hallo leute,
ich habe ein Programm geschrieben in der mehrere Figuren auf einer Karte laufen.
wenn ich das programm starte, dauert es ne ein paar sekunden bis es startet, da erstmal die startpositionen aus einer Datei eingelesen werden müssen. Danach lese ich die neuen Koordinaten aus einer anderen Datei immer dann aus, wenn ich sie brauche, da sonst bei größeren DAteien eine OutOfMemoryException geworfen wird. Das ganze funktioniert auch wunderbar und die figuren laufen auch flüssig ohne probleme über das Feld.
Mein problem beginnt erst, wenn ich scrolle, einen Button, an der slidbar einen wert verändere oder eine neue datei mit andern startkoordinaten öffnen will. Das programm reagiert zwar richtig, aber die reaktionen kommen teilweise erst eine halbe minute später.
Wie schaff ich es, dass beispielsweise mein button gleich auf die aktion reagiert und keine großen wartezeiten auftreten?
ich habe ein Programm geschrieben in der mehrere Figuren auf einer Karte laufen.
wenn ich das programm starte, dauert es ne ein paar sekunden bis es startet, da erstmal die startpositionen aus einer Datei eingelesen werden müssen. Danach lese ich die neuen Koordinaten aus einer anderen Datei immer dann aus, wenn ich sie brauche, da sonst bei größeren DAteien eine OutOfMemoryException geworfen wird. Das ganze funktioniert auch wunderbar und die figuren laufen auch flüssig ohne probleme über das Feld.
Mein problem beginnt erst, wenn ich scrolle, einen Button, an der slidbar einen wert verändere oder eine neue datei mit andern startkoordinaten öffnen will. Das programm reagiert zwar richtig, aber die reaktionen kommen teilweise erst eine halbe minute später.
Wie schaff ich es, dass beispielsweise mein button gleich auf die aktion reagiert und keine großen wartezeiten auftreten?