java-Themen 10
O Mein JButton Array funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 3
C Durch klicken von Button in GUI wird leeres Fenster geöffnet und nicht mein Spiel "Memory" Allgemeine Java-Themen 13
G Mein PDF Projekt mit iText Allgemeine Java-Themen 2
K Was ist mein Fehler? Allgemeine Java-Themen 2
itwestnet Mein Java-Programm läuft nicht in China Allgemeine Java-Themen 4
Thallius App-Sprache in der App ändern. Wo ist mein Denkfehler? Allgemeine Java-Themen 6
M Mein erstes TicTacToe :-) Allgemeine Java-Themen 3
A Applet Mein Applet verursacht Browserabsturz Allgemeine Java-Themen 8
Ollek MVC - Anwendung auf mein Projekt Allgemeine Java-Themen 18
K Wo ist mein Fehler? Allgemeine Java-Themen 21
J Mein eigener Messenger und dessen Probleme Allgemeine Java-Themen 48
C Hilfe! Mein Java mag nich mehr ganz... Allgemeine Java-Themen 11
F VideoIntro für mein Programm Allgemeine Java-Themen 2
A Wie lasse ich mein Programm als Daemon laufen? Allgemeine Java-Themen 4
A Wie liefere ich mein Java-Programm richtig aus? Allgemeine Java-Themen 10
G Entscheidungsproblem für mein Vorhaben, zwischen Java und C# Allgemeine Java-Themen 35
G Wie kann ich in mein Programm eine Updatefunktion einbauen Allgemeine Java-Themen 3
E Wie bekomme ich mein Image in das Fenster Allgemeine Java-Themen 2
V Beratung zum Bestimmen der "Mittel"(Java,Sql) mein Allgemeine Java-Themen 3
S mit welchem befehl kann ich mein programm autom. schließen Allgemeine Java-Themen 3
R Mein Applet läuft in der IDE aber nicht. Allgemeine Java-Themen 2
M Bitte Testen: Mein Multi-File Editor Allgemeine Java-Themen 30
B Fehler:Mein Applet kann nicht auf zwei txt-Dateien zugreifen Allgemeine Java-Themen 2
C Warum wartet mein thread nicht? Allgemeine Java-Themen 2
F Datei auslesen - wo ist mein Fehler? Allgemeine Java-Themen 9
T läuft mein Programm schon? - wie feststellen Allgemeine Java-Themen 6
A Wie mach ich, das mein Button schneller reagiert. Allgemeine Java-Themen 13
A mein Frame wird nicht schnell genung aktualisiert Allgemeine Java-Themen 7
G JFrame nimmt mein Image nicht Allgemeine Java-Themen 2
D Mein Bäumchen Allgemeine Java-Themen 6
W Queue.remove() -> no such element exception Allgemeine Java-Themen 17
Buroto Best Practice Such Filter Maschine Allgemeine Java-Themen 8
B Such-String parsen mit Klammern Allgemeine Java-Themen 2
D replaceAll => no such java.lang.NoSuchMethodError Allgemeine Java-Themen 5
G no such child Allgemeine Java-Themen 6
T Files an das Betriebsystem übergeben such ideen! Allgemeine Java-Themen 3
O Produziert das Tool "jpackage" (ab JDK 14) .exe Dateien, die auf einer Zielumgebung ohne JRE lauffähig sind ?` Allgemeine Java-Themen 7
S Java-Task-Management-Tool für Windows und Mac selber programmieren Allgemeine Java-Themen 4
S Tool mit dem man die Major version im Bytecode patchen kann..? Allgemeine Java-Themen 10
W IDEA IntelliJ Build-Management-Tool selbst programmieren Allgemeine Java-Themen 2
M eigenes Seekarten-Tool (oder PlugIn?) Allgemeine Java-Themen 2
S Klassen Abstract, Interface und ein Chat Tool Allgemeine Java-Themen 1
D Tool zum skalieren von bildern Allgemeine Java-Themen 4
O Freies Tool zum Jar-File obfuscaten gesucht! Allgemeine Java-Themen 5
E Tool um Methodenaufrufe aus bestimmten Pkg zu finden Allgemeine Java-Themen 2
S Tool um mehrere Klassen in einer Klasse vereinen? Allgemeine Java-Themen 6
J Suche: Tool zum Auffinden gleichnamiger Klassen (Name und Package gleich) in unteschiedlichen JARs Allgemeine Java-Themen 5
fastjack Gutes kostenloses Coverage-Tool mit Ignorefunktionen Allgemeine Java-Themen 4
E Tool/Programm zum Zeichnen von UML Diagrammen Allgemeine Java-Themen 14
S jConsole oder anderes Monitoring Tool Allgemeine Java-Themen 5
C Midlet Tool Allgemeine Java-Themen 24
W Requirements an ein Continuous Integration Tool Allgemeine Java-Themen 21
I Tool um Gegenstände zu tauschen Allgemeine Java-Themen 11
S Video Tracking Tool Allgemeine Java-Themen 3
I Statistic-Tool Allgemeine Java-Themen 4
G Java Tool startet von heute auf morgen nicht mehr? Allgemeine Java-Themen 7
C Tool zum verkleinern der Jars? Allgemeine Java-Themen 23
Zed Tool zum drucken von Sourcecode Allgemeine Java-Themen 9
T Suche Tool Allgemeine Java-Themen 11
N Gutes Java to UML Tool Allgemeine Java-Themen 8
W Einfaches Installer/setup tool für java programme das. Allgemeine Java-Themen 4
M Cobertura Code Coverage Tool Allgemeine Java-Themen 5
S VideoStreaming-Tool gesucht! Allgemeine Java-Themen 2
L Java Performance Check Tool Allgemeine Java-Themen 3
J Kleines Tool in Java erstellen? Allgemeine Java-Themen 20
B Tool zum Zeichnen von Systemarchitektur Allgemeine Java-Themen 2
WMaerz Der neue JDK 6 enthält keine javac.exe, tool.jar usw. Allgemeine Java-Themen 6
M Tool zum autom. Client-Update Allgemeine Java-Themen 2
T Tool für Zugriff auf Outlook? Allgemeine Java-Themen 5
M cheat tool für java Allgemeine Java-Themen 11
W VersionsVerwaltung welches Tool Verwendet ihr Allgemeine Java-Themen 12
M Programmierstill: Bitte testen anhand HTML-Tool Allgemeine Java-Themen 18
K eigenes Tool jar - maskieren der Methoden Allgemeine Java-Themen 3
J Java Parser Tool verfügbar? Allgemeine Java-Themen 3
J Tool gesucht Allgemeine Java-Themen 7
Linad Windows Tool mit Java steuern Allgemeine Java-Themen 9
G Link zu JCreator oder anderem Tool Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben